USA-Thread
Re: USA-Thread
Das ganze fing schon weit früher an, angefangen mit dem ehemaligen Verteidigungsminister Rumsfeld. Das zog sich dann über Obama bis Trump I. Nach 20 Jahren nichtstun kann man schonmal tabula rasa machen, Trump ist hier im Recht. Hier ein Artikel aus Dez. 2005 !!!!!.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 12:37 @St0ckf15h
„Schon selbst helfen“, siehst du ja in der Statistik, die wirtschaftlich starken Länder „träumen“ noch immer vor sich her…
Trump gibt es nicht erst seit 2024 mit seinen aktuellen Aussagen, er bemängelte die fehlende Bereitschaft vieler NATO Länder schon in seiner ersten Amtszeit und dieses Denken kommt auch nicht von ihm allein…
Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) bekam bei seinem Antrittsbesuch in Washington am vergangenen Montag die volle Härte seines US-Kollegen Donald Rumsfeld zu spüren. Zwar zeigte sich Jung nach dem Treffen "froh und glücklich" über die angeblich "positive Grundstimmung". Tatsächlich aber hatte Rumsfeld den Gast gleich nach der Begrüßung ruppig angeherrscht, wann Deutschland gedenke, seinen Verteidigungsetat endlich auf zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu erhöhen, was eine Steigerung von derzeit 24 auf 45 Milliarden Euro erfordern würde. Öffentlich sah Jung keinen Anlass, die Foltervorwürfe gegen die CIA anzusprechen bei Rumsfeld fragte er aber sehr wohl nach dem Anti-Folter-Gesetzentwurf von Senator John McCain. Prompt traktierte der Gastgeber den Neuling mit einem Vortrag über die Rechtslage in den USA und erklärte sogar, dass einschlägige Dienstvorschriften der Armee bald Gesetzesrang erhalten würden. Für Änderungen bleibe aber er selbst zuständig, nicht etwa der Kongress.
https://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-391781.html
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Meiner Recherche nach gibt es das 2%-Ziel seit 2014, und gelten sollte es ab 2024 - was einen Artikel aus 2005 obsolet machen würde.
Hat man sich in den letzten 3 Jahrzehnten im Schatten der Weltpolizei USA ausgeruht? Sicher
Hat das zu wesentlichen Mehrausgaben im US-Verteidigungshaushalt geführt, die es sonst nicht gegeben hätte? Fraglich
Hat man sich in den letzten 3 Jahrzehnten im Schatten der Weltpolizei USA ausgeruht? Sicher
Hat das zu wesentlichen Mehrausgaben im US-Verteidigungshaushalt geführt, die es sonst nicht gegeben hätte? Fraglich
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Vor allem ist das 2% Ziel ja auch irgendwo an den Haaren herbei gezogen. 2% von Lettland sind ja was anderes als Frankreich oder Deutschland. Natürlich ist die Größe des Landes entscheidend, aber vielleicht benötigt es auch 5% oder nur 1%.
In diesem Interview wird nochmals deutlich was kommen wird unter Trump: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... iert-.html
Selbst wenn Trump nicht kommt, ändert es im Kern nichts…
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:05 In diesem Interview wird nochmals deutlich was kommen wird unter Trump: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... iert-.html
Sie wissen doch aber: Deutschland als Staat in der Mitte Europas kann nach zwei Weltkriegen nicht einfach militärisch voranstürmen.
Das ist einfach unwahr. Das zu suggerieren, ist einfach nicht in Ordnung. Es tut mir leid. Zehn Jahre nachdem die Nazis einen großen Teil der Menschheit ausgelöscht haben, in Polen, den baltischen Staaten und in der Sowjetunion, hat Deutschland eine westliche Armee aufgebaut, deren Führung mit ehemaligen Nazi-Offizieren besetzt war. Also sagen Sie mir nicht, die Deutschen seien nach dem Krieg nicht bereit dazu, militärisch selbstbewusst aufzutreten.
Finde ich gut das er das als Bullshit outet. Dieses Weltkriegsargument ist einfach so ein Quatsch.
Die Zeiten sind einfach Vorbei, wo ein Helmut Schmidt sagen konnte das Deutschland wegen unserer Historischen Schuld keine Führungsmacht sein kann. Deutschland sollte einfach als 3. Größte Wirtschaftsmacht eine Führungsrolle in Europa einnehmen.
Bei dem, was er über Deutschland sagt kann ich nur zustimmen.
zudem Deutschland/Bundeswehr ja auch sehr gut aufgestellt war in Zeiten des kalten Krieges…die DDR/Volkarmee war weniger gut aufgestellt technisch betrachtet, etwas veraltet praktisch…
Heute zu sagen Deutschland könne sich mehr nicht leisten und so zu tun als hätte man ja die 2% nun erreicht, ist Bullshit…
Deutschland muss sich auch vermutlich mehr davon verabschieden Samariter zu spielen, zig Millionen ins Ausland spenden für „dubiose Projekte“ und der Sozialstaat kostet zu viel Geld, vor allem „Jeden“ „durchzufüttern“ für Umme, wer nicht arbeiten will muss es nicht und bekommt dafür noch Geld pünktlich jeden Monat…
Heute zu sagen Deutschland könne sich mehr nicht leisten und so zu tun als hätte man ja die 2% nun erreicht, ist Bullshit…
Deutschland muss sich auch vermutlich mehr davon verabschieden Samariter zu spielen, zig Millionen ins Ausland spenden für „dubiose Projekte“ und der Sozialstaat kostet zu viel Geld, vor allem „Jeden“ „durchzufüttern“ für Umme, wer nicht arbeiten will muss es nicht und bekommt dafür noch Geld pünktlich jeden Monat…
- Eric
- Administrator
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Einerseits starkes Interiew, weil da so viele Klartextaussagen kamen. Andererseits zum Fremdschämen, wie bockig und naiv deutsche Journalisten da Fragen stellen.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:05 In diesem Interview wird nochmals deutlich was kommen wird unter Trump: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... iert-.html
Was zum fick ist so schwer daran zu verstehen, dass die Amerikaner keinen Bock haben, unsere Sicherheit zu finanzieren, damit wir mehr Bürgergeld an illegale Einwanderer zahlen können, um uns gut zu fühlen?
@Eric
Ich verstehe das eh nicht, warum man in dem Alter nicht seine Rente genießt, sein Mitstreiter ebenfalls, ist praktisch nicht viel jünger…
Ich verstehe das eh nicht, warum man in dem Alter nicht seine Rente genießt, sein Mitstreiter ebenfalls, ist praktisch nicht viel jünger…
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich fand es auch gut und die Fragen waren aber jetzt nicht besonders "bockig", hab es eher als normal empfunden. Dass die Nazis einen Großteil der Weltbevölkerung ausgelöscht haben sollen, fand ich da befremdlicherWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 19:14Einerseits starkes Interiew, weil da so viele Klartextaussagen kamen. Andererseits zum Fremdschämen, wie bockig und naiv deutsche Journalisten da Fragen stellen.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:05 In diesem Interview wird nochmals deutlich was kommen wird unter Trump: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... iert-.html
Was zum fick ist so schwer daran zu verstehen, dass die Amerikaner keinen Bock haben, unsere Sicherheit zu finanzieren, damit wir mehr Bürgergeld an illegale Einwanderer zahlen können, um uns gut zu fühlen?
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Ja die Stelle mit Großteil der Weltbevölkerung war Quark. Aber sonst sehr vernünftig.
Wenn dann nach der angekündigten Einschränkung amerikanischer Hilfen Fragen kommen wie:"Sieht so eine Ermutigung aus?" hat das aber schon etwas sehr kindisches.
Wenn dann nach der angekündigten Einschränkung amerikanischer Hilfen Fragen kommen wie:"Sieht so eine Ermutigung aus?" hat das aber schon etwas sehr kindisches.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Ich finde es eher kindisch, wenn solche Aussagen wie von Trump vom Präsidentschaftskandidaten des einzigen Bündnispartners gemacht werden, der jemals Art. 5 aktiviert hat und alle anderen dann über 20 Jahre einen sinnlosen Militäreinsatz am Arsch der Welt führen durften, aber das darf ja jeder einschätzen, wie er möchte.
Deutschland wird in 2024 voraussichtlich das 2%-Ziel erreichen, habe ich neulich irgendwo gelesen. Aber wie schon oft gesagt wurde, da jetzt massenhalf Geld versenken wenn es an anderen Punkten krankt ist halt nicht mehr als Symptombekämpfung; wenn man grundlegend was ändern möchte, dann muss zunächst mal der Wille gefunden werden in Zukunft wehrfähig zu sein, und dann kann man anfangen zu überlegen, wie hoch das Etat dafür veranschlagt werden muss.
Deutschland wird in 2024 voraussichtlich das 2%-Ziel erreichen, habe ich neulich irgendwo gelesen. Aber wie schon oft gesagt wurde, da jetzt massenhalf Geld versenken wenn es an anderen Punkten krankt ist halt nicht mehr als Symptombekämpfung; wenn man grundlegend was ändern möchte, dann muss zunächst mal der Wille gefunden werden in Zukunft wehrfähig zu sein, und dann kann man anfangen zu überlegen, wie hoch das Etat dafür veranschlagt werden muss.
-
- Neuer Lounger
Möglicherweise solltest du die gesamte Rede von Biden ansehen. Aber den Schnipsel von einer rechten Schwurblerin zu verwenden, um Bidens geistigen Zustand zu beurteilen, ist schon fragwürdig.
Der Mann ist immerhin 81 und keine 40 mehr. Das so alte Menschen so hohe Positionen bekleiden befürworte ich aber auch nicht.
Als kleine Hilfe