Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Allgemeiner Kampfsport-Talk

Alles über Kampfsport und sonstige Sportarten (Armwrestling, Steelbending usw.)
Antworten
Kraftmasse 3000
Lounger

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Kann man das denn so einfach verheimlichen? Mal angenommen, du wirst angezeigt, ich meine, das kommt doch raus, oder?
Kraftmasse 3000
Lounger

Mal ne andere Frage: Wie wehrt ihr euch unbewaffnet gegen Messer?
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:49 Kann man das denn so einfach verheimlichen? Mal angenommen, du wirst angezeigt, ich meine, das kommt doch raus, oder?
Solange du nicht unter Eid danach gefragt wirst oder bekanntermaßen bspw. Deutscher Meister im xy bist, woher sollen die das wissen?
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:50 Mal ne andere Frage: Wie wehrt ihr euch unbewaffnet gegen Messer?
Rennen:

Bei Messer rennst du, bei Knarre gehst du drauf. :guenni:

Auch klassisch für irgendwelche SV Gurus, man könne ne Messerattacke "schadlos" abwehren.
Bei Messerattacken wirst du immer getroffen. Die Frage ist nur wo.
Gerade in Sachen "übungen" bei Messerangriffen kommen dann Angreifer mit nem "großen Bogen" und stechen vielleicht 1-2 Mal und hören dann auf. Ich denke jeder der schonmal das Ergebnis eines Messerangriffen gesehen hat (ich in der ZNA) weiß: viele, schnelle Bewegungen und kurzer Distanz.

Zuletzt geändert von Röderson am 24. Mär 2023, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:46 Wie hätte er sich denn wehren können, damit es dann keine Notwehrüberschreitung ist? Ein Backpfeife geben?
Tja, der Richter war der Ansicht, er müsse das alles so dosieren können, dass niemand übermäßig zu Schaden kommt. Wie ist dem Richter egal. Die sind in vielen Themen so furchtbar weltfremd. Sieht man ja auch immer wieder bei Internetthemen. #05#

Finde es eigentlich auch schlimm, dass die den überhaupt angezeigt haben. Nichtmal verlieren können se...
Kraftmasse 3000
Lounger

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:53
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:49 Kann man das denn so einfach verheimlichen? Mal angenommen, du wirst angezeigt, ich meine, das kommt doch raus, oder?
Solange du nicht unter Eid danach gefragt wirst oder bekanntermaßen bspw. Deutscher Meister im xy bist, woher sollen die das wissen?

Na ja, Kampfsport wird in der Regel im öffentlichen Verein gelehrt. Also der perfekte Mord ist das Verheimlichen sicher nicht. Könnte dich ja auch jemand anschwärzen (auch nachträglich) oder wie auch immer. Und dann hast du auch noch gelogen und bist der doppelt Gefickte. Oder? Haben hier Lügen kurze Beine oder eher nicht? Ihr müsst wissen, ich habe eine weiße Weste und überhaupt keine Erfahrung mit so einer Gerichts-Scheiße. Deshalb frage ich.

Zum Richter:
Schon interessant, wenn der Kickboxer in der Stress-Situation "wohldosieren" muss, der Nicht-Kampfsportler hingegen volle Pulle seine Notwehr ausüben darf.

Zum Messer:
Ja, habe ich mir schon gedacht. Doch nicht immer kannst du einfach wegrennen. Was generell für SV gilt. Mal angenommen, du bist mit deiner kleinen, zarten Freundin unterwegs. Die kannst du ja nicht einfach hinter dir lassen, weil sie nur halb so schnell rennt wie du.
Röderson
Edler Spender

Du kannst ihr maximal Zeit verschaffen und sagen sie soll schonmal los laufen. Aber wie stellst du dir die Situation vor. Der Angreifer steht dir 4meter mit dem Messer in einer Gasse vor dir?

Ansonsten sie zu, dass du ihm nen Tritt gegen das Schienbein gibst und Hoffstt nicht getroffen zu werden. Und dann sie zu, dass du deine Kraftmasse in Bewegung setzt. Gegen Waffen kannst du eig nur verlieren.

So zumindest die Meinung einer Instroctur

Full srsly, wenn er mein Geld will, gebe ich ihn mein Geld
Zuletzt geändert von Röderson am 24. Mär 2023, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:56
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:50 Mal ne andere Frage: Wie wehrt ihr euch unbewaffnet gegen Messer?
Rennen:

Bei Messer rennst du, bei Knarre gehst du drauf. :guenni:
This.
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:56 Auch klassisch für irgendwelche SV Gurus, man könne ne Messerattacke "schadlos" abwehren.
Bei Messerattacken wirst du immer getroffen. Die Frage ist nur wo
Und this auch. Wer mit nem Messer umgehen kann schlitzt dich.

Kannte einen zweikampferprobten Rocker, der hat auch immer gesagt, bei Messern oder Knarren küss ich dem anderen auch die Füße, wenn es sein muss. Aber ich hoffe drauf, dass man sich zweimal sieht und dann ohne Waffen. :D
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

du musst immer nur schneller renn können als die anderen :guenni:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Überhaupt bei Messer zu diskutieren. Einfach laufen oder Geld abgeben
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Schnellkraft nutzen und laufen, was das Zeug hält.
Glaub mir, was ich schon für Stichverletzungen gesehen habe. Die Teile machen mir einfach Angst
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
chiki
Moderator

Glaub einzige was man eventuell machen könnte ist Distanz halten mit nem 100cm teli aber auch nur wenn man im Umgang geschult ist, aber halt trotzdem illegal.
also lieber laufen. ist auch einfacher
chiki
Moderator

War heute erste mal beim BJJ, war war richtig geil,morgen direkt wieder :3 hab auch direkt n leih Gi bekommen
Ampholyt
Lounger

Stimme zu, lieber rennen.

Ansonsten, wenn man sehr explosiv ist, kriegt man vielleicht einen pushkick auf maximale distanz hin - dann sollte der andere hinfallen wenn es ihn überrascht. Und dann kann man eben besser rennen :)
Röderson
Edler Spender

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 23:41 War heute erste mal beim BJJ, war war richtig geil,morgen direkt wieder :3 hab auch direkt n leih Gi bekommen
Geil, freut mich. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe würde ich mal Luta Livre ausprobieren. Aber erstmal bin ich genug damit ausgelastet Muay Thai und Kraftsport und mein allgemeines Leben unter einem Hut zu bekommen :guenni:
Antworten