Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Primate
Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Oder einfach Kniebandagen plus kleinen Block nutzen: Block mit Bandagen an dem Gerät festmachen. Fällt nix mehr runter und das Ablegen erfolgt auch ohne Überdehnung oder fallen lassen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 09:49 Oder einfach Kniebandagen plus kleinen Block nutzen: Block mit Bandagen an dem Gerät festmachen. Fällt nix mehr runter und das Ablegen erfolgt auch ohne Überdehnung oder fallen lassen.
Wenn die Blöcke nicht runterfallen ist die ROM bei jeder Wdh aber sehr eingeschränkt … das Problem ist nur das Rausdrücken der ersten Wdh.
Alif0034
Neuer Lounger

Das mit den 2 Handtüchern ist eine gute Idee einfach zusammenrollen und drunter , Oder halt mit Schaumstoff Block , kann ja mal im Baumarkt schauen .
Danke euch 👍🏻
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Ein Kumpel nutzt so dicke Gummi-Pads(Schwingungsdämpfer) wo man eigentlich die Waschmaschine o.Ä. draufstellen soll.
12 Stück 10€ und jede ist 2cm Dick; Kannst im Zweifel also mehrere übereinander bauen.
Die Dinger funktionieren auch super um die Bank leicht im Winkel zu ändern oder die Verse beim Kniebeugen etc. zu erhöhen.

LG
¯\_(ツ)_/¯
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:32 Ein Kumpel nutzt so dicke Gummi-Pads(Schwingungsdämpfer) wo man eigentlich die Waschmaschine o.Ä. draufstellen soll.
12 Stück 10€ und jede ist 2cm Dick; Kannst im Zweifel also mehrere übereinander bauen.
Die Dinger funktionieren auch super um die Bank leicht im Winkel zu ändern oder die Verse beim Kniebeugen etc. zu erhöhen.

LG
Würde eher die Ferse erhöhen

LG
H_D
Lounge-Legende

Zwei Holzstücke
Primate
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 09:51
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 09:49 Oder einfach Kniebandagen plus kleinen Block nutzen: Block mit Bandagen an dem Gerät festmachen. Fällt nix mehr runter und das Ablegen erfolgt auch ohne Überdehnung oder fallen lassen.
Wenn die Blöcke nicht runterfallen ist die ROM bei jeder Wdh aber sehr eingeschränkt … das Problem ist nur das Rausdrücken der ersten Wdh.
Gut, ich bin davon ausgegangen, dass der Fragesteller die ROM generell einschränken wollte.
davidhigh
Lounger

Für die Progression im Bankdrücken und Kniebeugen versuche ich mich für ein gegebenes Gewicht bei 3 Arbeitssätzen auf 8 Wiederholungen hochzuarbeiten (beginnt dann häufig von 5-5-5, 6-5-5, oder so).

Habt ihr dafür eine spezielle Strategie? Mir ist aufgefallen, dass wenn man zu früh zu viel will und noch eine,zwei Wiederholungen erzwingt, die Leistung dann oft später einbricht. Denke daher nun, dass "von hinten auffüllen" (nohomo) am besten ist.

Was meint Ihr?
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 09:36 Für die Progression im Bankdrücken und Kniebeugen versuche ich mich für ein gegebenes Gewicht bei 3 Arbeitssätzen auf 8 Wiederholungen hochzuarbeiten (beginnt dann häufig von 5-5-5, 6-5-5, oder so).

Habt ihr dafür eine spezielle Strategie? Mir ist aufgefallen, dass wenn man zu früh zu viel will und noch eine,zwei Wiederholungen erzwingt, die Leistung dann oft später einbricht. Denke daher nun, dass "von hinten auffüllen" (nohomo) am besten ist.

Was meint Ihr?
Das geht ne Weile ganz gut aber irgendwann kommt man damit an ne Grenze. Besser submaximal arbeiten und über einen Zyklus steigern. Zumindest wenn es dir um Kraft geht.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Das von hinten Auffüllen ist gar nicht verkehrt. Hab ich so meinem Bruder auch empfohlen. Wichtig ist aber dass man ehrlich zu sich ist und nach Formbruch, im Idealfall davor, der Satz zu ende ist.
Zur Not krüppel ich auch noch 3-5 Wdh raus. Die merk ich dann aber auch entsprechend in den Knochen.

Das Progressionsschema hängt aber auch sehr stark vom aktuellen Stand ab.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 09:36 Für die Progression im Bankdrücken und Kniebeugen versuche ich mich für ein gegebenes Gewicht bei 3 Arbeitssätzen auf 8 Wiederholungen hochzuarbeiten (beginnt dann häufig von 5-5-5, 6-5-5, oder so).

Was meint Ihr?
Bist du dann bei den 6-5-5 auf der letzten Rille, oder geht das relativ locker?
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 93
Ich bin: schön

Was meint Ihr?
Mache Top Satz/Backoff Satz werde beim Bankdrücken und Kreuzheben jede Woche stärker, das wäre dann meine Strategie.
Trotec95
Lounger

Meinungen zu L Flys mit Kurzhanteln als Schulterübung im GK Plan?

Und ggf. bessere Alternativen.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:56 Meinungen zu L Flys mit Kurzhanteln als Schulterübung im GK Plan?

Als Schulterübung? Untauglich. Kann es sein, dass du Seitheben meinst?
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 93
Ich bin: schön

Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:56 Meinungen zu L Flys mit Kurzhanteln als Schulterübung im GK Plan?

Hier stand nur Müll
Zuletzt geändert von Zwerg am 28. Feb 2024, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten