Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Geoutet alsProblembären ja, sie waren halt noch nicht so algegenwärtig wie Höcke jetzt.

Die AFD wurde zu der Zeit aber auch nicht in der Breite als Nazipartei verschrien wie es einige hier darstellen. Wenn man mal "AFD Kritik 2014" googlet, werden sie in den meißten Artikeln als Euro-kritische Partei bezeichnet.

https://www.sueddeutsche.de/politik/wah ... -1.1974257

Zum Beispiel, die SZ ist ja eher linksliberal würde ich sagen.

Einzig der sächsische Landesverband wird als rechtslastig (nicht -extrem) bezeichnet.
"Keine Unterstützung für Integrationsfolklore", steht da im Wahlprogramm. Oder: "Aufnahme von Asylanten nach unseren Möglichkeiten." Oder: "Volksabstimmungen über Moscheebauten mit Minaretten". Klingt eher nach rechtslastiger Propaganda, als nach konstruktiver Landespolitik. Politikwissenschaftler Decker glaubt, dass die Partei bei den Wahlen in Ostdeutschland gute Chance haben könnte, da sie ihr Klientel aus der Protestwählerschaft rekrutiert. Doch die Partei könnte auch Opfer ihres eigenen Erfolgs werden. Etwa wenn sie sich wegen des rechtspopulistischen Kurses offen zerstreitet.
Übrigens ist der zweite Teil im Nachhinein betrachtet einen Top-Analyse gewesen :respekt:
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 98

https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-02/ ... szahlungen

Anderes Thema: Ich find es ziemlich krass, dass zur Halbzeit erst ein Viertel ausgezahlt wurde.
AT93
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 16:22
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 16:01 Und die waren 2014 schon "Problembären" bzw. hatten sich "geoutet"?
Höcke war schon in den 2000ern mit der Neuen Rechten in Kontakt, hat in der Jungen Freiheit publiziert und wurde wegen diverser entsprechender Aussagen von seiner Schulleitung zurück gepfiffen. Kalbitz war bei den Republikanern, Poggenburg hat den rechten Flügel mit Höcke gegründet.

Gauland ist tatsächlich eher der alte Mann, dem in der Union nicht mehr genug in die ultrakonservative Richtung passiert ist und Brandner ist unwichtig, im Grunde nicht mehr als Höckes persönlicher Schreihals.

Aber wie schon geschrieben wurde: Es juckt ja eh keinen.
Das bestreitet doch keiner, aber es ging, wie von Dreadlift zitiert, um die Rhetorik. Die war betont seriös und sehr bemüht. Es wurde schon weitaus eher diffamiert und ausgegrenzt, ehe die Rhetorik derber wurde. Diesen vermeintlich selbst verschuldeten "Anstoß" gab man nicht. So ehrlich sollte man schon sein. Auch egal, Schnee von vorgestern..
AT93
Top Lounger

Interessanter Audio-Beitrag. Kann dem "Konzept Linkskonservatismus" viel abgewinnen, sehe es aber beim Flügel konsequenter vertreten. Wagenknechts Stellvertreterin Mohammed Ali lehnte Abschiebungen etc vor kurzem noch kategorisch ab. BSW ist ein Blitzableiter fürs System, der der AfD im Osten entscheidende Punkte klaut. Was soll schon dabei herumkommen wenn BSW mit Grünen, CDU oder Linken koaliert.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ro ... c-100.html

Rolle rückwärts in die Zukunft?
Linkskonservatismus als politische Idee
Von Ulrike Köppchen

"Gemeinsinn statt Individualismus, Nationalstaat statt Internationalisierung und eine Gesellschaft, in der sich Fleiß, Anstrengung und Leistung wieder lohnen. Dazu eine harte Umverteilungspolitik zugunsten sozial Schwächerer bei gleichzeitiger Begrenzung der Migration. „Linkskonservativ“ nennt die frühere Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht diesen Strauß an programmatischen Ideen, mit dem sie jetzt eine eigene Partei gründet, die eine Leerstelle im politischen Angebot der Bundesrepublik füllen soll. Ist das nun altlinks oder neurechts, fragen sich manche Beobachter, für die „linkskonservativ“ ein Widerspruch in sich ist. Doch ist der Gedanke, wirtschaftspolitisch linke Positionen mit kulturell konservativen zu verbinden, wirklich so neu?"
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

"Ist das nun altlinks oder neurechts"

Da fängt es schon an und wird nicht lange dauern bis sie bei diesem Parteiprogramm ins rechten Eck neben die AFD gedrängt wird.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ELPocoLoco
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 17:42 "Ist das nun altlinks oder neurechts"

Da fängt es schon an und wird nicht lange dauern bis sie bei diesem Parteiprogramm ins rechten Eck neben die AFD gedrängt wird.
Das Fraaaaaaaming hat begonnen. Hanswurstis gehen wieder auf die Straße um zu Demonstrieren. Kann weg, hatten wir schon.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

ich weiß, das werdet ihr nicht glauben, aber zum messerstecher an der wuppertaler schule:

Einsatzkräfte sollen den Brief in der Schule gefunden haben, in dem der Jugendliche mit muslimischem Migrationshintergrund darüber schreibt, dass es seine Bestimmung gewesen sei, zu töten.

Weiter soll er geschrieben haben, dass es nicht sein Wille gewesen sei, sondern ein innerer Zwang ihm befohlen hätte, die grausame Bluttat zu begehen.
Laut Staatsanwaltschaft benutzte der Täter „mehrere Stichwerkzeuge“.

Ein Mitschüler (17), der die Messer-Attacke ansehen musste, zu BILD: „Es gab eine Auseinandersetzung auf dem Schulflur – dann zückte er das Messer. Er stach wild um sich, zielte auf Schultern, Nacken und dann auf den Kopf der anderen Schüler.“

Danach rammte er sich selbst das Messer in die Brust und fiel schwer verletzt zu Boden. Um 10.20 Uhr überwältigten ihn dann die zuerst eintreffenden Polizeibeamten.

Der Amokläufer soll in der Schule angeblich kein Unbekannter gewesen sein: „Er gehört zu einer Gruppe Satanisten. Sie tragen T-Shirts mit Pentagrammen darauf – kapseln sich von den anderen ab“, behauptet der Mitschüler.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

das ist deutschland
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
AT93
Top Lounger

:clown:
ELPocoLoco
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 18:20 ich weiß, das werdet ihr nicht glauben, aber zum messerstecher an der wuppertaler schule:

Einsatzkräfte sollen den Brief in der Schule gefunden haben, in dem der Jugendliche mit muslimischem Migrationshintergrund darüber schreibt, dass es seine Bestimmung gewesen sei, zu töten.

Weiter soll er geschrieben haben, dass es nicht sein Wille gewesen sei, sondern ein innerer Zwang ihm befohlen hätte, die grausame Bluttat zu begehen.
Laut Staatsanwaltschaft benutzte der Täter „mehrere Stichwerkzeuge“.

Ein Mitschüler (17), der die Messer-Attacke ansehen musste, zu BILD: „Es gab eine Auseinandersetzung auf dem Schulflur – dann zückte er das Messer. Er stach wild um sich, zielte auf Schultern, Nacken und dann auf den Kopf der anderen Schüler.“

Danach rammte er sich selbst das Messer in die Brust und fiel schwer verletzt zu Boden. Um 10.20 Uhr überwältigten ihn dann die zuerst eintreffenden Polizeibeamten.

Der Amokläufer soll in der Schule angeblich kein Unbekannter gewesen sein: „Er gehört zu einer Gruppe Satanisten. Sie tragen T-Shirts mit Pentagrammen darauf – kapseln sich von den anderen ab“, behauptet der Mitschüler.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

das ist deutschland
"SATANIST", wobei ...
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

NRW-Schulministerin ruft Lehrer auf, mit Schülern gegen Rechtsextremismus zu protestieren
Lehrkräfte müssen sich politisch neutral verhalten. Die CDU-Politikerin Dorothee Feller ermuntert sie nun, an Demonstrationen gegen Demokratiefeinde teilzunehmen – »gern auch mit ihren Schülern«.
Leute, es ist für das Gute!
Da kann man ja ruhig mal die Neutralität über den Haufen werfen. Lol

https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... dce412f1ac
H_B
Edler Spender

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 19:04
NRW-Schulministerin ruft Lehrer auf, mit Schülern gegen Rechtsextremismus zu protestieren
Lehrkräfte müssen sich politisch neutral verhalten. Die CDU-Politikerin Dorothee Feller ermuntert sie nun, an Demonstrationen gegen Demokratiefeinde teilzunehmen – »gern auch mit ihren Schülern«.

Demokratiefeinde :fry:

Finde das nicht gut, dass man Schulen dazu aufruft für politische Seiten auf die Straße zu gehen. Das ist weder deren Auftrag, noch gesund für eine Demokratie.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 19:04

Hatte ich auch schon geposted. Unsäglich. DDR 2.0 incoming... Und dann auch noch ne CDU-Olle :-)

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 17:35 Interessanter Audio-Beitrag. Kann dem "Konzept Linkskonservatismus" viel abgewinnen, sehe es aber beim Flügel konsequenter vertreten. Wagenknechts Stellvertreterin Mohammed Ali lehnte Abschiebungen etc vor kurzem noch kategorisch ab. BSW ist ein Blitzableiter fürs System, der der AfD im Osten entscheidende Punkte klaut. Was soll schon dabei herumkommen wenn BSW mit Grünen, CDU oder Linken koaliert.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ro ... c-100.html

Rolle rückwärts in die Zukunft?
Linkskonservatismus als politische Idee
Von Ulrike Köppchen

"Gemeinsinn statt Individualismus, Nationalstaat statt Internationalisierung und eine Gesellschaft, in der sich Fleiß, Anstrengung und Leistung wieder lohnen. Dazu eine harte Umverteilungspolitik zugunsten sozial Schwächerer

Das passt nicht so wirklich gut imho.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Meine Frau musste mit ihrer Klasse auch bei FFF mitlaufen. Alternative gab es nicht.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
ELPocoLoco
Top Lounger

Ich bin so froh aus diesem Land raus zu sein.
AT93
Top Lounger

@Weltraumsoldat

Ich für meinen Teil verstehe darunter jegliche Spielart der Mittelschicht. Von der Verkäuferin über den selbständigen Handwerksmeister bis hin zum IT-Projektmanager und Abteilungsleiter.
(Letztere sind nicht sozial schwach, schon klar.)
Finde schon, dass das passt. Eine weitere Aufblähung des Sozialstaats zugunsten von Arbeitsscheuen und Wirtschaftsmigranten lehne ich natürlich ab. Wenn es nach mir ginge würde es direkt mal keinen einzigen Cent mehr geben bei einem unentschuldigt versäumten Termin beim Amt..

Und dass es "nicht sein kann", dass man mit manchen Jobs kaum mehr hat als mit Bürgergeld ist doch eigentlich eine Binse?! Da kann man doch zB auch steuerlich was machen, damit mehr übrig bleibt, ohne Unternehmen zu gängeln. Schlanker, aufs Volk fokussierter und vernünftiger Staat, ohne schwachsinnigen Scheißdreck.

Mehrwertsteuer auf Lebensmittel weg. Steueranteil auf Benzin drastisch senken, GEZ weg, kostenloser ÖPNV für Azubis, kostenloser Meister, kostenloses Mittagessen für Schüler,kostenloser Kitaplatz, großzügige Unterstützung fürs Kinderkriegen
Sozial, wo es den Tüchtigen und gesellschaftlich erwünschten Entwicklungen dient.
Nichts für Ideologie, Geschenke in die Welt und aufgeblasene supranationale Konstrukte, in Kriegen nur das absolut nötige Minimum beisteuern, Entwicklungshilfe nur gegen Rücknahme von Staatsbürgern und über neokoloniale Zusammenarbeit die uns nützt, Abbau aufgeblähter Staatsapparat, Abschaffung individuelles Recht auf Asyl,
Finanzielles Kaltstellen der sog. Zivilgesellschaft, Wiedereinstieg Atomkraft, energiepolitische Freiheit in jeder Hinsicht ohne Klimaziele und so weiter..

In das Konzept passt auch, dass ich Junkies vom Frankfurter Bahnhofsviertel einknasten würde. Dort dann Entzug und Arbeitspflicht/ Ermöglichung von Ausbildung. Die Gesetze würden es doch hergeben bei mehrfachem Verstoß gegen BTMG (Diebstahl, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Erregung öffentlichen Ärgernisses etc.) Nach Freilassung Aufenthaltsverbot für den ehemaligen Hot Spot. Bei Bedarf das Spielchen nochmal.
Zuletzt geändert von AT93 am 22. Feb 2024, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten