Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 17:08
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 15:00
Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 14:21
Achwas, Trend geht doch wieder Richtung kleinere Größen.
Gibt doch einige schöne Uhren deutlich unter 40mm.
Kann keinen Trend zu kleineren Uhren deutlich unter 40mm erkennen.
True, würde wenn es nicht wirklich so unfassbar lächerlich aussehen würde, sonst liebend gerne meine
Blancpain Villeret 35 mm von Opi Tragen.
Diese kleinen Größen kommen devinitiv nie wieder in Mode sind einfach Frauen Größen.
Mein Verständnis von klein war auch in der Range von 36 - 40mm, und nicht mehr groß darüber, keine Ahnung was deutlich unter 40mm bedeutet.
Zugegebenermaßen kann hier ein bisschen selection bias meinerseits in diese These einfließen, weil genau die Modelle die mir optisch zusagen, einfach immer kleiner werden. Habe aber auch watch youtuber diese Aussagen tätigen hören, aber das ist natülich nicht repräsentativ, da habt Ihr Recht.
Tudor mit der BB Reihe hat sich z.B. die letzten Jahre bis jetzt auf 37mm mit der BB54 entwickelt (natürlich bauen/entwickeln die Ihre 41mm weiter) Richtung OG Größe der Sub.
Pelagos auf 39mm.
Seiko mit der Prospex SJE093 62mas reissue auf 38mm wieder aufleben lassen, zugegeben (leider) eine limited series der OG aus 1965.
Bei der Explorer bevorzugen viele die Ästhetik der 36mm gegenüber der 40mm(oder ehemals 39mm) unabhängig vom Handgelenksumfang.
Datejust das Gleiche, DayDate ebenso - 36mm vs 40/41mm
Habe jetzt am Wochenende eine 1980er twotone 36mm Vintage DateJust von einem Kumpel auf nem Bday progetragen und muss gestehen, dass es trotz der 36mm sehr gut aussah, wobei ich persönlich niemals dachte, diese Größe in Betracht zu ziehen.