Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 08:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 07:09
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 09:08 heute msft, google, amd und pfizer zahlen.

was glaubt ihr, wie amd melden wird?
Zahlen von Pfizer fand ich solide. Interessant dürfte in nächster Zukunft werden, wie sich die Akquisitionen der letzten Zeit entwickeln und ob es davon etwas durch die Zulassung schafft. Ich bleibe investiert und stocke ggf. Auf, wenn der Kurs noch Mal spürbar nachlässt
Ich bin da auch leider deutlich im Minus und überlege das auch.
Bei Pfizer sollte man vermutlich einen langen Atem Mitnehmen, die Umsätze aus den Akquisitionen (biohaven, global blood therapeutics, seagen) werden erst in den nächsten Jahren so richtig kommen. Aber es gibt ja auch noch eine nette Dividende, welche die Wartezeit versüßen kann.
Stefan@05
Top Lounger

Warum geht ihr nicht eher in Danaher statt Pfizer? Dann seid ihr viel weniger von dem Erfolg einzelner Medikamente abhängig?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Frei nach dem Motto "viel schlimmer kann es nicht mehr werden", bin ich mit ner kleinen Position bei Bayer rein. 29,47 €/Stück
Stefan@05
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 14:06 Frei nach dem Motto "viel schlimmer kann es nicht mehr werden", bin ich mit ner kleinen Position bei Bayer rein. 29,47 €/Stück
Keine schlechte Idee. Vielleicht schafft der neue CEO den Turnaround. Die Aussagen, die ich vom ihm vernommen habe, waren jetzt nicht so übel #10# Wünsche dir viel Glück.
Kämpfernatur
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 14:06 Frei nach dem Motto "viel schlimmer kann es nicht mehr werden", bin ich mit ner kleinen Position bei Bayer rein. 29,47 €/Stück
Als es von 160 auf 80 ging:
viel schlimmer kann es nicht mehr werden

Als es von 80 auf 40 ging:
viel schlimmer kann es nicht mehr werden

Als es von 40 auf 20 ging:
oh... warte... dauert noch ein paar Tage :-)

Ich war die letzten Jahre ziemlich optimistisch für Bayer. Alles was für einen Erfolg nötig wäre ist da... und trotzdem schafft man es konsequent nicht zu liefern. Nur fake news von Baumann. Und die Wende konnte der Nachfolger bisher auch nicht einleiten.
Mittlerweile ist die Position für mich nur noch ein großes Fragezeichen. Keine Ahnung ob sie die Kurve noch kriegen, daher kaufe ich trotz des optisch günstigen Kurses nicht zu. Mal sehen was im März verkündet wird.

Gleichwohl... mich beschleicht das Gefühl, bei Bayer die bisher teuerste Fehlentscheidung meiner Anlegerkarriere getroffen zu haben. Vermutlich fliegt die Aktie irgendwann mit einem dicken Verlust aus dem Depot. Mal sehen. Immerhin läuft der Rest. Naja... zumindest der größte Teil.
Harun
Lounge Ultra

bei 20 lege ich nochmal nach :thumbup:
Außerdem habe ich nicht mehr viele Einzelwerte, da kann ich einen Griff ins Klo mal (wieder) vertragen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Machen halt immer noch Geld, und das nicht zu knapp, wie es aussieht.

Bin da rein, weil ich genug Zeit habe das auszusitzen - und ich das Risiko, dass die Firma als ganzes hops geht, für überschaubar gering halte - trotz aller Probleme.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

Liebäugle mit nem hebel long alphabet. Der vonovia x15 Mittlerweile gut 100% im Plus.

Generell finde ich gehebelte Derivate ganz gut als Ergänzung zu nem etf lastigem Portfolio. Bringt ein wenig Spannung rein.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 08:59 Warum geht ihr nicht eher in Danaher statt Pfizer? Dann seid ihr viel weniger von dem Erfolg einzelner Medikamente abhängig?
Da bin ich schon drin.
Bisher war es auch kein Danaer Geschenk.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Welchen soliden Dividenden ETF würded ihr denn empfehlen?
Krafttraining und Laufen --> LOG
Certa
Lounge Ultra

Fidelity global quality income
Knolle
hundsgemein

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 09:00 https://www.onvista.de/news/2023/12-21- ... aign=share

Es könnte einen Zusammenschluß zwischen Paramount und Warner geben.
Bisher hat er Kurs noch nicht reagiert, aber könnte ein Zock sein.
Heute gab's ne Meldung und der Kurs ist 9% hoch. Bin leider immer noch im Minus :-)
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

Alphabet und MS call 's faktor 10 gestern kurz vor schluss eingekauft :buddy: . it's a gamble, läuft aber gut an heute.

jemand erfahrung mit ausübung nach europäischer art? kaufe bisher ausschließlich amerikanische open end knock out calls.
Knolle
hundsgemein

Es ist echt zum Kotzen, ich habe eine Aktie, die ich damals Sabine nachgekauft habe @BREITLING und die nicht gut lief. Ich habe mir immer wieder geschworen, die Aktie zu verkaufen, wenn sie im Plus steht. Jetzt steht sie seit Wochen im Plus und ich schaffe es nicht, mich davon zu trennen :-)
Ist aber tatsächlich auch weiter gestiegen seitdem.
Harun
Lounge Ultra

Verkaufen! Wenn du es jetzt nicht machst, ist sie ab nächster Woche wieder für ein paar Jahre rot.
Antworten