Ich bin auch weiterhin absolut euphorisch. Aber bei 5€ hätte ich blind weiter eingekauft, bei 10 auch, aber jetzt bei 15,16,17,18?Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 14:20 wette da eh nur mit kleineren beträgen, also alles gut auch wenn es nicht klappt. hatte natürlich mehr euphorie deinerseits erwartet bzgl der earnings.
ansonsten noch kauf porsche @ 82€ (ziel 96€ mittelfristig) und nvidia @619€ (to the moon?!)
Ich glaube Palantir wird kurz oder lang nochmal zünden. KI Pureplay. Für mich, wird das das KI Unternehmen. Das wirkliche, was auch nicht nur labert, sondern abliefern wird. Aber wie der Weg bis dahin aussieht? Keine Ahnung. Ich habe nur eine schon massiv große Position. Da buttere ich nicht mehr zu jeder Zeit rein. Wenn die morgen 25% tiefer stehen, dann munter weiter rein da
Andere KI Software Aktien sind ja noch am Boden. UI Path zum Beispiel. Ich denke da sehen wir nochmal ein run. Aber für mich ist KI auch einfach viel Gelaber.
Am Ende ändert sich wenig. Denn wir waren ja vorher schon technologisch in einem guten Fortschritt. Ohne ChatGPT hätte es den ran nie gegeben. Sehe das als absolute Blase. Auch wenn daraus in 5-10 Jahren richtig krasse Sachen entstehen werden. Keine Frage... Aber dann kaufe ich keine Nvidia bei 1 Billion MC sondern wenn es mal zu einer großen Korrektur kommt.