Allgemeiner Kampfsport-Talk
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk
Kann man das denn so einfach verheimlichen? Mal angenommen, du wirst angezeigt, ich meine, das kommt doch raus, oder?
- Kraftmasse 3000
- Lounger
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Solange du nicht unter Eid danach gefragt wirst oder bekanntermaßen bspw. Deutscher Meister im xy bist, woher sollen die das wissen?Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:49 Kann man das denn so einfach verheimlichen? Mal angenommen, du wirst angezeigt, ich meine, das kommt doch raus, oder?
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Rennen:Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:50 Mal ne andere Frage: Wie wehrt ihr euch unbewaffnet gegen Messer?
Bei Messer rennst du, bei Knarre gehst du drauf.
Auch klassisch für irgendwelche SV Gurus, man könne ne Messerattacke "schadlos" abwehren.
Bei Messerattacken wirst du immer getroffen. Die Frage ist nur wo.
Gerade in Sachen "übungen" bei Messerangriffen kommen dann Angreifer mit nem "großen Bogen" und stechen vielleicht 1-2 Mal und hören dann auf. Ich denke jeder der schonmal das Ergebnis eines Messerangriffen gesehen hat (ich in der ZNA) weiß: viele, schnelle Bewegungen und kurzer Distanz.
Zuletzt geändert von Röderson am 24. Mär 2023, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Log: Der Röder am rödeln
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Tja, der Richter war der Ansicht, er müsse das alles so dosieren können, dass niemand übermäßig zu Schaden kommt. Wie ist dem Richter egal. Die sind in vielen Themen so furchtbar weltfremd. Sieht man ja auch immer wieder bei Internetthemen.Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:46 Wie hätte er sich denn wehren können, damit es dann keine Notwehrüberschreitung ist? Ein Backpfeife geben?
Finde es eigentlich auch schlimm, dass die den überhaupt angezeigt haben. Nichtmal verlieren können se...
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:53Solange du nicht unter Eid danach gefragt wirst oder bekanntermaßen bspw. Deutscher Meister im xy bist, woher sollen die das wissen?Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:49 Kann man das denn so einfach verheimlichen? Mal angenommen, du wirst angezeigt, ich meine, das kommt doch raus, oder?
Na ja, Kampfsport wird in der Regel im öffentlichen Verein gelehrt. Also der perfekte Mord ist das Verheimlichen sicher nicht. Könnte dich ja auch jemand anschwärzen (auch nachträglich) oder wie auch immer. Und dann hast du auch noch gelogen und bist der doppelt Gefickte. Oder? Haben hier Lügen kurze Beine oder eher nicht? Ihr müsst wissen, ich habe eine weiße Weste und überhaupt keine Erfahrung mit so einer Gerichts-Scheiße. Deshalb frage ich.
Zum Richter:
Schon interessant, wenn der Kickboxer in der Stress-Situation "wohldosieren" muss, der Nicht-Kampfsportler hingegen volle Pulle seine Notwehr ausüben darf.
Zum Messer:
Ja, habe ich mir schon gedacht. Doch nicht immer kannst du einfach wegrennen. Was generell für SV gilt. Mal angenommen, du bist mit deiner kleinen, zarten Freundin unterwegs. Die kannst du ja nicht einfach hinter dir lassen, weil sie nur halb so schnell rennt wie du.
- Röderson
- Edler Spender
Du kannst ihr maximal Zeit verschaffen und sagen sie soll schonmal los laufen. Aber wie stellst du dir die Situation vor. Der Angreifer steht dir 4meter mit dem Messer in einer Gasse vor dir?
Ansonsten sie zu, dass du ihm nen Tritt gegen das Schienbein gibst und Hoffstt nicht getroffen zu werden. Und dann sie zu, dass du deine Kraftmasse in Bewegung setzt. Gegen Waffen kannst du eig nur verlieren.
So zumindest die Meinung einer Instroctur
Full srsly, wenn er mein Geld will, gebe ich ihn mein Geld
Ansonsten sie zu, dass du ihm nen Tritt gegen das Schienbein gibst und Hoffstt nicht getroffen zu werden. Und dann sie zu, dass du deine Kraftmasse in Bewegung setzt. Gegen Waffen kannst du eig nur verlieren.
So zumindest die Meinung einer Instroctur
Full srsly, wenn er mein Geld will, gebe ich ihn mein Geld
Zuletzt geändert von Röderson am 24. Mär 2023, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
This.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:56Rennen:Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:50 Mal ne andere Frage: Wie wehrt ihr euch unbewaffnet gegen Messer?
Bei Messer rennst du, bei Knarre gehst du drauf.
Und this auch. Wer mit nem Messer umgehen kann schlitzt dich.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:56 Auch klassisch für irgendwelche SV Gurus, man könne ne Messerattacke "schadlos" abwehren.
Bei Messerattacken wirst du immer getroffen. Die Frage ist nur wo
Kannte einen zweikampferprobten Rocker, der hat auch immer gesagt, bei Messern oder Knarren küss ich dem anderen auch die Füße, wenn es sein muss. Aber ich hoffe drauf, dass man sich zweimal sieht und dann ohne Waffen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Überhaupt bei Messer zu diskutieren. Einfach laufen oder Geld abgeben
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Schnellkraft nutzen und laufen, was das Zeug hält.Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:50 Mal ne andere Frage: Wie wehrt ihr euch unbewaffnet gegen Messer?
Glaub mir, was ich schon für Stichverletzungen gesehen habe. Die Teile machen mir einfach Angst
- chiki
- Moderator
Glaub einzige was man eventuell machen könnte ist Distanz halten mit nem 100cm teli aber auch nur wenn man im Umgang geschult ist, aber halt trotzdem illegal.
also lieber laufen. ist auch einfacher
also lieber laufen. ist auch einfacher
- chiki
- Moderator
War heute erste mal beim BJJ, war war richtig geil,morgen direkt wieder :3 hab auch direkt n leih Gi bekommen
-
- Lounger
Stimme zu, lieber rennen.
Ansonsten, wenn man sehr explosiv ist, kriegt man vielleicht einen pushkick auf maximale distanz hin - dann sollte der andere hinfallen wenn es ihn überrascht. Und dann kann man eben besser rennen
Ansonsten, wenn man sehr explosiv ist, kriegt man vielleicht einen pushkick auf maximale distanz hin - dann sollte der andere hinfallen wenn es ihn überrascht. Und dann kann man eben besser rennen
- Röderson
- Edler Spender
Geil, freut mich. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe würde ich mal Luta Livre ausprobieren. Aber erstmal bin ich genug damit ausgelastet Muay Thai und Kraftsport und mein allgemeines Leben unter einem Hut zu bekommenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 23:41 War heute erste mal beim BJJ, war war richtig geil,morgen direkt wieder :3 hab auch direkt n leih Gi bekommen