Ähm….. ihr achtet aber darauf, wie die Maschine eingestellt ist?
Die hat eine Dropsatzfunktion.
Meistens steht der Hebel auf Drop- und nicht auf Arbeitssatz, weil der vorher Trainierende sie mit Dropsatz verlassen hat.
Nur in der Dropsatzfunktion zu trainieren fühlt sich tatsächlich komisch an.
Edit: nehme das erstmal mit der Dropsatzfunktion zurück. Es gibt die glaub ich auch ohne.
Wir haben die mit.
Auf dem Foto kann ich es nicht erkennen.
Die rechte und die linke Hand des Teufels
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Re: <<<<---- Fire and fight - KiCat & Bina on Iron ---->>>>
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- C43
Ich weiß zwar, dass das bei einigen Herstellern drauf steht, aber kenne das persönlich nicht.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:17 Erster Kritikpunkt
Niergends steht das Leergewicht dran. Also kein Plan was ich da so bewege außer am kabelturm
Noch nie irgendwo trainiert, wo es drauf steht.
Für mich ist nur das aufgeladene/gesteckte Gewicht wichtig - nur das wird notiert.
Vergleichbar sind Maschinen unterschiedlicher Hersteller eh nicht - auch Kabelzüge nicht. Letztere sind noch nicht einmal vom gleichen Hersteller vergleichbar - je nach Übersetzung und/oder Alter/Beanspruchung.
Ich mache z.B. bei uns Facepulls mit 25 oder 45kg - je nach Turm.
Beim Steckgewicht-Beinstrecker bewege ich anderes Gewicht als beim Plate loaded, bei der 45° Beinpresse „Gewicht oben“, geht weniger als bei der 45° „Gewicht unten“, der Schlitten wiegt aber vermutlich ähnlich.
Log
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- husefak
- Lounge Ultra
Fühl ich voll. Hasse diese Schulterpresse. Deshalb mach ich Schulterdrücken an der Multipresse.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:05Da hab ich eben ja rumgetestet. Kann ich es rausbewegen, ist die komplette Bewegung zu leicht. Mache ich auch nur etwas mehr Gewicht komm ich nicht raus und die Bewegung ist immer noch zu leicht.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:59 Was man nicht von unten rausgedrückt bekommt, ist offensichtlich zu schwer … oder man krüppelt danach halt nur mit Half-Reps rum.
Im Zweifel nimm halt ein Gewicht, was du über die komplette ROM bewegen kannst.
Der Bewegungsablauf geht bis fingerbreit zur startposition und läuft so dann auch mit schwereren Gewicht.
Ganz komisch… vielleicht liegt es auch an der Schulter die ja Jahre Probleme bereitet hat.
Werde die Maschine einfach nicht nutzen
- C43
Habt ihr auch noch die?
https://gym80.de/produkt/plate-loaded/p ... kmaschine/
Log
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Leergewicht ist doch auch vollkommen uninteressant … wen interessiert sowas? Man zählt das reine Scheibengewicht und gut ist
- husefak
- Lounge Ultra
Nein. Aber noch die älteren plate-loaded Brustpressen, einmal steil, einmal schräg. Pass ich auch nicht gut rein. XXL-Beine mit nem XL Oberkörper und Arme irgendwo dazwischen. Hab ich aufgegeben...C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:39 Habt ihr auch noch die?
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Hast du grundsätzlich recht wenn du nur imC43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:10Ich weiß zwar, dass das bei einigen Herstellern drauf steht, aber kenne das persönlich nicht.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:17 Erster Kritikpunkt
Niergends steht das Leergewicht dran. Also kein Plan was ich da so bewege außer am kabelturm
Noch nie irgendwo trainiert, wo es drauf steht.
Für mich ist nur das aufgeladene/gesteckte Gewicht wichtig - nur das wird notiert.
Vergleichbar sind Maschinen unterschiedlicher Hersteller eh nicht - auch Kabelzüge nicht. Letztere sind noch nicht einmal vom gleichen Hersteller vergleichbar - je nach Übersetzung und/oder Alter/Beanspruchung.
Ich mache z.B. bei uns Facepulls mit 25 oder 45kg - je nach Turm.
Beim Steckgewicht-Beinstrecker bewege ich anderes Gewicht als beim Plate loaded, bei der 45° Beinpresse „Gewicht oben“, geht weniger als bei der 45° „Gewicht unten“, der Schlitten wiegt aber vermutlich ähnlich.
Gym trainierst. Da ich aber hauptsächlich im Keller trainiere, wäre eine gewisse Vergleichbarkeit nicht schlecht. Nervt mich doch etwas ab.
Klar, an den freien Gewichten kein Problem. Wenn ich aber zb Schulterdrücken mache und schaffe mit KH Gewicht x wäre es schön dies gedanklich auf die Maschine umsetzen zu können.
Vielleicht bin ich hier auch einfach ein Autist.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Nein die haben wir nicht.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:39 Habt ihr auch noch die?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Du kannst ein freies Gewicht nicht eins zu eins auf eine Maschine umlegen … Du kannst Maschinengewichte unterschiedlicher Hersteller nicht miteinander vergleichen.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Das ist mir klar. Aber meine lalla Kopf braucht das Gefühl es zu können.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 18:42 Du kannst ein freies Gewicht nicht eins zu eins auf eine Maschine umlegen … Du kannst Maschinengewichte unterschiedlicher Hersteller nicht miteinander vergleichen.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Die Hammer strenght fand ich besser. Aber die ist auch gut. Arbeite ganz gerne an der .Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:55 Wie gefiel dir Highrow?
Bei der geht Leergewicht übrigens gegen 0kg.
Beinpresse dürften ~47-53kg sein.
P.S.:
Mirin, ich sehe auf dem Bild eine Hackenschmidt.
Verstehe gar nicht wo das Problem bei der Schulterpresse ist.
Du hast doch extra den Fußtritt um das Gewicht nach oben zu lupfen.
Da muss man Gym80 einfach loben das sie den an viele Geräten haben.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ja hier sehr lange Beine, lange Arme und einen kurzen Oberkörper. Ich werde da aber trotzdem noch mal dran rumtesten.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 18:33Nein. Aber noch die älteren plate-loaded Brustpressen, einmal steil, einmal schräg. Pass ich auch nicht gut rein. XXL-Beine mit nem XL Oberkörper und Arme irgendwo dazwischen. Hab ich aufgegeben...C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:39 Habt ihr auch noch die?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Erstell dir in der App mit der du loggst eine neue Übung für jede Maschine, dann kannst du, jedes mal wenn du im Gym bist, schauen was du das letzte mal dort bewegt hast.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 18:50Das ist mir klar. Aber meine lalla Kopf braucht das Gefühl es zu können.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 18:42 Du kannst ein freies Gewicht nicht eins zu eins auf eine Maschine umlegen … Du kannst Maschinengewichte unterschiedlicher Hersteller nicht miteinander vergleichen.
Mit freien Gewichten kannst du da eh nix vergleichen wie Mosel schon sagt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
die App ist mein Hirn ich schreib nix auf. Nur hier im log. Sollte vielleicht mal professioneller werdenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 18:54Erstell dir in der App mit der du loggst eine neue Übung für jede Maschine, dann kannst du, jedes mal wenn du im Gym bist, schauen was du das letzte mal dort bewegt hast.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 18:50Das ist mir klar. Aber meine lalla Kopf braucht das Gefühl es zu können.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 18:42 Du kannst ein freies Gewicht nicht eins zu eins auf eine Maschine umlegen … Du kannst Maschinengewichte unterschiedlicher Hersteller nicht miteinander vergleichen.
Mit freien Gewichten kannst du da eh nix vergleichen wie Mosel schon sagt.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Kenne nur „La La Land“ … den fand ich scheisseKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 18:50 Das ist mir klar. Aber meine lalla Kopf braucht das Gefühl es zu können.