Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Die Vorabpauschale ist Raub.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Generell sind Steuern, ab einer gewissen Höhe Raub. Kommt dann noch Umverteilung dazu, ja dann lebst du in der BRD.
Gestern meine Shopify Position mit deutlich über 100% aufgelöst. Ab in den Etf, wie unterhalten uns dann wenn ich aufhöre zu arbeiten mit den Leuten die meinen sie schlagen den Markt
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Certa
- Lounge Ultra
Einfach einen entspannten Job haben, der auch Spaß macht, dann erscheint das Aufhören zu Arbeiten nicht mehr als ultimatives Ziel.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 06:39Generell sind Steuern, ab einer gewissen Höhe Raub. Kommt dann noch Umverteilung dazu, ja dann lebst du in der BRD.
Gestern meine Shopify Position mit deutlich über 100% aufgelöst. Ab in den Etf, wie unterhalten uns dann wenn ich aufhöre zu arbeiten mit den Leuten die meinen sie schlagen den Markt
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Hab ich, danke. Höre trotzdem mit ~55 auf wenn alles klapptCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 07:41
Einfach einen entspannten Job haben, der auch Spaß macht, dann erscheint das Aufhören zu Arbeiten nicht mehr als ultimatives Ziel.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- clayz
- Moderator
Das ist eines meiner finanziellen Ziele fürs Alter.
Mir aussuchen können, was ich wann mache und mir meine Beschäftigung so aussuchen können, dass ich nicht übers Geld nachdenken muss.
Mir aussuchen können, was ich wann mache und mir meine Beschäftigung so aussuchen können, dass ich nicht übers Geld nachdenken muss.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich raffe da auch absolut gar nichts und hoffe einfach nur, dass die Bank es richtig abbucht.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 21:26stimmt. Keine Ahnung wie mein Hirn zu diesem Aussetzer kamBlubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 21:01 Blicke da auch nicht komplett durch aber der Freistellungsauftrag gilt ja für Gewinne. Du darfst also 1000€ (bzw 500€ bei dir) steuerfrei mitnehmen. Den Rest musst du versteuern. Das war bei dir der Fall. Also sparst du nicht 500€ sondern die Steuer, welche bei den 500€ Gewinn anfallen würde.
Und die 30% Freistellung sind wahrscheinlich schon bei den 1118€ inkludiert.
Was ein Müll System mit dieser Vorabpauschale.
Als ob das irgendwie noch nachvollziehbar ist und berücksichtigt wird, wenn ich in 30 Jahren dann Anteile verkaufe und in der Zwischenzeit bestimmt auch 5x das Depot umgezogen habe.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Für mich persönlich wird es wahrscheinlich nicht hinhauen, mit 55 ne Immobilie abbezahlt und so viel Geld auf dem Konto zu haben, dass ich nicht mehr arbeiten gehen mussclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 07:46 Das ist eines meiner finanziellen Ziele fürs Alter.
Also Lotto spielen
- clayz
- Moderator
Brauch keine Immobilie und und nicht mehr arbeiten will ich gar nicht. Viel zu oft gesehen, dass Leute in der Rente in ein Ultra Loch fallen und in 2 Jahren 10 Jahre älter werden.
Lieber selbstbestimmt weitermachen, Geld stimmt trotzdem.
Knolle hat geschrieben:
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Kenn ich nur von den Leuten die halt außer Arbeit sonst nichts hatten. Keine Hobbys, keine Familie, keine anderen Interessen und sich auch keine gesucht haben. Dann ist es auch kein Wunder, das man in ein Loch fällt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 09:02 Brauch keine Immobilie und und nicht mehr arbeiten will ich gar nicht. Viel zu oft gesehen, dass Leute in der Rente in ein Ultra Loch fallen und in 2 Jahren 10 Jahre älter werden.
- Kämpfernatur
- Lounger
Man muß ja auch nicht wirklich aufhören zu arbeiten. Aber die Option zu haben es jederzeit zu können, hat etwas unglaublich befreiendes.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 07:41 Einfach einen entspannten Job haben, der auch Spaß macht, dann erscheint das Aufhören zu Arbeiten nicht mehr als ultimatives Ziel.
- Certa
- Lounge Ultra
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber klar das mag für manchen ein Argument sein. Ich würde meine Tätigkeit auch ohne Vergütung machen, weil es halt einfach super interessant ist und Spaß machtKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 09:48Man muß ja auch nicht wirklich aufhören zu arbeiten. Aber die Option zu haben es jederzeit zu können, hat etwas unglaublich befreiendes.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 07:41 Einfach einen entspannten Job haben, der auch Spaß macht, dann erscheint das Aufhören zu Arbeiten nicht mehr als ultimatives Ziel.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Finde da diesen Coast-Fire Ansatz ganz gut. Also Stunden so reduzieren, dass man genau seine Kosten decken kann, sobald das Depot groß genug ist um die Rentenlücke zu füllen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 09:22Kenn ich nur von den Leuten die halt außer Arbeit sonst nichts hatten. Keine Hobbys, keine Familie, keine anderen Interessen und sich auch keine gesucht haben. Dann ist es auch kein Wunder, das man in ein Loch fällt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 09:02 Brauch keine Immobilie und und nicht mehr arbeiten will ich gar nicht. Viel zu oft gesehen, dass Leute in der Rente in ein Ultra Loch fallen und in 2 Jahren 10 Jahre älter werden.
Und die freigewordene Zeit dann in Hobbys stecken.
- clayz
- Moderator
Das glaubst du doch selbst nicht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 09:57Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber klar das mag für manchen ein Argument sein. Ich würde meine Tätigkeit auch ohne Vergütung machen, weil es halt einfach super interessant ist und Spaß machtKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 09:48Man muß ja auch nicht wirklich aufhören zu arbeiten. Aber die Option zu haben es jederzeit zu können, hat etwas unglaublich befreiendes.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 07:41 Einfach einen entspannten Job haben, der auch Spaß macht, dann erscheint das Aufhören zu Arbeiten nicht mehr als ultimatives Ziel.
Knolle hat geschrieben:
- Certa
- Lounge Ultra
Doch, die paar Stunden in der Woche würde ich auch noch machen, wenn ich durch mein Depot genug Geld hätte.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 10:49Das glaubst du doch selbst nicht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 09:57Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber klar das mag für manchen ein Argument sein. Ich würde meine Tätigkeit auch ohne Vergütung machen, weil es halt einfach super interessant ist und Spaß machtKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 09:48
Man muß ja auch nicht wirklich aufhören zu arbeiten. Aber die Option zu haben es jederzeit zu können, hat etwas unglaublich befreiendes.
- Kämpfernatur
- Lounger
Was hindert Dich daran zu kündigen, und Deine Tätigkeit als unbezahlter Praktikant fortzuführen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 09:57Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber klar das mag für manchen ein Argument sein. Ich würde meine Tätigkeit auch ohne Vergütung machen, weil es halt einfach super interessant ist und Spaß machtKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 09:48Man muß ja auch nicht wirklich aufhören zu arbeiten. Aber die Option zu haben es jederzeit zu können, hat etwas unglaublich befreiendes.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 07:41 Einfach einen entspannten Job haben, der auch Spaß macht, dann erscheint das Aufhören zu Arbeiten nicht mehr als ultimatives Ziel.
Du mußt von irgendwas leben? Genau das ist der Unterschied zwischen müssen und können