Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.)*

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.

Langhantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:42 Also ist mit Grünzeug nicht viel mit Kakau oder Kekse ? Komme (noch) nicht an Bobel ran.

In dem Fall frage ich wirklich für einen Freund, ich selber hab mit Rauchen kein Problem (außer das es natürlich schlecht für die Lunge ist).

Ohne saubere Quelle und Erfahrung mit rauchen würde ich davon abraten.

Übrigens:
Das Rauchen von Cannabis in Kombination mit Tabak (In Fachkreisen auch Mische genannt) ist unproblematisch. Die Wirkstoffe im Cannabis neutralisieren den Suchteffekt vom Nikotin.
Du kannst also durch das Rauchen von Cannabis keine Nikotinabhängigkeit entwickeln quasi.

Und von hin und wieder mal einen dampfen (Gelegentlicher Konsument), geht auch keine Lunge kaputt.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Langhantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:42 Also ist mit Grünzeug nicht viel mit Kakau oder Kekse ? Komme (noch) nicht an Bobel ran.

In dem Fall frage ich wirklich für einen Freund, ich selber hab mit Rauchen kein Problem (außer das es natürlich schlecht für die Lunge ist).
Naja, du könntest Gras in nen Teebeutel machen und dann mit Milch vorsichtig erhitzen. Vorsichtig, weil zuviel Hitze nicht gut ist für THC. Einfach Tee ist nicht so gut, weil THC fettlöslich ist.
Jhonny Jimpo
Neuer Lounger
Sportart: "Rumpumpen"

Guter Thread bisher :thumbup:

Zu den Konsumformen kann ich folgendes beitragen:

Nachdem ich das Rauchen aufgehört hatte, hab ich zu Anfangs immer noch Tüten mit Tabakmix geraucht.
Bin dann auf pur umgegstiegen, was ich im turn sofort gemerkt hab. Kommt viel smoother, kick vom Tabak fehlt halt logischerweise.
Ist schon eine Umstellung gewesen.

Irgendwann hab ich mir dann gesagt, dass die Raucherei jetzt endgültigt weg muss.
Seither nur noch mit dem Mighty (Vapo, für die, die es nicht kennen). Auch das war nochmal ne Umstellung, hat sich aber gelohnt.
Braucht weniger Material und ist halt keine Verbrennung mehr. Wer mit dem Argument wegen Ritual vom bauen kommt, kann ich beruhigen,
es wird ein neues geben. Zumindest ist das bei mir so gewesen, ich benutze die Kapseln, die zu füllen usw. kommt aus gleiche raus, vor allem wenn man in ner guten Runde sitzt z.B.
Für die Kapseln hab ich mich entschieden, weil ich den Siff da nicht immer direkt in der Kammer haben will.

Edibels find ich ganz gut, egal ob als Muffin oder ne Tinktur auf Gummibären oder so :D
Aus den Resten (vom fiktiven Grow) kann man wunderbar Butter machen, sollte aber entsprechend decarboxliert werden.
Daraus kann man dann auch mit Haferflocken und Kokosraspeln schöne Kugeln formen und in Kakaopulver wälzen :pepecook:
Wie schon gesagt sollte man sich da aber eher langsam rantasten als Anfänger, hab da auch schon bei nem Kumpel nen weniger schönen Turn gesehen.
Der reagiert da komplett anders drauf als ich selbst, dem reicht deutlich weniger.
Die Dosierung mit der Butter ist dann so ne Sache, die Erfahrung machts würd ich sagen, außer man hat den THC Gehalt in nem Labor prüfen lassen
aber wer macht das schon...
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:22 Hydro ist halt bei den erlaubten Mengen mMn Overkill, zumal es auch etwas komplizierter ist als Erde.

Würde deshalb einem Anfänger definitiv Erde empfehlen, verzeiht einfach mehr und muss nicht ganz so genau überwacht werden.
Hydro ist hygienischer, man schleppt sich keine Insekten über die Erde rein und das Granulat ist ganz gut recyclebar. Ideal auch am Anfang eine Mischung von Erde und Seramis.
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:22 Größte Gefahr sind übrigens Spinnmilben. Wenn ihr die seht, sofort befallene Pflanze entsorgen, die Viecher vermehren sich unfassbar schnell.
Wenn man früh dran ist isolieren und Raubmilben drauf loslassen. Kann funktionieren.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 20:17 Hydro ist hygienischer, man schleppt sich keine Insekten über die Erde rein und das Granulat ist ganz gut recyclebar. Ideal auch am Anfang eine Mischung von Erde und Seramis.
Naja, bei gekaufter Sackware aus dem Fachhandel ist die Gefahr mit Insekten eher gering.

Und ach ja, wir haben da bisschen aneinander vorbeigeredet. Mit Hydro meine ich Hydroponik, keine Tonkugeln. Also wo ganz ohne Trägersubstanz gearbeitet wird und die Wurzeln direkt in der Nährflüssigkeit hängen oder besprüht werden. Also ein Ebbe und Flut-Tisch und sowas. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Ahso ja, das ist dann Endstufe.

Im Kleinen gut für Stecklinge. Zum Wurzeln auf Styroporringen in Nährlösung schwimmen lassen. Rund um die Uhr beleuchten.

Stecklinge ganz wichtig. Von allen Pflanzen Stecklinge in Generationen nehmen, sortensauber trennen und beschriften und entsprechend verwenden. Kann man nie genug haben. Stecklingskammer bauen. Weißwarmes Licht rund um die Uhr. Stengel in Anzuchtpulver und schwimmen lassen.

Man, was man heute easy an Steuerung und Automation realisieren könnte. Arduino und Co lassen grüssen. :D

Gilt übrigens alles für Basilikum. Wenn man nen guten hat, kann den man mit bissi Gärtnern den ganzen Sommer lang haben. :D
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Wer raucht denn Gras mit Tabak ey, wenn dann pur zb mit Aktivkohle Filter im kurzen (amerikanischen) paper.

Wenn man Nichtraucher ist ist das schon anstrengend genug, mit tabak schmeckt es erstens scheiße und das nikotin haut dir auch direkt in die fresse und Schwindel und so kann das ziemlich vermiesen.

Ich würde grundsätzlich vaporizer empfehlen, gibt schon sehr gute konvektionserhitzer für wenig Geld mit sehr genauer temperatur Steuerung.

Stinkt nicht und ist viel effizienter und schonender und man hat puren Geschmack ohne Verbrennungsnebenprodukte.

Mit Grünzeug kann man auch wunderbar backen oder Kakao zubereiten, man muss es halt vorher decarboxylieren und dann in ein fettiges Medium ziehen (ist eh lipohil, klappt gut). Kokosöl zb eignet sich sehr gut, da es anders als Butter nicht so schnell ranzig wird und sich gut im Kühlschrank hält.
Dann kann man das kokosöl überall reinpacken wo man mag und langsam rantasten.

Neulingen würde ich, wie meine Vorredner auch, niemals Edibles empfehlen, geht idr schief mit der Dosierung.

Vapo echt am angenehmsten.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Es gibt nikotinfreien Tabak, mellow Yellow oder greenirgendwas, geht als Nichtraucher wunderbar und man hat nicht die Nebenwirkungen von Tabak.

Vaporizer aber schon besser, besonders da man das gevapte sammeln und weiter verwenden kann. Einfach z.b. in griechischen Joghurt rühren. Schmeckt zwar nicht geil, aber ballert immer noch gut.

Edibles kann man sich ja rantasten, bloß nicht zu früh nachlegen. Bei selbstgebackenen kann man die Dosierung selbst bestimmen und dann gucken wie viel man braucht.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Bench: 135
Deadlift: 200

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 22:21 Wer raucht denn Gras mit Tabak ey, wenn dann pur zb mit Aktivkohle Filter im kurzen (amerikanischen) paper.
Bist ja ein richtiger Weed-Hipster :-)

Pls, wer den Dübel nicht ehrt, ist das Gras nicht Wert.
Aktivkohlefilter... das ich nicht lache. Erst der Karton, bringt den Gong :kekw:

Gerade für Anfänger ist es nicht schlecht, dass das Nikotin schnell wirkend einsetzt anfangs. Diejenigen werden erstmal gebremst, zu viel auf einen Schlag zu ziehen und teilen sich es in Etappen auf.

Vaporizer ist natürlich interessant und sicher dies gesündeste Möglichkeit den Wirkstoff über die Lunge aufzunehmen.
Aber wer sich wirklich flashen will, der braucht Glasgeräte :-)

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 21:04
Man, was man heute easy an Steuerung und Automation realisieren könnte. Arduino und Co lassen grüssen. :D
Bin aktuell die ganze Zeit am überlegen, ob ich das automatisieren soll wenn es so weit kommt :kekw:
Papi Juju
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 186
Bench: 160
Deadlift: 225

Langhantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:09
Was für Konsummöglichkeiten gibt es noch genau? Klar hört man immer von Kekse Essen oder Kakau/Tee trinken aber wie genau geht das eigentlich und wie muss man das z.b mit Weed dosieren?

Hat da jemand Erfahrung oder kennt einen der einen kennt?

Kenne einige die das nun mal ausprobieren wollen, die wollen aber nicht rauchen/inhalieren.

Hat jemad Tipps?

Lg
Gibt hierfür auch dry-herb-oven decaboxylatoren. Musst dein Zeug nur grob vor grinden, reinpacken, anmachen und das decaboxylierte dann mit irgendwas gut fettigem essen.

Sind wie so kleine Elektro-Öfen. Duftet allerdings auch dementsprechend.

Würde bei THC-newbies mit edibles nur an sich recht vorsichtig sein, da die Wirkung deutlich versetzter eintritt als beim inhalieren und wenn man eh nicht genau weiß, wie THC auf einen wirkt, kanns dann plötzlich zu viel werden, hast aber noch paar Stunden vor dir.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

been there, done that. kann richtig mies sein :kekw:
Jhonny Jimpo
Neuer Lounger
Sportart: "Rumpumpen"

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 07:22 Vaporizer ist natürlich interessant und sicher dies gesündeste Möglichkeit den Wirkstoff über die Lunge aufzunehmen.
Aber wer sich wirklich flashen will, der braucht Glasgeräte :-)
Für den Mighty gibts Adapter in verschiedenen Schliff größen, sollte es dann auch für andere Vapos geben.
Funktioniert 1A *jaja*
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 20:17
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:22 Hydro ist halt bei den erlaubten Mengen mMn Overkill, zumal es auch etwas komplizierter ist als Erde.

Würde deshalb einem Anfänger definitiv Erde empfehlen, verzeiht einfach mehr und muss nicht ganz so genau überwacht werden.
Hydro ist hygienischer, man schleppt sich keine Insekten über die Erde rein und das Granulat ist ganz gut recyclebar. Ideal auch am Anfang eine Mischung von Erde und Seramis.
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:22 Größte Gefahr sind übrigens Spinnmilben. Wenn ihr die seht, sofort befallene Pflanze entsorgen, die Viecher vermehren sich unfassbar schnell.
Wenn man früh dran ist isolieren und Raubmilben drauf loslassen. Kann funktionieren.
Hab mit Neemöl sehr gute Erfahrungen gemacht, damals auf NFT Hydro und 2,4 kW NDL :guenni:
"Only a Sith deals in absolutes."
Gurkennascher
Lounger

Hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber Cannabis ist auch nur eine Pflanze wie jede andere auch die eigentlich recht easy wächst. Die männlichen Pflanzen wachsen ja teilweise von Bauern gepflegt outdoor in riesigen Feldern in Deutschland, d.h. Auch die weiblichen sind grundlegend auch draußen züchtbar. Perfektes wasser, perfekte Dünger, Luft Umgebung usw sind von Vorteil wenn man mit wenig Pflanze möglichst viel und starken Ertrag will.

Ich habe schon mehr Mals eine Pflanze gezogen und am Ende ist es wieder mit der Tomate aufm Balkon vs ausm Gewächshaus.
Die Balkon Tomate wird wahrscheinlich nicht so viele Früchte tragen, wie eine aus dem Gewächshaus. Geschmacklich wird sie durchaus mithalten können.
Beim canabis mag sein, dass die balkonpflanze weniger thc enthält. Aber ehrlich, bei den Züchtungen heutzutage vielleicht sogar ganz gut 😀

Einzig danach das trocken sollte genauer beobachtet werden, aber auch hier letztlich keine raktenwossenschaft.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:47

Ohne saubere Quelle und Erfahrung mit rauchen würde ich davon abraten.
Dieses, nur manchmal hat man halt keine andere Moeglichkeit. Wie hier in CZ wo man den Kram eig in fast jeder Bar kaufen kann..von unbekannter Herkunft.
Dann beisst man halt mal in den sauren Apfel.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Antworten