Push
Reverse-Butterfly
LifeFitness Incline (Gewicht je Seite)
45kg x8 x6 x6
LifeFitness Chestpress
60kg x8 x7 x7
KH-SBD (45 Grad)
26kg x8 x6
24kg x7
LifeFitness Shoulderpress
35kg x9 x8 x8
Cable Rear Delt Fly
KH-Seitheben
Seitheben am Kabel
Trizeps Pushdown, Kickbacks etc. jeweils 2-3 Sätze all-out
Alter diese wechselhafte Wetter momentan crashed mir meine ganze Trainingswoche. Richtig platt und kraftlos gefühlt. Kein Wunder warum auch das Heben gestern so Müll war
Flockis Florida Fists
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Flockis Florida Fists
Für Hypertrophiezwecke ist klassisches Kreuzheben halt eine eher suboptimale Übung … es wird nichts so richtig trainiert, raubt aber Kapazitäten. Muss man sich überlegen, ob es das einem wert ist.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 16:29 ja, ich müsste mir halt jetzt mal gedanken über ein konzept machen
bis jetzt war das ja jetzt einfach bisschen wahllos immer weniger wdh und sätze
da aber das eigentlich ziel natürlich irgendwo hypertrophie ist, müsste ich das heben wohl auch wieder mehr daran anpassen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Text noch nicht gelesen und mir gedacht :
Was los gehen die Gewichte runter?
Hold
Finde das Frühlingshaftr Wetter ziemlich nice
Hold
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Flocki
- Weißwurscht
Jup leider, einen Tod muss man sterbenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 09:33Für Hypertrophiezwecke ist klassisches Kreuzheben halt eine eher suboptimale Übung … es wird nichts so richtig trainiert, raubt aber Kapazitäten. Muss man sich überlegen, ob es das einem wert ist.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 16:29 ja, ich müsste mir halt jetzt mal gedanken über ein konzept machen
da aber das eigentlich ziel natürlich irgendwo hypertrophie ist, müsste ich das heben wohl auch wieder mehr daran anpassen
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Ich kann bei Sonne auch besser trainieren und fühle mich wohler aber die Wetterfühligkeit bei dir ist schon relativ ausgeprägt, oder?
15-07-2008
- Arjen
- Lounge Ultra
Es scheint aber die beschissene Sonne nichtNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 09:34 Text noch nicht gelesen und mir gedacht :
Hold
Pls Sonne sonst noch Suizid
- Arjen
- Lounge Ultra
Hat doch Migräne der gute, Wetter kann dann schon kritisch seinBerliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 10:35 Ich kann bei Sonne auch besser trainieren und fühle mich wohler aber die Wetterfühligkeit bei dir ist schon relativ ausgeprägt, oder?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Hast du doch eh nur für irgendeine Challenge gemacht, oder? Kick die Übung halt wieder raus und mach RDLs, SLDLs oder Hypers für Hypertrophiezwecke am BeintagFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 10:24 Jup leider, einen Tod muss man sterben
- Arjen
- Lounge Ultra
Wieviel Reverse flys machst denn so vor Push?
Ist das eher warm up oder voll drauf auf Progression?
Ist das eher warm up oder voll drauf auf Progression?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Muss man halt abwägen ob man die anderen Vorteile will.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 09:33 Für Hypertrophiezwecke ist klassisches Kreuzheben halt eine eher suboptimale Übung … es wird nichts so richtig trainiert, raubt aber Kapazitäten. Muss man sich überlegen, ob es das einem wert ist.
Griffkraft, Core etc...
Denke da Flocki nicht unbedingt die Bühne anstrebt kann er das ruhig machen.
Wenn er keine Probleme bekommt durchaus eine sinnige Übung.
(Aus Hypertrophie Sicht hast du natürlich recht.)
Würde 4-6 Rep Topsatz machen + 2 Backoffs 6-8Reps alles @7-9 je nach Lust.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 16:29 ja, ich müsste mir halt jetzt mal gedanken über ein konzept machen
Beschwerst dich ja jetzt bisschen das du es nicht ganz regenerierst...
Finde 5 Sätze persönlich etwas viel, da leidet bei mir etwas der Fokus für jeden einzelnen Satz.
Oder du machst es wie ich mittlerweile bei vielen Übungen gerne mache z.b. bei RDL's oder Bank:
100kg x10@7 danach entscheiden welches Gewicht wählen
120kg x8@9 je nachdem ob guter Tag/gutes Gefühl RPE +1 oder -1
Backoff
100kg x11/12@9
@Moseltaler
Glaube er hat allgemein nur mit Heben aufgehört weil er Probleme damit hatte, dann mal wieder Powerlifter Kumpel getroffen, ausprobiert und langsam gesteigert?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Flocki
- Weißwurscht
Haha nee, diese Challenges mach ich gar nicht mitMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 10:45Hast du doch eh nur für irgendeine Challenge gemacht, oder? Kick die Übung halt wieder raus und mach RDLs, SLDLs oder Hypers für Hypertrophiezwecke am BeintagFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 10:24 Jup leider, einen Tod muss man sterben
Hab’s wieder angefangen, um zu sehen wie sehr der Osteopath hilft. Hab immer gern gehoben und gebeugt.
Denke ich werde es als Spaßfaktor weiterhin drin lassen aber evtl das Konzept anpassen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Also ich würde ja keine Griffkraft versuchen durch Kreuzheben zu verbessern … aber jeder wie er meint.
- Flocki
- Weißwurscht
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Schweinsau!Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 11:13 Das klingt weird - vor allem weil ich ja eh Zughilfen nutze hehe
Aber habt vermutlich recht.
Die meisten Benefits hat man vermutlich eh, egal welche Hebevariante man wählt.
Wenn ich die Möglichkeit im Gym hätte, würde ich vermutlich RDL's mit Trap Bar Heben abwechseln.
Log
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
fix mal link in signatur @flocki
in
in
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.