Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
25% KESt. sind halt schon nicht wenig. Überlege auch schon länger, ob Dividenden eine zusätzliche Säule im Alter sein können, aber steuerlich stinken sie gegen Mieteinnahmen ziemlich ab. Gut, da hast du halt mehr Potenzial für Stress.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Qiagen wird durch Übernahmegerüchte getrieben.
Schade, die Spekulation hatten sie in der wiwo schon mal erwähnt und ich hatte überlegt, da mal einzusteigen...
Schade, die Spekulation hatten sie in der wiwo schon mal erwähnt und ich hatte überlegt, da mal einzusteigen...
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Besser als der SpitzensteuersatzMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 19:58 25% KESt. sind halt schon nicht wenig. Überlege auch schon länger, ob Dividenden eine zusätzliche Säule im Alter sein können, aber steuerlich stinken sie gegen Mieteinnahmen ziemlich ab. Gut, da hast du halt mehr Potenzial für Stress.
-
- Top Lounger
Hier mal die Marge von Ford zu ihrem Mach E
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Das ist für das Geld auch einfach kein gutes Auto. Kann absolut nicht verstehen, wie man so viel dafür ausgibt.
Mein Stiefdad hat sich so einen geholt und ich musste mir schon stark Mühe geben, ihm nicht zu sagen,
dass das Auto für das Gebotene viel zu teuer ist
Mein Stiefdad hat sich so einen geholt und ich musste mir schon stark Mühe geben, ihm nicht zu sagen,
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Was willst du uns sagen?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 07:54 Hier mal die Marge von Ford zu ihrem Mach E
Ford Gewinn 8.95mrd
Tesla Gewinn: 5,5mrd
Steht außer Frage, aber Ford baut im Gegensatz zum Spaltmaßkönig auch Verbrenner und die haben außer in der EU weiter eine Zukunft. Wird spannend wie viele E-Autos dieses Jahr so abgesetzt werden ohne Förderung.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 08:01 Das ist für das Geld auch einfach kein gutes Auto. Kann absolut nicht verstehen, wie man so viel dafür ausgibt.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
-
- Top Lounger
Ich habe ja recht eindeutig auf die Marge hingedeutet. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Das wird bei vielen anderen Herstellern auch so sein, die dann einfach ihr E-Business in den Zahlen vermischen, sodass es keiner merkt. Jetzt stell dir vor, du hast im Zukunftsgeschäft, welches morgen dein Kerngeschäft sein wird, solche Zahlen. Kannste den Laden dicht machen. Und es zeigt eigentlich wieder, wie stark Tesla und BYD sind. Aber du glaubst ja auch immer noch, dass die Zukunft dem Verbrenner gehört. Deshalb macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn. Werde dafür meine Zeit hier nicht mehr verschwenden
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Bleibt albern. Komm mal aus deiner Blase rausStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 08:47 Ich habe ja recht eindeutig auf die Marge hingedeutet. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Das wird bei vielen anderen Herstellern auch so sein, die dann einfach ihr E-Business in den Zahlen vermischen, sodass es keiner merkt. Jetzt stell dir vor, du hast im Zukunftsgeschäft, welches morgen dein Kerngeschäft sein wird, solche Zahlen. Kannste den Laden dicht machen. Und es zeigt eigentlich wieder, wie stark Tesla und BYD sind. Aber du glaubst ja auch immer noch, dass die Zukunft dem Verbrenner gehört. Deshalb macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn. Werde dafür meine Zeit hier nicht mehr verschwenden
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Du brauchst 170k, sparst jährlich 7.2k... Wie kommst du da auf 7 Jahre?Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 16:18
500€ * 12 Monate = 6000 EUR - bei einer Rendite von konservativ(?) 3,5% benötige ich dafür ein Kapital von ca. 170k EUR
Ich kann aktuell Im Durchschnitt über das Jahr gesehen monatlich denke ich 600 - 800 EUR Sparrate investieren, das Ziel wäre ausgehend vom Worst Case (600€/Monat) ohne Einrechnung der ab sofort abfallenden 3,5% Rendite in ca. 7 Jahren erreicht.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Fängt vermutlich nicht bei 0 an.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 08:53Du brauchst 170k, sparst jährlich 7.2k... Wie kommst du da auf 7 Jahre?Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 16:18
500€ * 12 Monate = 6000 EUR - bei einer Rendite von konservativ(?) 3,5% benötige ich dafür ein Kapital von ca. 170k EUR
Ich kann aktuell Im Durchschnitt über das Jahr gesehen monatlich denke ich 600 - 800 EUR Sparrate investieren, das Ziel wäre ausgehend vom Worst Case (600€/Monat) ohne Einrechnung der ab sofort abfallenden 3,5% Rendite in ca. 7 Jahren erreicht.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Fängt ganz sicher nicht bei null an, wenn er gestern ne Position mit 5-stelligem Gewinn verkauft hat
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Sondern bei 120k... Das könnte natürlich sein.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Auf dem Papier richtig, aber den erreichst Du da so schnell nicht.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 21:10Besser als der SpitzensteuersatzMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 19:58 25% KESt. sind halt schon nicht wenig. Überlege auch schon länger, ob Dividenden eine zusätzliche Säule im Alter sein können, aber steuerlich stinken sie gegen Mieteinnahmen ziemlich ab. Gut, da hast du halt mehr Potenzial für Stress.
Allein um 25% ESt. zu zahlen muss ich ja schon Richtung ~100k Einnahmen pa unterwegs sein, dazu kommt noch die Abschreibung etc. Um da real 25% zu zahlen ist ein Millionenvermögen in Immobilien nötig (je nach sonstigen Einnahmen natürlich). Bei Dividenden erreicht man die 25% schon ab dem Freibetrag.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Meinte das in Bezug auf LohneinkommenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 09:20Auf dem Papier richtig, aber den erreichst Du da so schnell nicht.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 21:10Besser als der SpitzensteuersatzMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 19:58 25% KESt. sind halt schon nicht wenig. Überlege auch schon länger, ob Dividenden eine zusätzliche Säule im Alter sein können, aber steuerlich stinken sie gegen Mieteinnahmen ziemlich ab. Gut, da hast du halt mehr Potenzial für Stress.
Allein um 25% ESt. zu zahlen muss ich ja schon Richtung ~100k Einnahmen pa unterwegs sein, dazu kommt noch die Abschreibung etc. Um da real 25% zu zahlen ist ein Millionenvermögen in Immobilien nötig (je nach sonstigen Einnahmen natürlich). Bei Dividenden erreicht man die 25% schon ab dem Freibetrag.
Dividendenanstiege sind halt schön linear, bzw. bis zum Erreichen des Freibetrages eh geschenkt bei euch - bei uns gibt's den nicht