A propos
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:38 Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, aber hat nicht gerade die AFD mit ihrer Rhetorik am Anfang dazu beigetragen, dass man nichts mit ihr zu tun haben will?
Nur dass ein Gauland und eine Weidel am Anfang noch nicht mal in der Partei waren und man mit der AFD, unter Lucke, trotzdem nichts zu tun haben wollte und sie in die rechte Ecke gestellt hat. Ich erinnere mich an eine Gesprächsrunde (Harald Schmidt Show?) mit Vertretern aller Parteien, bei der nur Gysi vernünftig mit Lucke geredet hat.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:19 Mit Rhetorik gegen andere Parteien meine ich sowas wie „Wir werden sie jagen“ (Gauland) oder „Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. Weltkriegs“ (Weidel). Ich kann jeden Politiker anderer Parteien verstehen, der nach solchen Aussagen keine Zusammenarbeit möchte. Und es ist ja nicht so, dass die AFD auf einem Weg der Mäßigung wäre.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Sehe ich genauso.. allerdings leben wir ja in Zeiten in den Dinosauriernamen bereits rassistisch, sexistisch oder kolonial sein können..H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:02Kann man aber auch sein lassen. Im Vorwort den Hinweis auf die Begrifflichkeit und dass diese damals so verwendet, heute aber als diskriminierend wahrgenommen wird und die Zeit und die Sprache damals nun mal so war. Fertig wäre es gewesen, das Werk könnte man dann auch noch im Originaltext in 500 Jahren lesen. Literatur im Nachhinein zu ändern, finde ich ein absolutes Unding.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 13:02 Nur dass ein Gauland und eine Weidel am Anfang noch nicht mal in der Partei waren und man mit der AFD, unter Lucke, trotzdem nichts zu tun haben wollte und sie in die rechte Ecke gestellt hat. Ich erinnere mich an eine Gesprächsrunde (Harald Schmidt Show?) mit Vertretern aller Parteien, bei der nur Gysi vernünftig mit Lucke geredet hat.
Wem bitte bringen solche Lügen etwas? Oder ist ein gewählter, stellvertretener Parteisprecher etwa kein Parteimitglied?Gemeinsam mit den CDU-Mitgliedern Konrad Adam und Bernd Lucke sowie Gerd Robanus war er im September 2012 Gründungsmitglied der Wahlalternative 2013.[46] Er wurde im April 2013 auf dem Gründungsparteitag der Euro-kritischen AfD gemeinsam mit Patricia Casale und Roland Klaus zum stellvertretenden Sprecher gewählt.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Die Linke enstand doch aus der SED und die haben jede Menge Menschenleben auf dem Gewissen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:30 „Wenn“
Die Frau erklärt eigentlich nur, dass nicht nur das Obere 1%, welches in linken Kreisen oft verteufelt wird, für den Klimawandel verantwortlich ist. Sie nutzt halt bewusst eine Übertreibung, die natürlich geschmacklos ist. Wenn man den Deutschunterricht in der Mittelstufe verpennt hat und/oder nur Ausschnitte sieht, geht sowas natürlich unter.
Wurde danach vom Parteichef (die Frau ist einfaches Mitglied und keine Politikerin) übrigens angesprochen und richtig gestellt.
Aber das Narrativ, dass Linke genauso so extremistisch sind und Menschen erschießen wollen, muss natürlich aufrecht erhalten werden. So kann man natürlich wieder mal der Kritik an der AFD ausweichen, indem man ablenkt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... l#CommentsDie Grüne Jugend Hamburg griff den rot-grünen Senat wegen des Bezahlkarten-Modells scharf an. „Hamburg ist gegenwärtig mit den menschenunwürdigen Einschränkungen bei der Bezahlkarte der bundesweite Vorreiter für eine rechtspopulistische Politik. Das ist zutiefst beschämend für eine rot-grüne Regierungskoalition“, sagte der Landesvorsitzende Berkay Gür.
Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) warf er vor, mit der Billigung der von Bund und Ländern beschlossenen Asylrechtsverschärfungen zur „Entmenschlichung von Geflüchteten“ beigetragen zu haben. „Nun beschließt er im Alleingang weitere Abstriche in den Lebensverhältnissen von Geflüchteten.“
Mit dieser Politik gebe Tschentscher nicht die Richtung vor für ein vielfältiges Hamburg, sondern für eine stärkere AfD. „Die gesellschaftliche Spaltung zu beklagen, aber im gleichen Atemzug Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft abzuwerten, ist eine falsche Strategie der Regierungsspitze“, sagte er.
Maximal lost mal wieder, was willste machen nech.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Eric
- Administrator
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Einfach Bezahlkarte für alle Arten von Transferleistungen einführen, dann ist es nicht mehr rassistisch.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
► Text anzeigen
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Und heute sitzt die im Bundestag und kriegt ein erstklassiges Gehalt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Laut den meisten Artikeln dazu, welche ich gefunden habe, angeblich irgendwann 2017.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 13:52Und wann hat er den Satz gesagt? Da war die AFD schon längst in der Schublade.► Text anzeigen
Wobei man fairerweise anmerken muss, dass das Jagen hier auch im Hinblick auf den Wahlkampf gemeint sein kann und nicht auf die Art und Weise, wie man jetzt aus dem Zitat alleine hätte ableiten können. Aber eine "AfD vor Gauland" gab es halt nie, darauf wollte ich hinaus
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 98
Es gab übrigens auch nie wirklich eine AFD ohne Höcke, der hat im April 2013 die AFD Thüringen mitgegründert und war bei der BTW 2013 Spitzenkandidat.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 14:01Laut den meisten Artikeln dazu, welche ich gefunden habe, angeblich irgendwann 2017.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 13:52Und wann hat er den Satz gesagt? Da war die AFD schon längst in der Schublade.► Text anzeigen
Wobei man fairerweise anmerken muss, dass das Jagen hier auch im Hinblick auf den Wahlkampf gemeint sein kann und nicht auf die Art und Weise, wie man jetzt aus dem Zitat alleine hätte ableiten können. Aber eine "AfD vor Gauland" gab es halt nie, darauf wollte ich hinaus
- Skagerath
- Lounge Ultra
Es gab aber durchaus mal eine "gemäßigtere" AfDflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 14:39Es gab übrigens auch nie wirklich eine AFD ohne Höcke, der hat im April 2013 die AFD Thüringen mitgegründert und war bei der BTW 2013 Spitzenkandidat.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 14:01Laut den meisten Artikeln dazu, welche ich gefunden habe, angeblich irgendwann 2017.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 13:52Und wann hat er den Satz gesagt? Da war die AFD schon längst in der Schublade.► Text anzeigen
- AT93
- Top Lounger
Exakt. Hier auch ein Paradebeispiel:Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 13:02GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:38 Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, aber hat nicht gerade die AFD mit ihrer Rhetorik am Anfang dazu beigetragen, dass man nichts mit ihr zu tun haben will?Nur dass ein Gauland und eine Weidel am Anfang noch nicht mal in der Partei waren und man mit der AFD, unter Lucke, trotzdem nichts zu tun haben wollte und sie in die rechte Ecke gestellt hat. Ich erinnere mich an eine Gesprächsrunde (Harald Schmidt Show?) mit Vertretern aller Parteien, bei der nur Gysi vernünftig mit Lucke geredet hat.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:19 Mit Rhetorik gegen andere Parteien meine ich sowas wie „Wir werden sie jagen“ (Gauland) oder „Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. Weltkriegs“ (Weidel). Ich kann jeden Politiker anderer Parteien verstehen, der nach solchen Aussagen keine Zusammenarbeit möchte. Und es ist ja nicht so, dass die AFD auf einem Weg der Mäßigung wäre.
Lucke im Talk bei Saubermann Friedman aka Paolo Pinkel
- ELPocoLoco
- Top Lounger