► Text anzeigen
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 17:58
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 17:53
Wie gesagt auch wenn ich ignoriert worden bin:
Dips bei voller Rom,in der Endposition machen und dann in die Isometrische Spannung gehen für 2-3Sekunden. Dadurch kontrahiert/Dehnt sich die Muskulatur enorm und hat kommt vorallem gut zur Geltung wenn du mit Zusatzgewichten trainierst und 2stellige Reps raushaust.Einerseits mechanischer und metabolischer Stress(Weil höhere Intensität und gleichzeitig höhere Reps=mehr metabolischen Stress)Kannst dich mit Clustern hocharbeiten bis du Power aufbringst um im 2stelligen hinzukommen.
PS:Bin Dip Experte.
Richard bitte….
Ich habe es schon gelesen…
Dips werde ich beibehalten allerdings nicht als Main Übung
Wie gesagt eher als pump oder letzte übung…
Dips manchmal fehen sehr auf meine schultern und musste hier lange üben bis ich sie richtig gespürt habe
Falls du die doch mal als Hauptübung einbauen willst,kannst du ja mal gucken,ob du die isometrischen Wdh für dich was sind.
Und wegen den Schultern, musst du am besten gucken dass du davor keine Pushübung absolvierst bzw den Tag davor kein Schultertraining das sehr Drücklastig ist Tendenziell eh mehr auf Pull Übungen setzen und rumexperimentieren bis du den richtigen Intensitätsbereich für dich gefunden hast.
Zuviel Push Übungen bumsen langfristig nur die Schultergelenke.
Die vorderen Delta sind eh in sämtlichen Übungen und mehreren Trainingstagen immer als Antagonist beteiligt bzw schon überpräsent.
Daher kommt es schnell dazu,dass sich der Bereich entzündet,verschleißanfälliger ist.