Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Die Bezahlkarte war doch eigentlich eine ganz charmante Sache... jetzt wird es vielleicht wieder nichts? Danke, Grüne... :haufen:


"Doch jetzt stellen sich die Grünen quer, erfuhr BILD. Die für kommende Woche geplante Verabschiedung im Bundestag droht zu platzen...
Grund dafür: Viele Grüne halten die Bezahlkarte für diskriminierend. Sie bestehen darauf, dass alle Flüchtlinge uneingeschränkten Zugang zu Bargeld haben."
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 912
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 21:49
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 21:26
Wegen eines Plakats mit der Aufschrift „Grüne & Grün-Wähler werden bei uns nicht mehr bedient - Die deutschen Bauern!“ prüft die Staatsanwaltschaft im brandenburgischen Neuruppin den Anfangsverdacht der Volksverhetzung.
https://news.google.com/articles/CBMiV2 ... id=DE%3Ade

Soso. Gute Demo, schlechte Demo. Gutes Hausrecht, schlechtes Hausrecht. Und wenn alles nicht hilft ist es wieder Hetze.
Das soll Volksverhetzung sein? Aber öffentlicher Aufruf zum Töten von AFDlern und Nazis nur eine Straftat.

Wem will man das noch erklären?
worte haben vollkommen an bedeutung und gewicht verloren
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1740
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

:kruemel:
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4398
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 23:11
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 21:49
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 21:26
https://news.google.com/articles/CBMiV2 ... id=DE%3Ade

Soso. Gute Demo, schlechte Demo. Gutes Hausrecht, schlechtes Hausrecht. Und wenn alles nicht hilft ist es wieder Hetze.
Das soll Volksverhetzung sein? Aber öffentlicher Aufruf zum Töten von AFDlern und Nazis nur eine Straftat.

Wem will man das noch erklären?
worte haben vollkommen an bedeutung und gewicht verloren

An der Stelle muss ich "fairerweise" erwähnen:
Das Plakat "AfDler töten. Nazis abschieben!" ist natürlich auch in meinen Augen jenseits sinnvoller Grenzen der Kritik. Weil es eben auch schnell als ein Aufruf zum töten verstanden werden kann. Ob es dann missverstanden ist oder im Grunde so gemeint war und nur getarnt wurde, lässt sich im Nachgang nur schwer nachvollziehen. Wahrscheinlich ist es auch nicht justiziabel, so wie es geschrieben wurde.

Denn:
Es wird auf diesem Plakat die Aussage getroffen AfDler würden töten, nicht das diese getötet werden sollen. Sonst könnte man Sie im Nachgang ja auch nicht abschieben.
Wobei hier AfDler mit Nazis auch gleichgesetzt werden, was schon für sich ein Skandal ist.

Ich habe mehrfach Interviews gesehen die letzte Zeit von Chrupalla und Weidel, da würden es auch jedesmal so verstanden, dass AfDler getötet werden soll. Ob es absichtlich missverstanden wird oder es Ihnen noch keiner gesagt hat, dass es so auf dem Plakat nicht steht, keine Ahnung.
@Certa , auch Reichelt hat das so aufgegriffen. Finde ich auch nicht richtig, er sollte es meiner Meinung nach klar stellen, aber da ist der Skandaljournalist wieder aus Ihm heraus gebrochen wahrscheinlich.

Aber wer klare Worte möchte und fairen Umgang, der muss auch bei sich anfangen.

Das entkräftet allerdings nicht die Weisheit von guter Demo, schlechter Demo in meinen Augen.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich denke, dass es bewusst formuliert ist, um eine Zweideutigkeit hervorzuheben.

Mich wundert, warum dann die Aussage, dass AfDler andere Menschen töten würden, erlaubt ist. Ist ja eigentlich üble Nachrede, oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3984
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 08:41
Ich habe mehrfach Interviews gesehen die letzte Zeit von Chrupalla und Weidel, da würden es auch jedesmal so verstanden, dass AfDler getötet werden soll. Ob es absichtlich missverstanden wird oder es Ihnen noch keiner gesagt hat, dass es so auf dem Plakat nicht steht, keine Ahnung.
@Certa , auch Reichelt hat das so aufgegriffen. Finde ich auch nicht richtig, er sollte es meiner Meinung nach klar stellen, aber da ist der Skandaljournalist wieder aus Ihm heraus gebrochen wahrscheinlich.

Aber wer klare Worte möchte und fairen Umgang, der muss auch bei sich anfangen.

Das entkräftet allerdings nicht die Weisheit von guter Demo, schlechter Demo in meinen Augen.
Das wird nicht missverstanden.

Afdler töten.
Nazis abschieben.

Das steht auf dem Plakat. Anhand des zweiten Satzes ist auch klar, dass nicht Afdler andere töten, sondern es ein Aufruf ist diese zu töten und Nazis abzuschieben.
Würde Nazis abschieben nicht drauf stehen, hätte man über dein Argument diskutieren können, aber so ist es sehr eindeutig.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... en-100.amp

Darüber hinaus ist es ja wohl absolut lächerlich, dass für das Plakat von Bauern, Grüne nicht mehr bedienen zu wollen, es als Volksverhetzung ausgelegt wird. Während in der Corona Krise von der Regierung ganz unverholen jedem Dienstleister nahegelegt wurde, ob er Ungeimpfte bedienen will oder nicht. Macht keinen Sinn. Wenn Letzteres rechtlich total in Ordnung war, ist es dieses Plakat mal mit Sicherheit.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Außerdem ist mir kein Fall bekannt, in dem ein AfD Mitglied wegen Mord oder Totschlag verurteilt wurde.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 09:44 Außerdem ist mir kein Fall bekannt, in dem ein AfD Mitglied wegen Mord oder Totschlag verurteilt wurde.
Das meinte ich eben wegen übler Nachrede.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3131
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 09:50
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 09:44 Außerdem ist mir kein Fall bekannt, in dem ein AfD Mitglied wegen Mord oder Totschlag verurteilt wurde.
Das meinte ich eben wegen übler Nachrede.
Das wundert mich auch, wenn man „AFDler töten“ googlet, findet man ausschließlich Artikel zum Plakat. Ob tatsächlich mal ein AFDler jemanden getötet hat, habe ich aber nicht gefunden. In den Artikeln über das Plakat habe ich auch nichts dazu gefunden.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das habe ich tatsächlich verpasst letztes Jahr im Oktober:

https://finanzbusiness.de/nachrichten/b ... 499179.ece
Keine Kredite für Umweltsünder bei ING Deutschland
Ein Vorstandsmitglied sagte, man frage die Kreditnehmer nach ihrem CO2-Fußabdruck - und trenne sich durchaus auch von Kunden, deren Antworten nicht zufriedenstellend seien.

Kreditnehmer, die keine angemessenen Antworten auf die Anfragen der Bank zu ihrem CO2-Fußabdruck geben würden, müssten damit rechnen, dass ihre Kreditanträge abgelehnt werden.

”Was für uns nicht funktioniert, ist, wenn die Kunden keine Vorstellung davon haben, wie sie zu einem weniger kohlenstoffintensiven Geschäftsmodell übergehen wollen”, sagte Henning. ”Manchmal bedeutet das, dass man sich von einem Kreditnehmer trennen muss.”
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Partei hat den Schuss auch nicht gehört... Satirepartei hin oder her, das ist absolut daneben.

Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

satire darf alles
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7219
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 10:37 Das habe ich tatsächlich verpasst letztes Jahr im Oktober:

https://finanzbusiness.de/nachrichten/b ... 499179.ece
Keine Kredite für Umweltsünder bei ING Deutschland
Ein Vorstandsmitglied sagte, man frage die Kreditnehmer nach ihrem CO2-Fußabdruck - und trenne sich durchaus auch von Kunden, deren Antworten nicht zufriedenstellend seien.

Kreditnehmer, die keine angemessenen Antworten auf die Anfragen der Bank zu ihrem CO2-Fußabdruck geben würden, müssten damit rechnen, dass ihre Kreditanträge abgelehnt werden.

”Was für uns nicht funktioniert, ist, wenn die Kunden keine Vorstellung davon haben, wie sie zu einem weniger kohlenstoffintensiven Geschäftsmodell übergehen wollen”, sagte Henning. ”Manchmal bedeutet das, dass man sich von einem Kreditnehmer trennen muss.”
Das kommt aber tatsächlich bald für alle
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1544
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Macht eine Bank sowas wirklich freiwillig? Dachte, die wollen Geld verdienen?


GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 10:21
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 09:50
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 09:44 Außerdem ist mir kein Fall bekannt, in dem ein AfD Mitglied wegen Mord oder Totschlag verurteilt wurde.
Das meinte ich eben wegen übler Nachrede.
Das wundert mich auch, wenn man „AFDler töten“ googlet, findet man ausschließlich Artikel zum Plakat. Ob tatsächlich mal ein AFDler jemanden getötet hat, habe ich aber nicht gefunden. In den Artikeln über das Plakat habe ich auch nichts dazu gefunden.
Wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Gruppe zu groß ist. Da gab es soch auch Entscheidungen, dass man die Polizei in ihrer Gesamtheit nicht beleidigen kann etc.
Antworten