Ewww, @Ponky. Wo (und warum) hast Du das denn ausgegraben? AUS, einfach nur AUS!
► Text anzeigen
Aber stabile Beine. Zieht sich wohl immer auch die allerletzte (effektive) Wiederholung bei den Squats aus dem Allerwertesten.
Zum Glück weiß @Netzokhul, welcher Beardsley gemeint ist und was eine effektive Wiederholung ist. Denn der hört Science Blogs oder so auf seinen Wanderungen, anstatt nächtens den schmatzenden Paarungsgeräuschen der gemeinen Schnirkelschnecken im Hausgarten zu lauschen.
P.S.:
Bin nicht so überzeugt von dem Konzept der effective Reps und rechne lieber in (hard) Sets.
► Text anzeigen
Als könnte ich rechnen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 8. Feb 2024, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 11:39
Finde das Trio aus der Flachen, der Engen und der Schrägen aber gerade eigentlich gut. Irgendwo geht immer ein bisschen was.
Kommt auch auf deine Ziele an. Wenn die schräge und die enge Bank dafür da sind, die flache voranzutreiben, würde ich bei mäßigem bzw. ausbleibenden Erfolg die Variation wechseln. Wenn die Übungen für sich stehen, damit das Gedrücke nicht zu einseitig wird, warum nicht.
Ansonsten denke ich - solange nichts weh tut und die Regeneration knapp hinterher kommt - dass gerade dann, wenn es nicht weitergeht es ganz sinnvoll sein kann etwas zu beißen, um die Grenzen zu verschieben. Das darf dann auch ein bisschen frustig sein.
Kann ich nicht mitreden, dafür wechsle ich viel zu schnell den Plan
Ich meinte zwar Chris Beardsley, also den Fußballer (Christopher Kellan Beardsley), aber sein es drum...
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 07:53
Bin nicht so überzeugt von dem Konzept der effective Reps und rechne lieber in (hard) Sets.
Ist das nicht so ziemlich fast das Gleiche, ob ich jetzt 60 effektive Wdh. pro Woche mache oder 12 hard sets?
Du keine Ahnung.
Hab mich da nie so ernsthaft mit auseinander gesetzt.
Wieviele Wiederholungen eines 20Rep Satzes zählen denn als Effektiv?
Wenn ich paar Teilwiederholungen dranhänge sind die Effektiv?
Wie sieht es mit Dropsets aus?
Eigentlich rechne ich ja eh nicht und mache nur worauf ich bock habe, hast mich jetzt aber neugierig gemacht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:27
Wieviele Wiederholungen eines 20Rep Satzes zählen denn als Effektiv?
Wenn der Satz nahe ans MV geht die letzten 5.
Wenn ich paar Teilwiederholungen dranhänge sind die Effektiv?
Wie sieht es mit Dropsets aus?
Habe es so verstanden, dass die letzten 5 Wdh. vor dem MV als effektiv betrachtet werden können. Demnach gehe ich davon aus, dass in diesem Modell so etwas wie RP-Wdh. als effektiv zählen (zumindest die letzten 5), wenn der RP-Satz nahe ans Muskelversagen geht. Zu Dropsets und Teilwdh. kann ich nichts sagen, aber nehme an das wird ähnlich sein.
Eigentlich rechne ich ja eh nicht und mache nur worauf ich bock habe, hast mich jetzt aber neugierig gemacht.
Überschlage das auch nur hin und wieder grob. Es ist nur ein Modell, ein gutes wie ich finde, aber mehr nicht.
Freitag, 09.02.2024 Schrägbank 60kg x 3; 80kg x 3; 90kg x 2; 96kg x 1; 93kg x 5, 5, 5
Kreuzheben 90kg x 3; 110kg x 2; 125kg x 2; 135kg x 3, 3, 3; 110kg x 3, 3, 3
RDL 90kg x 8, 8, 8
Good Mornings 40kg x 8, 8, 8
SZ Curls 25kg x 15, 15, 15
Schrägbank von 92,5kg x 5, 5, 5 im letzten Zyklus auf heute 93kg x 5, 5, 5. Mächtig.
Heben und Kram erneut nach Plan. Schnarch.
Bin etwas angezählt von der ganzen Arbeit diese Woche...
Nee nee, das darf man nicht unterbewerten wenn etwas nach Plan läuft. Diese kleinen konstanten Steigerungen mögen kurzfristig unspektakulär sein, aber langfristig zahlt sich das aus! (Ich weiß wovon ich rede...)
► Text anzeigen
Oh Oh OooH oh Oh oh oHH
Zur Causa Beardsley:
► Text anzeigen
Es hat mir doch keine Ruhe gelassen, dass ich mich da so getäuscht haben sollte. Ich dachte du wärst ein Kunstfreund und da war Aubrey Beardsley ja naheliegend. Ich hatte auch kurz mal an Chris Beardsley gedacht, aber da geht es ja um Bodybuilding, das konnte ja nicht sein. Netzo kam ja dann mit Dick Beardsley, da dachte ich im ersten Moment das wäre die Lösung, aber dann dein Konter mit Kellan Beardsley, das hat mich dann doch noch mehr verwirrt, was hast du denn mit Fußball zu tun? Und dann dieser ominöse Nachsatz:
Ich kenne nur E-Drums, Es-Drums kenne ich nicht. Dennoch war das dann der entscheidende Hinweis und so hat sich vor meinem inneren Auge endlich das Puzzle zusammengesetzt: