Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Road to last? Wettkampfsaison 2023

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Re: Road to last? Wettkampfsaison 2023

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 15:52 Willkommen zurück :tach:

Op scheint ja gut verlaufen/geheilt zu sein, wenn du jetzt wieder trainieren kannst :thumbup:

Wann willst du das nächste BB machen um den Verlauf der Werte zu prüfen?
Danke dir :D -> Denke so in 2-3 Monaten werde ich schauen, ob die Achse wirklich wieder angesprungen ist und meine Werte in der Referenz (hoffentlich oberen :D) eingependelt haben..
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 16:31 Endogene Hormone sehen doch solide aus.
Wie lange warst du denn insgesamt nicht auf diese angewiesen?

Willst du dann ohne Atemgerät schlafen oder meinst du damit dass die Nasenmaske jetzt funktionieren wird?
Ist grad die 12 Woche, also theoeretisch noch nicht die Welt.. Aber dass ein Leben als Mann mit einem niedriegem Testestoron Wert, eindeutig suckt, kann ich bisher schon bestätigen!

-> Aktuell schlaf ich Ohne Atemgerät und möchte das noch ein weiter tun, hab nämlich eigentlich wenig Bock auf das Ding.. Und falls ich wieder darauf angewiesen bin, möchte ich mir ne Full-Face verschreiben lassen..
Ich hoffe, ich kann bei ohne bleiben :)
Tanju51
Top Lounger

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 19:48 Ein gutes Training mit Tanju gehabt

Habe etwas viel gelabert, aber okay....
Hat Spaß gemacht, Sven ist nen cooler Dude, glaube Ihm immer noch nicht sein Alter :respekt:
Arjen
Lounge Ultra

Tanju auf jeden Fall auch 1 sympathischer Zeitgenosse

Kommt überraschenderweise genau wie hier im Forum rüber

Ruhig und bodenständig, richtig Norddeutsche Mentalität :-)

Vielleicht gibt's morgen und übermorgen noch Einheiten gemeinsam, wo ich gerade Zeit habe

Das liegt aber ganz bei Tanju :)

Bzgl. Alter bitte nicht übertreiben, Fake Stoffer @Ebiator ist ja ungefähr genauso alt wie ich und sieht jetzt auch noch nicht aus wie ein Greis
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 13:11 Bzgl. Alter bitte nicht übertreiben, Fake Stoffer @Ebiator ist ja ungefähr genauso alt wie ich und sieht jetzt auch noch nicht aus wie ein Greis
Hab das so'n Benjamin Button-Ding am laufen. Inb4 HGH
GastXY

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 08:38
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 19:48 Ein gutes Training mit Tanju gehabt

Habe etwas viel gelabert, aber okay....
Hat Spaß gemacht, Sven ist nen cooler Dude, glaube Ihm immer noch nicht sein Alter :respekt:
Bitte nenn Arjen nicht Sven, sowas wirft mich aus der Bahn :guenni: :guenni:

Sieht er wenigstens so aus, wie auf seinem Avatar?

und nice, dass du wieder am Start bist
Arjen
Lounge Ultra

Sehe anscheinend aus wie so eine Pole/Russe mit kurzen Haaren

Vor paar Tagen im Lidl angequatscht worden ob ich russisch spreche...
Tanju51
Top Lounger

Zum Thema Training aktuell noch nicht viel neues zu berichten, muss da noch mein für mich in der aktuellen Situation richtiges Pensum finden.
2-4x die Woche Push / Pull / Beine ist aktuell aber immer noch beständig.. Muss zum Einen wieder die Motivation zum Loggen finden..

Grund für diesen Eintrag ist aber vielmehr für die Teilnahme am Mammutmarsch Hamburg mit der 42km Distanz mit meiner Freundin am vergangenen Samstag (09.03.2024). Wollte dieses Event nochmal hier festhalten :)
Wir sind beide vollkommen blauäugig in die Veranstaltung gegangen. Es gab keine konkrete "Trainingswanderung" oder ähnliches. Hatte vorher auch überhaupt keinen Schimmer von dem Ausmaß solcher Veranstaltungen.

Startzeit für uns war 07:00, wir sind direkt am selben Tag angereist - Wecker klingelte also bereits um 04:00. Sind gut durchgekommen, haben nen Parkplatz an einer Seitenstraße gefunden und auch direkt zum Startpunkt gelaufen. Ich war direkt ein wenig überrascht, wie viele Menschen sich dort getroffen haben. Von 06:00 bis meine ich 10:00 sind in viertel Stunden Abständen X Teilnehmer ihre Wanderung gestartet. Für uns ging es um 07:00 dann los - Hatten uns vorher so ein kleines Ziel gesetzt, dass wenn wir es unter 10 Stunden schaffen schon "zufrieden" sein würden. Haben auch direkt ein stabiles Tempo hingelegt und viele mit uns startende hinter uns gelassen und dieses Tempo auch wirklich unseren gesamten Marsch aufrecht erhalten können. Bei den Verpflegunstationen, die es alle 7-10 KM gab, haben wir uns nicht lange aufgehalten. Gab höchstens ne kurze WC-Pause und auch direkt weiter. Anzumerken ist aber, dass die Verpflegunstationen wirklich gut aufgestellt waren. Reichlich Kuchen, Brötchen, Obst, Gemüse, Trinken, Hot Gods, Snacks (Haribo, Schokoriegel etc.) - Wirklich für jeden was dabei..

Ab ca. 20km hab ich persönlich mein linkes Schienbein gemerkt aber es war noch vollkommen i.O. Ab dem 35 KM waren es dann wirklich schon starke Schmerzen und eine wirkliche Grenzerfahrung die letzten KM in unserer Pace noch durchzuhalten (hier war vorrangig meine GF daran beteiligt, hat mich wirklich gut mitgezogen <3 dafür!). Die Letzten 5 KM waren dann nochmal absolute Tortur - Der Moment als man dann durchs Ziel gegangen ist hat die ganze Anstrengung vorher aber absolut rausgeholt.

Ich bin auf unsere Leistung echt Super Stolz - Haben die komplette Wanderung in unter 7:20h absolviert was eine ungefähre durchschnitts Geschwindigkeit von 10:30 / km wiederspiegelt. Kann mir wirklich vorstellen auch an anderen Orten "Mammutmärsche" mitzumachen - Große Empfehlung an alle, die sich überlegen mal an sowas mitzumachen. War auch eine wirklich wunderschöne Route Quer durch Hamburg :)

Gab dann quasi auch meinen Schritterekord von 62.000 oder sowas..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arjen
Lounge Ultra

Push/Pull/Legs und dann nur 2 Einheiten die Woche?

Ist ja noch unfrequenter als bei mir :kekw:
Tanju51
Top Lounger

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 16:38 Push/Pull/Legs und dann nur 2 Einheiten die Woche?

Ist ja noch unfrequenter als bei mir :kekw:
:pepecook: Traurig aber wahr.. 3x die Woche wirds aber mindestens aktuell :smash:

Wird hier im Log denke ich ohnehin erst Ende März / April weiter gehen
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Schöner Bericht vom Mammutmarsch! 42km erscheinen im ersten Moment doch echt machbar, daher sehr interessant zu lesen, dass es doch eine Herausforderung ist. Glückwunsch, dass du durchgezogen hast :)
Ein Bekannter von mir trainiert gerade für den 100km Marsch in NRW. Der soll ja nochmal eine Stufe härter sein wegen der Höhenmeter auf der Strecke.

2x pro Woche PPL ist doch top - Mike Mentzer Style. Vielleicht wächst du ja dadurch wie Unkraut :-)
Tanju51
Top Lounger

Danke dir.. Muss gestehen, dass wir halt auch wirklich super Flink durchgegangen sind was es wohl auch nochmal herausfordender gemacht hat. Haben dort auch ein "Urmammut" kennengelernt, der uns nachm Ziel angesprochen hat.. Krasser Typ - 66 Jahre Alt und hat letztes Jahr Jubiläum gehabt.. 100 KM Märsche beim Mammutmarsch gefinished :D

100km müssen aber wirklich super Krass sein, wenn man gut dabei ist schafft man das <20 h. Aber 20h durchgängig marschieren ist ne Hausnummer :D Hatte den guten gefragt, wie lange er brauch sich von so einem Marsch dann zu regenerien -> Soll wohl gute 1-2 Wochen dauern.
Für deinen Bekannten viel glück, für mich würde ohnehinn erstmal etwas um die 60km in Frage kommen..

Dass ist wahrscheinlich auch die Intension von meinen Körper.. Also habe in jedem Fall auch konstant Muskelkater :)
We well see :D
Arjen
Lounge Ultra

Trainierst noch? :guenni:
Searching
Lounge Ultra
Lieblingsübung: Taping

Hallo
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Arjen
Lounge Ultra

Instagram immer nur fressen und Kino

Nimmt kein gutes Ende mit dir
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Soon Tour de France