Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
donjon
Lounge Ultra

Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 21:21
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 14:59
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 10:51 Bilder sagen mehr als 100 Worte :allerbester:
RICHTIG geile Leistung! Habe ich dir ja schon an anderer Stelle geschrieben :D ;)
Vor allem die Leichtigkeit dabei ist beeindruckend. Träume ja langfristig vom 1.30 HM :guenni: Gerade absolut unvorstellbar!
Danke dir, mein Nachbar hat mich heute auch auf den Lauf angesprochen und wollte Wissen ob ich Meisterschaften Laufe.
Er hatte mich Laufen sehen und war total fasziniert wie meine Frau am Rad nebenher fuhr, hehe.

Vielleicht heute noch, aber ich denke wenn du so weiter arbeitest und die Prioritäten schiebst, packst du das Sportsfreund :)
Achso, ich dachte die Frau ist mitgelaufen :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Einfach nur Top 👍🏾
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 07:38
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 14:59

RICHTIG geile Leistung! Habe ich dir ja schon an anderer Stelle geschrieben :D ;)
Vor allem die Leichtigkeit dabei ist beeindruckend. Träume ja langfristig vom 1.30 HM :guenni: Gerade absolut unvorstellbar!
Danke dir, mein Nachbar hat mich heute auch auf den Lauf angesprochen und wollte Wissen ob ich Meisterschaften Laufe.
Er hatte mich Laufen sehen und war total fasziniert wie meine Frau am Rad nebenher fuhr, hehe.

Vielleicht heute noch, aber ich denke wenn du so weiter arbeitest und die Prioritäten schiebst, packst du das Sportsfreund :)
Wie viel Frauen kennst du denn PERSÖHNLICH, die einen halben so im Training Laufen? :-)
An alle die es tun, auch Männer :respekt:
Spaß bei Seite, in meinem Bekanntenkreis können leider keine paare auf einem Niveau Ausdauersport machen, wir splitten uns dann meist nach Geschlechtern. Oder kombinieren Rad und Laufen wie hier.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
donjon
Lounge Ultra

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:29

Wie viel Frauen kennst du denn PERSÖHNLICH, die einen halben so im Training Laufen? :-)
Spaß bei Seite, in meinem Bekanntenkreis können leider keine paare auf einem Niveau Ausdauersport machen, wir splitten uns dann meist nach Geschlechtern. Oder kombinieren Rad und Laufen wie hier.
Kein, deshalb fand ich es auch so beeindruckend - soll natürlich nicht deine Leistung schmälern, die ist ebenfalls hammer ;)

Ausdauersport zusammen trainieren ist echt schwierig, außer die Frau ist wesentlich fitter.
Aber Wettkämpfe zusammen find ich cool, auch wenn man während dem Lauf seine eigenen Zeit läuft.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Höfer
Lounge Ultra

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:33
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:29

Kein, deshalb fand ich es auch so beeindruckend - soll natürlich nicht deine Leistung schmälern, die ist ebenfalls hammer ;)

Ausdauersport zusammen trainieren ist echt schwierig, außer die Frau ist wesentlich fitter.
Aber Wettkämpfe zusammen find ich cool, auch wenn man während dem Lauf seine eigenen Zeit läuft.
Unsere Lokalmatadorin Laura Hottenrott läuft den Halben in 1:10:49 und geht auch für Olympia an den Start. Ich warte noch auf den Tag wo sie mir hier mal begegnet und mir richtig den Arsch aufreist ... https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 30725.html

Ich habe beim Dreiländergiro eine solche Szene verfolgt. Da sagte die Frau zu ihrem Mann: "Schatz wenn du eine Pause brauchst können wir langsamer machen" Er war leider nicht in der Lage IRGENDWAS zu sagen, denn der keuchte nur Mitleid erregend.
Dass war so in Kehre 15-20 von 48 am Stilfser Joch, ich glaub die hatten ausen vielen Gründen an diesem Abend keinen Sex :rofl:

Ja das finde ich auch gut oder zumindest macht man ein Event und jeder macht die Strecke, welche für ihn passt.
Höfer
Lounge Ultra

Top Nachrichten
Man Munkelt meine Laktatschwelle hat sich soweit nach rechts verschoben, dass der Verfassungsschutz und die NADA zusammen gegen mich vorgehen wollen :guenni:
Mehr dazu wenn ich die Auswertung habe …
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 16:11 Top Nachrichten
Man Munkelt meine Laktatschwelle hat sich soweit nach rechts verschoben, dass der Verfassungsschutz und die NADA zusammen gegen mich vorgehen wollen :guenni:
Man nannte ihn auch den Hans-Georg Maaßen des Ausdauersports :kappa:
Höfer
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 16:32
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 16:11 Top Nachrichten
Man nannte ihn auch den Hans-Georg Maaßen des Ausdauersports :kappa:
Genau, Spaß muss sein :-)
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

was ein Tag. Wie schrieb Heinrich Böll einst so treffend: "Man kann eine Grenze nur erkennen, wenn man sie zu überschreiten versucht." *professor*

Nächste Woche ist Entlastungswoche und dann kommen Acht Wochen knallharte Marathon Vorbereitung.
Kleiner Teaser, danach kommt eine Wettkampfphase. Gefolgt von einer Basis Block und dann gehe ich in die Vorbereitung auf einen ~65km Lauf zum Ende des Jahres, da will ich von meiner Haustür bis zu unserem Wohnwagen am Edersee Laufen in unter 6std, dies müssten so ~65km sein.

Heute habe ich mir nach der 35km Runde mit 900hm noch HIIT Decrease Intervalle am Rad eingeschenkt. 5x30sek/415W, 210sek 315W, 120sek 200W.
Ich habe die HIIT Einheit noch vor 6 Wochen nicht mal ohne Vorbelastung geschafft, da sieht man was mit Training möglich ist.
Die Entlastungswoche habe ich mir jetzt verdient :wayne:

Zum Laktat gestern, ich könnte viel schreiben, aber die Auswertung sagt alles. Die 4mmol Schwelle ist nicht aufgeführt, liegt aber bei einer Pace von ~3:40. Der max Puls ist nicht korrekt, der ist bei ~180bpm. In der letzten Stufe bin ich krachen gegangen, die 3:20 konnte ich nicht mehr halten in der letzten Runde und da war ich bei ~180bpm.
Für mich ist dies der Ritterschlag im Laufen, meine Schwelle liegt bei 90% der max HF, was allgemein hin im Leistungssport zu finden ist. Na klar schneller muss sie noch werden, aber schneller geht immer.
Ich pelle mir auch keinen nur auf die Messung, aber der halbe letzte Woche bestätigt ja auch was die Messung widerspiegelt.

ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING
Andreas
IMG_5400.jpeg
IMG_5398.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Höfer am 18. Feb 2024, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Höfer
Lounge Ultra

Doppelpost
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Stark. Dieses Training bringt halt schon was. Irgendwie schon erstaunlich: "Mal schnell" erreicht man ja nichts beim Training, aber wenn man Mal länger dabei bleibt ist es immer überraschend wie groß die Verbesserung dann doch ist.
SaschaDerStorch
Top Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Squat: 125
Bench: 105
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: dabei

Was du so abreißt ist schon Wahnsinn, echt Stark.
Höfer
Lounge Ultra

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 19:09 Stark. Dieses Training bringt halt schon was. Irgendwie schon erstaunlich: "Mal schnell" erreicht man ja nichts beim Training, aber wenn man Mal länger dabei bleibt ist es immer überraschend wie groß die Verbesserung dann doch ist.
Da stimme ich dir zu Christoph. Der Ausdauersport ist aus meiner Sicht auch "ehrlicher" als Bodybuilding zum Beispiel, je mehr du rein gibst, je mehr bekommst du raus.
Talent ist dann der andere Faktor, der zeigt sich in meinen Augen vor allem in zwei Punkten. Erstens auf welchem Niveau man einsteigt und zweitens wie man auf Training reagiert.

Ich habe in meinem Plan über drei Monate ich glaub 3-4 Intervall Einheiten gehabt und 7-8 Tempoläufe. Also eigentlich nur ein intensives Training pro Woche im Laufen und manchmal noch eins auf dem Rad.
Obwohl ich also die Bereiche in die ich jetzt vorgestoßen bin was die Pace angeht, GAR NICHT trainiert habe, bin ich da rein gekommen. Ist für mich einfach faszinierend wie Training funktioniert.
Höfer
Lounge Ultra

SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 19:28 Was du so abreißt ist schon Wahnsinn, echt Stark.
Danke für das Kompliment.
Bin seit Corona so richtig drin im Ausdauersport und habe mich von Woche zu Woche, Monat zu Monat und Jahr zu Jahr entwickelt und jetzt laufe ich Strecken, die ich vor Corona nicht Mal mit dem Rad gefahren bin.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Sehr interessante Datensätze! Ich bin super gespannt, wie der Greif-Plan bei dir noch mal einschlägt. Ich werde ihn für meine zweite Marathon-Vorbereitung von August bis Oktober nutzen.
Antworten