Danke. Zusätzlich gibt es in Deutschland einige politische Fehlanreize, die Mehrarbeit in der Mittelschicht unattraktiv machen.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 06:23 Die Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit ist ganz sicher kein neuer Trend.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Certa
- Lounge Ultra
Ich finde es auch kurios, dass Mehrarbeit in einem anderen Unternehmen (Minijob) extrem begünstigt wird, indem lediglich pauschale Beiträge zur Rentenversicherung vom Arbeitgeber zu entrichten sind.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 07:40Danke. Zusätzlich gibt es in Deutschland einige politische Fehlanreize, die Mehrarbeit in der Mittelschicht unattraktiv machen.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 06:23 Die Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit ist ganz sicher kein neuer Trend.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Vielleicht können wir dann langsam wieder zum Thema zurückkehren
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 08:38 Vielleicht können wir dann langsam wieder zum Thema zurückkehren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Habe Adaptimmune letzte Woche mit guten Gewinnen wieder verkauft. Plane wieder einzusteigen, sobald der Kurs runter ist.
Gentherapien bleiben ein schwieriges Spielfeld mit viel Fantasie aber auch viel Enttäuschung. Habe neulich Mal gelesen, dass die Gentherapien gegen Hämophilie, welche bereits seit über einem Jahr verfügbar sind, erst eine einstellige Anzahl von Patienten bekommen hat. Diese Dinger im Laufe des Patentschutzes Break even zu kriegen wird nicht ohne Schwierigkeiten klappen
Gentherapien bleiben ein schwieriges Spielfeld mit viel Fantasie aber auch viel Enttäuschung. Habe neulich Mal gelesen, dass die Gentherapien gegen Hämophilie, welche bereits seit über einem Jahr verfügbar sind, erst eine einstellige Anzahl von Patienten bekommen hat. Diese Dinger im Laufe des Patentschutzes Break even zu kriegen wird nicht ohne Schwierigkeiten klappen
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Bei den Einkommensinvestoren wurde die Tage ein ausschüttender Bitcoin ETF (US82889N6739) vorgestellt. Monatliche Ausschüttungen + Sonderausschüttung im Dezember durch ggf. Kursgewinne.
Braucht vermutlich kein Mensch, aber mit der Dividende ne nette Spielerei.
https://nurbaresistwahres.de/einkommens ... more-18980
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Das sollte man natürlich dazusagen, dass es ein covered call ETF ist, also man partizipiert nach oben nur sehr schwach, profitiert stark von einem stagnierenden Kurs (wenn es das bei BTC jemals geben sollte) und ist nach unten gefedert dabei. Das worst-case Szenario für den ETF ist ein V, also ein starker Drop gefolgt von einer sehr starken Erholung. Ich persönlich würde den ETF mit einem täglich (!) gehebelten Bitcoin-Produkt kombinieren und zwischen den beiden rebalancen. Der Covered Call ETF hat ja eine geringer Standardabweichung als BTC, der gehebelte natürlich eine x-fach höhere Standardabweichung, ein gutes Mischverhältnis wäre so viel, dass man wieder die Standardabweichung von BTC bekommt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 09:17 Bei den Einkommensinvestoren wurde die Tage ein ausschüttender Bitcoin ETF (US82889N6739) vorgestellt. Monatliche Ausschüttungen + Sonderausschüttung im Dezember durch ggf. Kursgewinne.
Also, so würde ich es machen, hätte ich an diesem Produkt oder überhaupt an BTC Interesse. Habe ich aber nicht, halte solche Kryptos ohne inneren Wert für Quatsch, will ich nicht, brauch ich nicht.
Kann man hier beim NASDAQ ganz gut sehen, wie ein covered call ETF auf den NASDAQ abgehängt wird wenn der NASDAQ richtig gut läuft, mal sehen wann wir mal eine schlechtere Zeit im NASDAQ sehen, ob es sich dann wieder angleicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Früher war halt alles besser
Der Trend, von dem ich gestern sprach, bezog sich auf die Gegebenheiten zum Wohneigentum, nicht darauf, dass man jetzt weniger Arbeitszeit fordert - habe mich dahingehend wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Aber gibt halt mehr Alleinstehende, Alleinerziehende und kleinere Familien als früher, da braucht man auch nicht zwingend ein EFH oder DHH. Dass der Erwerb einer solchen Immobilie auch für Familien mit Kindern schwer leistbar ist streite ich dabei gar nicht ab.
BTW kenne Leute, die kinderlos sind und trotzdem nur Teilzeit arbeiten, weil lieber mehr Freizeit und weniger Geld - dass gab's früher in der Form wohl relativ selten.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Certa
- Lounge Ultra
Aber auch mit Nasen -kaffee.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 16:22Ein gewisser Bänker aus Frankfurt macht sowas täglich.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 09681.htmlKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 21:43 Adnoc hat ne volle Kasse, Covestro passt ins Profil. Etliche Insider scheinen wohl zu berichten, dass es gute Chancen für den Deal gibt und es nur noch um den Preis geht.
Klar ist es Spekulieren, aber du kannst da auch relativ gut 10% in ein paar Monaten machen.
Tja.Der Dax-Konzern ist Anfang September in nach eigenen Angaben „ergebnisoffene Gespräche“ mit den Arabern eingetreten.
Diese dauern nunmehr fünf Monate ergebnislos an. Am Finanzmarkt gibt es bereits Zweifel, ob der Deal noch zustande kommt. Adnoc und Covestro wollten dazu nicht Stellung nehmen. Die Covestro-Aktie gab nach Veröffentlichung des Handelsblatt-Berichts am Freitag zeitweise um mehr als sechs Prozent auf knapp 45 Euro nach.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
-
- Top Lounger
Musste lachen
- Certa
- Lounge Ultra