Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Bild

Spannend und bisher interessant geschrieben fuer die Art von Buch.
► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

ich miste mal wieder aus, wegen akutem platzmangel

und die, die rebuy nicht ankauft, stelle ich meist irgendwann in so ein öffentliches bücherregal

aber - ich dachte - vielleicht interessiert den ein oder anderen hier eins davon

mir selbst haben die auch allesamt nicht gefallen bzw. ich hab früh abgebrochen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

auch der zweite teil war top und vom erzählfluss auch so gut geschrieben, dass ich es relativ schnell durch hatte

jetzt bei den gelesenen mal was anderes dazwischenschieben, bevor teil 3 kommt.

beim hören kämpfe ich noch mit delta V und children of time (obwohl ich zweiteres schon halb durch hab)
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:33 auch der zweite teil war top und vom erzählfluss auch so gut geschrieben, dass ich es relativ schnell durch hatte

jetzt bei den gelesenen mal was anderes dazwischenschieben, bevor teil 3 kommt.

beim hören kämpfe ich noch mit delta V und children of time (obwohl ich zweiteres schon halb durch hab)
Yes, der 3. Ist auch top.
Dass dir Delta-V nicht gefällt, wundert mich eigentlich.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:52
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:33 auch der zweite teil war top und vom erzählfluss auch so gut geschrieben, dass ich es relativ schnell durch hatte

jetzt bei den gelesenen mal was anderes dazwischenschieben, bevor teil 3 kommt.

beim hören kämpfe ich noch mit delta V und children of time (obwohl ich zweiteres schon halb durch hab)
Yes, der 3. Ist auch top.
Dass dir Delta-V nicht gefällt, wundert mich eigentlich.
vielleicht hätte ich es eher lesen sollen, als es zu hören
das hab ich schon bei 2-3 anderen büchern festgestellt, hab z.B. auch cixin lius die drei sonnen abgebrochen, weil ich damit absolut nicht warmgeworden bin

vielleicht sollte ich mich beim hören eher auf krimis/thriller beschränken wie adler olsen oder carter, ich bringe beim hören wohl nicht so die konzentration auf
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 13:01
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:52
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:33 auch der zweite teil war top und vom erzählfluss auch so gut geschrieben, dass ich es relativ schnell durch hatte

jetzt bei den gelesenen mal was anderes dazwischenschieben, bevor teil 3 kommt.

beim hören kämpfe ich noch mit delta V und children of time (obwohl ich zweiteres schon halb durch hab)
Yes, der 3. Ist auch top.
Dass dir Delta-V nicht gefällt, wundert mich eigentlich.
vielleicht hätte ich es eher lesen sollen, als es zu hören
das hab ich schon bei 2-3 anderen büchern festgestellt, hab z.B. auch cixin lius die drei sonnen abgebrochen, weil ich damit absolut nicht warmgeworden bin

vielleicht sollte ich mich beim hören eher auf krimis/thriller beschränken wie adler olsen oder carter, ich bringe beim hören wohl nicht so die konzentration auf
Bei mir kommt es auch stark drauf an. Ich bin aktuell mit meinen englischen Hörbüchern nicht so super zufrieden, weil ich etwas abdrifte. Liegt vielleicht aber auch an der Sprache.


Übrigens: hat jemand Tipps für englische Hörbücher aus dem US Katalog von Audible plus? Hab das jetzt wieder gratis für 3 Monate abgeschlossen.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:52
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:33 auch der zweite teil war top und vom erzählfluss auch so gut geschrieben, dass ich es relativ schnell durch hatte

jetzt bei den gelesenen mal was anderes dazwischenschieben, bevor teil 3 kommt.

beim hören kämpfe ich noch mit delta V und children of time (obwohl ich zweiteres schon halb durch hab)
Yes, der 3. Ist auch top.
Dass dir Delta-V nicht gefällt, wundert mich eigentlich.
Fand Critical Mass übrigens auch sehr gut falls ich es hier nicht schon irgendwo geschrieben habe.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 13:35
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:52
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:33 auch der zweite teil war top und vom erzählfluss auch so gut geschrieben, dass ich es relativ schnell durch hatte

jetzt bei den gelesenen mal was anderes dazwischenschieben, bevor teil 3 kommt.

beim hören kämpfe ich noch mit delta V und children of time (obwohl ich zweiteres schon halb durch hab)
Yes, der 3. Ist auch top.
Dass dir Delta-V nicht gefällt, wundert mich eigentlich.
Fand Critical Mass übrigens auch sehr gut falls ich es hier nicht schon irgendwo geschrieben habe.
Du warst glaube beim letzten Mal noch mitten drin. Ich freue mich auch auf das Buch, werde aber erstmal ein paar Sachen auf Spotify hören.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 6

James Joyce - Dubliners
'Every night as I gazed up at the window I said softly to myself the word paralysis. It had always sounded strangely in my ears ... But now it sounded to me like the name of some maleficent and sinful being. It filled me with fear, and yet I longed to be nearer to it and to look upon its deadly work'

From a child grappling with the death of a fallen priest, to a young woman's dilemma over whether to elope to Argentina with her lover, to the dance party at which a man discovers just how little he really knows about his wife, these fifteen stories bring the gritty realism of existence in Joyce's native Dublin to life. With Dubliners, James Joyce reinvented the art of fiction, using a scrupulous, deadpan realism to convey truths that were at once blasphemous and sacramental.
Ich hatte es im Plus Katalog gesehen und deshalb gehört. Sehr schön gelesen, da der Sprecher die irischen Dialekte sehr gut drauf hat und entsprechend unterhaltsam war das Zuhören. Leider war es teilweise aber auch schwer zu verstehen, da ich etliche Wörter nicht kannte. Wie auch bei den letzten englischsprachigen Hörbüchern ist mir einfach etwas verflogen, weil ich mich nicht richtig konzentrieren konnte. Sehr schade und einige der Erzählungen waren so nicht richtig eindringlich. Ohne Lektürenschlüssel (@Zotto 😏) bzw Wikipedia wären mir einiges nicht aufgefallen.
Das Leitbild der "Paralyse" als Beschreibung der irischen Gesellschaft fand ich aber sehr passend und eine sehr treffende Charakterisierung. Letztlich ist das eine Charakterisierung, die mir in "Der Asche meiner Mutter" aufgefallen ist, ich aber nicht richtig formulieren konnte. Joyce schafft es, für alle Aspekte der irischen Gesellschaft, die passende Situation zu finden.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Kafka, der Prozess.

Unglaublicher Müll, für so wirrer belangloser Scheiß wäre ich aus dem Deutschunterricht verbannt worden.
Immerhin fast durch.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

uff, eher typ seichtere unterhaltung und grundlegende KI-prinzipien aber eher rein technischer natur, hat mich daher nicht abgeholt, war aber relativ kurz, daher war das auch ruck zuck durch

https://amzn.eu/d/cr8bYsR

Bild
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör)-Buch Nr. 7
Jeder stirbt für sich allein-Hans Fallada

Hab ich zufällig auf meinem Kindle gefunden, weiß gar nicht mehr wann ich mir das Buch mal runtergeladen hatte.
Hat mich jetzt auch mehrere Monate immer als Zweitlektüre begleitet und phasenweise angestrengt und phasenweise sehr begeistert.
Das ganze Buch ist in sehr einfacher Sprache geschrieben, was auch gut passt da es ja um den Widerstand der "kleinen Leute" geht.
Allerdings fand ich die Darstellungen des Widerstandes längst nicht so gut getroffen wie die Darstellung der unfassbaren Grausamkeit und Brutalität der Nazionalsozialisten, v.a. SS und Schutzpolizei. Die durch die Beschreibungen wirklich unüberbietbare Realistik von schweren Misshandlungen aus nichtigsten Gründen und der Verfolgung, Folterung und Ermordung von politischen Feindbilder ist wirklich Bockstark.
Kann ich empfehlen, ist aber auch phasenweise anstrengend zu lesen.
► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 19:22 (Hör)-Buch Nr. 7
Jeder stirbt für sich allein-Hans Fallada

Hab ich zufällig auf meinem Kindle gefunden, weiß gar nicht mehr wann ich mir das Buch mal runtergeladen hatte.
Hat mich jetzt auch mehrere Monate immer als Zweitlektüre begleitet und phasenweise angestrengt und phasenweise sehr begeistert.
Das ganze Buch ist in sehr einfacher Sprache geschrieben, was auch gut passt da es ja um den Widerstand der "kleinen Leute" geht.
Allerdings fand ich die Darstellungen des Widerstandes längst nicht so gut getroffen wie die Darstellung der unfassbaren Grausamkeit und Brutalität der Nazionalsozialisten, v.a. SS und Schutzpolizei. Die durch die Beschreibungen wirklich unüberbietbare Realistik von schweren Misshandlungen aus nichtigsten Gründen und der Verfolgung, Folterung und Ermordung von politischen Feindbilder ist wirklich Bockstark.
Kann ich empfehlen, ist aber auch phasenweise anstrengend zu lesen.
► Text anzeigen
Uff, weiß nicht, ob ich mir das antun könnte. Klingt ziemlich anstrengend.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

So hab Kafkas Prozess durch und weiß jetzt warum er diesen Schund eigentlich vernichtet haben wollte.
Hab dann mal das Urteil gehört was deutlich besser geschrieben war. Jetzt müsste ich eigentlich noch was anderes, längeres hören, was tatsächlich auch von ihm veröffentlich wurde um zu sehen ob das besser ist als der Prozess.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Buch Nummer 7

Heinrich Böll - Die verlorene Ehre der Katharina Blum
»Ähnlichkeiten mit den Praktiken der ›Bild‹-Zeitung [...] sind weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.« Aus dem Vorwort Bölls

Katharina Blum ist eine junge hübsche Haushälterin, die sich eine kleine Eigentumswohnung und einen Volkswagen leisten kann. Sie hat ein heiter-bescheidenes Wesen und wird, weil sie Zudringlichkeiten der Männer verabscheut, in ihrer Umgebung die »Nonne« genannt. Diese Frau verliebt sich spontan in einen jungen Mann, einen von der Polizei gesuchten radikalen Rechtsbrecher. Sie verhilft ihm zur Flucht und gerät in den Mittelpunkt der Sensationsmache einer großen Boulevardzeitung. Die Situation eskaliert, als der Journalist Werner Tötges in ihre Wohnung kommt ...
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und natürlich war auch der Bezug zu "noch wach?", was ich im Januar beendet hatte, relevant. Auch wenn das Buch kurz ist, hab ich mich eher durchgequält. Der Schreibstil ist sehr distanziert, in Berichtsform und es sind unfassbar viele Namen genannt, die dann teilweise überhaupt keine Rolle spielen. Schwer, den Überblick zu behalten. Und inhaltlich sind wir heute einfach ein ganzes Stück von der Zeit und manchen Moralvorstellungen entfernt, die damals ne Rolle gespielt haben. Aber die Praktiken der Bildzeitung sind heute wahrscheinlich noch ähnlich.
Antworten