du bist auch ein alter halb-boomer, du hättest genau wie ich einfach selbst minen sollenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:16Hätte einfach meine ganze Kohle in Bitcoin stecken sollenStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:44Hauptsache du hast weiter zugekauft. Es ist leider eh nie genug und irgendeine Chance verpasst man immer. Hier bist du aber dabeielsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:41 bitcoin rakete rakete, schade, dass mein sparplan letztes jahr so gering war
Hätte auch lieber mein Invitae Money in BTC gesteckt. So ist halt das game
Denke ab 120K auf jeden Fall ans Verkaufen. Mal sehen ob und wann wir das sehen
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Und mehr sagen die anderen ja auch nicht. Gefühle sind eben kein rationaler Grund.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:53Mag sein. Für mich fühlt sich die Ausrichtung einfach besser an und passt besser in meinen Langzeitplan.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:47Eine Dividende ist ein erzwungener Teilverkauf, der sogar nachteilhaft besteuert wird.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:38
Weil? Plan ist ja nicht zu verkaufen.
Ich kann auch verstehen, dass mein Opa lieber neue Autos kauft statt zu leasen oder gebraucht zu kaufen.
Die zahlentechnisch bessere Lösung ist das trotzdem nich t
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
oder soKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:16Hätte einfach meine ganze Kohle in Bitcoin stecken sollenStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:44Hauptsache du hast weiter zugekauft. Es ist leider eh nie genug und irgendeine Chance verpasst man immer. Hier bist du aber dabeielsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:41 bitcoin rakete rakete, schade, dass mein sparplan letztes jahr so gering war
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
RHM hat im europäischen Ausland einige gute Optionen auf Aufträge etc., dazu partnerschaft mit der UA. Auch Bundeswehr-Modernisierung wird größtenteils über deutsche zulieferer laufen, nicht über amerikanische. Kurz gesagt, der Investitionsstau in europa ist imho größer als der in den usa, hier muss man stärker aufholen erstmal. und da werden die deutschen konzerne ne wichtige rolle spielen imho.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:01Ja, wir wollen aufrüsten. Das war auch Grund für meine kleine Spielerei mit Renk.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:44 rüstung generell. mache die qualität einer aktie aber auch nicht an der dividende sondern an der zu erwartenden gesamtrendite fest. und da unterscheiden wir uns ja offensichtlich. insofern kann ich dir das nur bedingt beantworten.
Siehst du sonst bei Rüstung irgendwelche Vorteile der DE Titel gegenüber den Amis?
Bei vielen Dingen findet man oft gute Alternativen im Ausland.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Hensoldt
Airbus
Rheinmetall
Und die Schaufel Verkäufer: Maschinenbauer
Airbus
Rheinmetall
Und die Schaufel Verkäufer: Maschinenbauer
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
gibt leider keinen "deutschen rüstungs etf". müsste man alles einzeln shoppen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Hab ich früher mal, aber das hat auch nicht so richtig geklappt.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:16du bist auch ein alter halb-boomer, du hättest genau wie ich einfach selbst minen sollenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:16Hätte einfach meine ganze Kohle in Bitcoin stecken sollenStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:44
Hauptsache du hast weiter zugekauft. Es ist leider eh nie genug und irgendeine Chance verpasst man immer. Hier bist du aber dabei
Never forget als ich 4 BTC für 50€ gekauft hatte.
-
- Top Lounger
uff. und dann viel zu früh verkauft?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:24Hab ich früher mal, aber das hat auch nicht so richtig geklappt.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:16du bist auch ein alter halb-boomer, du hättest genau wie ich einfach selbst minen sollenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:16
Hätte einfach meine ganze Kohle in Bitcoin stecken sollen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ist dann eher gefallen und ich wollte es wieder verkaufen. Habs dann auf Mt Gox gehabt und... Naja. Mt Gox halt.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:29uff. und dann viel zu früh verkauft?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:24Hab ich früher mal, aber das hat auch nicht so richtig geklappt.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:16
du bist auch ein alter halb-boomer, du hättest genau wie ich einfach selbst minen sollen
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Rendite auf den Kaufkurs rechnen ist doch wieder Quatsch. Würde keinem Investor trauen, der ernsthaft so seine Investments bewertet.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 09:08 Einer der letzten brauchbaren deutschen Titel?
- Certa
- Lounge Ultra
Egal, die paar Euro Holst du mit Fresenius wieder rausKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:30Ist dann eher gefallen und ich wollte es wieder verkaufen. Habs dann auf Mt Gox gehabt und... Naja. Mt Gox halt.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:29uff. und dann viel zu früh verkauft?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:24
Hab ich früher mal, aber das hat auch nicht so richtig geklappt.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Genau. Leider sind viele Zulieferer in größere Konzerne eingebettet.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:23 gibt leider keinen "deutschen rüstungs etf". müsste man alles einzeln shoppen.
Airbus und TK zum Beispiel. Reinrassige Hersteller gibt es kaum außer der genannten. Da muss man schon auf andere Länder ausweichen
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Thema Rüstung habe ich mir auch angeschaut, VanEck Defense ETF und HANetf Future of Defence ETF. Aber wohl schon viel eingepreist und zwei grössere Brandherde bereits am Laufen... Timing daher schwierig, aber who knows.
Vielleicht wird ja Donald gewählt und die Nato ist sich selbst überlassen bald
Vielleicht wird ja Donald gewählt und die Nato ist sich selbst überlassen bald
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Knolle lebt der Schein noch?!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 18:16 Mein reverse Bonus ist ziemlich an der Grenze zur Fälligkeit
17600 Punkte im DAX bis zum 15. März. Hab Lust, nochmal nachzulegen, aber das ist schon ein heißes Eisen.
Als ich mal gezockt hab vor Jahren unwissend ging das Ding früher lost als mir der Index angezeigt wurde
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
-
- Top Lounger
Hat mir komplett nix gesagt. Musste googlen. Manchmal bin ich traurig, dass ich als IT Mensch Bitcoin viel zu spät gekauft habe, aber dann höre ich von Leuten die 1000ende Coins hatten und die für 3 Mark 50 verkauft haben. Das würde mir echt viel mehr weh tun Also weiterhin das Beste draus machenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:30Ist dann eher gefallen und ich wollte es wieder verkaufen. Habs dann auf Mt Gox gehabt und... Naja. Mt Gox halt.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:29uff. und dann viel zu früh verkauft?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:24
Hab ich früher mal, aber das hat auch nicht so richtig geklappt.