Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 14:20 wette da eh nur mit kleineren beträgen, also alles gut auch wenn es nicht klappt. hatte natürlich mehr euphorie deinerseits erwartet bzgl der earnings.

ansonsten noch kauf porsche @ 82€ (ziel 96€ mittelfristig) und nvidia @619€ (to the moon?!)
Ich bin auch weiterhin absolut euphorisch. Aber bei 5€ hätte ich blind weiter eingekauft, bei 10 auch, aber jetzt bei 15,16,17,18?

Ich glaube Palantir wird kurz oder lang nochmal zünden. KI Pureplay. Für mich, wird das das KI Unternehmen. Das wirkliche, was auch nicht nur labert, sondern abliefern wird. Aber wie der Weg bis dahin aussieht? Keine Ahnung. Ich habe nur eine schon massiv große Position. Da buttere ich nicht mehr zu jeder Zeit rein. Wenn die morgen 25% tiefer stehen, dann munter weiter rein da pepcorn

Andere KI Software Aktien sind ja noch am Boden. UI Path zum Beispiel. Ich denke da sehen wir nochmal ein run. Aber für mich ist KI auch einfach viel Gelaber.
Am Ende ändert sich wenig. Denn wir waren ja vorher schon technologisch in einem guten Fortschritt. Ohne ChatGPT hätte es den ran nie gegeben. Sehe das als absolute Blase. Auch wenn daraus in 5-10 Jahren richtig krasse Sachen entstehen werden. Keine Frage... Aber dann kaufe ich keine Nvidia bei 1 Billion MC sondern wenn es mal zu einer großen Korrektur kommt.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 13:13
► Text anzeigen
Kann ich also reich werden schon mal fest einplanen, auch wenn ich Paladin Energy habe?
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

KI ist ja nicht wirklich eine Spezialität. OpenAI ist ziemlich gleichzusetzen mit Microsoft zB.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

klar ist das krank, aber warum nicht von profitieren solange noch möglich. davon mal abgesehen, tendiertest du doch immer ( warst du nicht carlos?) eher in richtung doomsayer. ;)

und KI Hardware zu liefern ist genau das, eine spezialität. zu den software buden habe ich keine meinung. das kann theoretisch, von heute auf morgen, vermutlich jeder.
Lauch
Lounge-Legende

Da musst du halt rechtzeitig den Absprung schaffen. :)
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

dafür gibts doch stop loss z.b.

dachte halt auch bei 300, 400 und 450 dass die luft raus ist...
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 14:28
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 14:24 Nvidia ... puhh. Ich rieche da eine grandios große Bubble.
Weiß noch nicht wann ich raus soll :smash:
von bubble, überhitzung und kurz vorm crash war doch auch das gesamte letzte jahr bei nvidia nach jedem größerem anstieg die rede...

ich bin im oktober 22 rein bei 124€ einstandskurs und auf team andro damals bei dem ersten megaanstieg wurde mir schon empfohlen, die gewinne mitzunehmen weil das bald platzt. hatte die ersten 10 jahre meines anlegerdaseins so oft den fehler gemacht, zubald zu verkaufen..

alter ich war zB 2009-2011 schon bei apple und amazon investiert, bin bei facebook damals zum IPO rein und hab alle immer nach ein paar monaten mit guten gewinnen (zweistelliger prozentbereich) abgestossen, und heute könnt ich mir dafür sowas von in den arsch treten, hätte ich einfach nie verkaufen dürfen. mittlerweile zB auch alle wieder zu deutlich höheren einstandspreisen im depot, allerdings jetzt bis zur rente (zumindest aus heutiger sicht so geplant) - genauso wie nvidia. auch wenn es zwischendurch mal sogar 50% runtergehen sollte (ich bin btw seit oktober 431% im plus, wahnsinn einfach...), nvidia war auch vor dem KI boom schon ein attraktives unternehmen und neben intel und amd DER chiphersteller und technologieführer (hatte 1999 schon die erste nvidia GraKa im ersten PC..).
kann mir absolut nicht vorstellen, dass nvidia in den nächsten jahrzehnten mit blick auf quantencomputer/KI etc. wieder an bedeutung verliert, im gegenteil..
deswegen gilt bei mir halten, solange ich das geld nicht zwingend brauche.
Linksanwalt
Top Lounger

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 16:18
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 14:28
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 14:24 Nvidia ... puhh. Ich rieche da eine grandios große Bubble.
Weiß noch nicht wann ich raus soll :smash:
von bubble, überhitzung und kurz vorm crash war doch auch das gesamte letzte jahr bei nvidia nach jedem größerem anstieg die rede...

ich bin im oktober 22 rein bei 124€ einstandskurs und auf team andro damals bei dem ersten megaanstieg wurde mir schon empfohlen, die gewinne mitzunehmen weil das bald platzt. hatte die ersten 10 jahre meines anlegerdaseins so oft den fehler gemacht, zubald zu verkaufen..

alter ich war zB 2009-2011 schon bei apple und amazon investiert, bin bei facebook damals zum IPO rein und hab alle immer nach ein paar monaten mit guten gewinnen (zweistelliger prozentbereich) abgestossen, und heute könnt ich mir dafür sowas von in den arsch treten, hätte ich einfach nie verkaufen dürfen. mittlerweile zB auch alle wieder zu deutlich höheren einstandspreisen im depot, allerdings jetzt bis zur rente (zumindest aus heutiger sicht so geplant) - genauso wie nvidia. auch wenn es zwischendurch mal sogar 50% runtergehen sollte (ich bin btw seit oktober 431% im plus, wahnsinn einfach...), nvidia war auch vor dem KI boom schon ein attraktives unternehmen und neben intel und amd DER chiphersteller und technologieführer (hatte 1999 schon die erste nvidia GraKa im ersten PC..).
kann mir absolut nicht vorstellen, dass nvidia in den nächsten jahrzehnten mit blick auf quantencomputer/KI etc. wieder an bedeutung verliert, im gegenteil..
deswegen gilt bei mir halten, solange ich das geld nicht zwingend brauche.
Isso. Hab mich zu Anfangszeiten auch von den Untergangspropheten einlullen lassen und viele Chancen liegen lassen.
Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.
Vreneli
Top Lounger

@Stefan05 was los bei Invitae??? -70% heute
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 17:37 @Stefan05 was los bei Invitae??? -70% heute
Wollte gerade lachen und dann ist mir eingefallen, dass ich da auch in der Rakete sitze
Certa
Lounge Ultra

Medizinischer Testhersteller Invitae bereitet sich auf Konkurs vor
Lauch
Lounge-Legende

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 17:37 @Stefan05 was los bei Invitae??? -70% heute
Buy the dip. Alle rein da. #10#
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 18:00
Sind wir doch schon!
Lauch
Lounge-Legende

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 18:13
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 18:00
Sind wir doch schon!
Naja, dann nachkaufen, Einstandskurs vergünstigen und so
Kämpfernatur
Lounger

buythedip.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten