clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 23:11
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 21:49
Das soll Volksverhetzung sein? Aber öffentlicher Aufruf zum Töten von AFDlern und Nazis nur eine Straftat.
Wem will man das noch erklären?
worte haben vollkommen an bedeutung und gewicht verloren
An der Stelle muss ich "fairerweise" erwähnen:
Das Plakat "AfDler töten. Nazis abschieben!" ist natürlich auch in meinen Augen jenseits sinnvoller Grenzen der Kritik. Weil es eben auch schnell als ein Aufruf zum töten verstanden werden kann. Ob es dann missverstanden ist oder im Grunde so gemeint war und nur getarnt wurde, lässt sich im Nachgang nur schwer nachvollziehen. Wahrscheinlich ist es auch nicht justiziabel, so wie es geschrieben wurde.
Denn:
Es wird
auf diesem Plakat die Aussage getroffen AfDler würden töten, nicht das diese getötet werden sollen. Sonst könnte man Sie im Nachgang ja auch nicht abschieben.
Wobei hier AfDler mit Nazis auch gleichgesetzt werden, was schon für sich ein Skandal ist.
Ich habe mehrfach Interviews gesehen die letzte Zeit von Chrupalla und Weidel, da würden es auch jedesmal so verstanden, dass AfDler getötet werden soll. Ob es absichtlich missverstanden wird oder es Ihnen noch keiner gesagt hat, dass es so auf dem Plakat nicht steht, keine Ahnung.
@Certa , auch Reichelt hat das so aufgegriffen. Finde ich auch nicht richtig, er sollte es meiner Meinung nach klar stellen, aber da ist der Skandaljournalist wieder aus Ihm heraus gebrochen wahrscheinlich.
Aber wer klare Worte möchte und fairen Umgang, der muss auch bei sich anfangen.
Das entkräftet allerdings nicht die Weisheit von guter Demo, schlechter Demo in meinen Augen.