Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Zeigt her eure Armbanduhren

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 13:48
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 13:20
Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 12:45 Eure Meinung zur Explorer 39mm am Super Jubilee 63600 ??

Möchte das Band unbedingt für meine zukünftige 16710 GMT kaufen, überlege das vorab schonmal zu holen und zur Abwechslung an die Explorer zu packen ?
Not Mirin wenn ne 39er am Handgelenk so riesig aussieht

Mir gefällts nicht
Ich tu mir richtig schwer beim Uhrenkauf, weil Handgelenk so dünn… kaum 5cm breit
Man gewöhnt sich aber auch daran.

Meine Zenith ist auch nicht zu groß, aber größer dürfte es nicht sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Mir wäre die deutlich zu groß. Geschmackssache.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Die ist ja mal schön @Knolle :up:

Woran macht ihr das mit der Größe fest? Nur eigenes Empfinden, oder gibt es da ne Faustformel?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 15:17 Die ist ja mal schön @Knolle :up:

Woran macht ihr das mit der Größe fest? Nur eigenes Empfinden, oder gibt es da ne Faustformel?
Dicker Arm, dicke Uhr … logisch, oder?

:guenni:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 15:17 Die ist ja mal schön @Knolle :up:

Danke 🥰
Einfach anprobieren. Oder einfach kaufen und dran gewöhnen :D

Wichtig ist auch die Höhe, sonst wirkt es zu klobig.
Die Zenith ist eher flach im Vergleich zu manch anderen Uhren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Bench: 120
Deadlift: 230

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 15:33

Macht Sinn - dachte aber nicht, dass ich zu denjenigen mit den dicksten Handgelenken hier gehören würde :guenni:
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 15:00
Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 14:21 Achwas, Trend geht doch wieder Richtung kleinere Größen.
Gibt doch einige schöne Uhren deutlich unter 40mm.
Kann keinen Trend zu kleineren Uhren deutlich unter 40mm erkennen.
True, würde wenn es nicht wirklich so unfassbar lächerlich aussehen würde, sonst liebend gerne meine
Blancpain Villeret 35 mm von Opi Tragen.
Diese kleinen Größen kommen devinitiv nie wieder in Mode sind einfach Frauen Größen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 16:14
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 15:33

Macht Sinn - dachte aber nicht, dass ich zu denjenigen mit den dicksten Handgelenken hier gehören würde :guenni:
Er sagte Arm, nicht Handgelenk :guenni:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 103
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 17:08
Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 14:21 Achwas, Trend geht doch wieder Richtung kleinere Größen.
Gibt doch einige schöne Uhren deutlich unter 40mm.
True, würde wenn es nicht wirklich so unfassbar lächerlich aussehen würde, sonst liebend gerne meine
Diese kleinen Größen kommen devinitiv nie wieder in Mode sind einfach Frauen Größen.
Mein Verständnis von klein war auch in der Range von 36 - 40mm, und nicht mehr groß darüber, keine Ahnung was deutlich unter 40mm bedeutet.

Zugegebenermaßen kann hier ein bisschen selection bias meinerseits in diese These einfließen, weil genau die Modelle die mir optisch zusagen, einfach immer kleiner werden. Habe aber auch watch youtuber diese Aussagen tätigen hören, aber das ist natülich nicht repräsentativ, da habt Ihr Recht.

Tudor mit der BB Reihe hat sich z.B. die letzten Jahre bis jetzt auf 37mm mit der BB54 entwickelt (natürlich bauen/entwickeln die Ihre 41mm weiter) Richtung OG Größe der Sub.
Pelagos auf 39mm.
Seiko mit der Prospex SJE093 62mas reissue auf 38mm wieder aufleben lassen, zugegeben (leider) eine limited series der OG aus 1965.
Bei der Explorer bevorzugen viele die Ästhetik der 36mm gegenüber der 40mm(oder ehemals 39mm) unabhängig vom Handgelenksumfang.
Datejust das Gleiche, DayDate ebenso - 36mm vs 40/41mm
Habe jetzt am Wochenende eine 1980er twotone 36mm Vintage DateJust von einem Kumpel auf nem Bday progetragen und muss gestehen, dass es trotz der 36mm sehr gut aussah, wobei ich persönlich niemals dachte, diese Größe in Betracht zu ziehen.
Dimez
Lounger

Doppelpost - bisschen food for thought, Hodinkee mit der Reference Points Series.

Für mich persönlich mit das Beste, was es an watch content gibt.

SiAp
Lounger

Schon verrückt - nach jedem Video hat man das Gefühl, dass man hier auch noch etwas für die Sammlung benötigt. Völlig verrückt …
Altmeister
Top Lounger

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 18:37
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 17:08

Mein Verständnis von klein war auch in der Range von 36 - 40mm, und nicht mehr groß darüber, keine Ahnung was deutlich unter 40mm bedeutet.

Zugegebenermaßen kann hier ein bisschen selection bias meinerseits in diese These einfließen, weil genau die Modelle die mir optisch zusagen, einfach immer kleiner werden. Habe aber auch watch youtuber diese Aussagen tätigen hören, aber das ist natülich nicht repräsentativ, da habt Ihr Recht.

Tudor mit der BB Reihe hat sich z.B. die letzten Jahre bis jetzt auf 37mm mit der BB54 entwickelt (natürlich bauen/entwickeln die Ihre 41mm weiter) Richtung OG Größe der Sub.
Pelagos auf 39mm.
Seiko mit der Prospex SJE093 62mas reissue auf 38mm wieder aufleben lassen, zugegeben (leider) eine limited series der OG aus 1965.
Bei der Explorer bevorzugen viele die Ästhetik der 36mm gegenüber der 40mm(oder ehemals 39mm) unabhängig vom Handgelenksumfang.
Datejust das Gleiche, DayDate ebenso - 36mm vs 40/41mm
Habe jetzt am Wochenende eine 1980er twotone 36mm Vintage DateJust von einem Kumpel auf nem Bday progetragen und muss gestehen, dass es trotz der 36mm sehr gut aussah, wobei ich persönlich niemals dachte, diese Größe in Betracht zu ziehen.
37 mm Longines Antik sieht leider auch wie eine Kinder oder Frauenuhr aus, oder würdest du das so tragen?
Könnte auch etwas vorteilhafter Photographieren, aber so in etwa sieht ja das gegenüber einen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Altmeister
Top Lounger

Aber mal was anderes, trage eigentlich immer nur die selbe Uhr wenn mal was ansteht und ist die einzige vor ca 10 Jahren selbst gekaufte .
42 mm Mido Baroncelli Mondphase in Gold.
Ansonsten trage ich 24 Stunden am Tag nur Sportuhren mit Puls etc.

Wollte nun aber mal langsam etwas erwachsener werden und mir 2-3 Uhren noch kaufen, und tue mich unglaublich schwer beim entscheiden.
Rolex -Omega und Konsorten finde ich zwar optisch einige Modelle schön, aber der Name erschlägt mich irgendwie und hab da dann das Gefühl als wollte man angeben.

Bin deshalb wieder bei einer Mido die ich nicht übertrieben finde, aber doch wieder irgendwie zu sportlich aussieht lol als 1.Wahl gelandet.
Was meint ihr zu dem unten verlinkten Model für alle Tage?

https://www.brogle.de/mido/baroncelli/b ... 17.031.00/
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 08:22 Aber mal was anderes, trage eigentlich immer nur die selbe Uhr wenn mal was ansteht und ist die einzige vor ca 10 Jahren selbst gekaufte .
42 mm Mido Baroncelli Mondphase in Gold.
Ansonsten trage ich 24 Stunden am Tag nur Sportuhren mit Puls etc.

Wollte nun aber mal langsam etwas erwachsener werden und mir 2-3 Uhren noch kaufen, und tue mich unglaublich schwer beim entscheiden.
Rolex -Omega und Konsorten finde ich zwar optisch einige Modelle schön, aber der Name erschlägt mich irgendwie und hab da dann das Gefühl als wollte man angeben.

Bin deshalb wieder bei einer Mido die ich nicht übertrieben finde, aber doch wieder irgendwie zu sportlich aussieht lol als 1.Wahl gelandet.
Was meint ihr zu dem unten verlinkten Model für alle Tage?

https://www.brogle.de/mido/baroncelli/b ... 17.031.00/
Bei Rolex brauchst du keine Sorge haben … kannst du eh nicht direkt beim Konzi mitnehmen.

Man trägt eine Uhr der Marke XYZ nicht zum angeben, sondern für sich … von daher würde ich einen Sch… darauf geben, was andere denken. Mal abgesehen davon, dass 95% der Leute eh nicht auffällt, was man für eine Uhr am Handgelenk hat.

Ich persönlich finde die Mido gruselig, aber wenn sie dir gefällt … nur zu.
Dimez
Lounger

@Altmeister

Wollte auch sagen, der Winkel ist halt unvorteilhaft getroffen, würde das gerne mal von oben auf der Auflagefläche auf dem Arm sehen.
Du scheinst aber ebenfalls einen größeren Handgelenksumfang sowie starke Unterarmmuskulatur zu haben, die bis ans Handgelenk ausgeprägt ist, wie bei mir auch, dadurch wirkt fast alles aus diesem Winkel grotesk klein.

Ich habe eben nochmal 2 Fotos von meiner EX2 und Speedy von mir gemacht und bin speziell bei der Speedy schockiert, wie klein die an meinem Handgelenk wirkt, trotz 42mm.

Eben nochmal HGU gemessen, sind tatsächlich auch knapp über 20cm bei mir :pepechin:
Zuletzt geändert von Dimez am 19. Feb 2024, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten