Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:29
xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:16 Ich bilde mir ein beim Kreuzheben ohne Zughilfen, den Rücken besser zu spüren. Kein Plan ob das wirklich so ist.
Ich hab ja viel Fantasie aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, eher das Gegenteil.
Ist es nicht möglich das durch das festere zugreifen wenn ohne Zughilfen gearbeitet wird der Rücken besser angesteuert werden kann ?
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Die Konzentration auf den Griff gleicht das mehr als aus, mMn.
Meine Technik ist mit Zughilfen jedenfalls besser als ohne wenn ich am Limit hebe.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Cool42
Top Lounger

Würde mal in Frage stellen, warum man beim Kreuzheben mehr den Rücken spüren will. Wenn ich den Rücken spüren will, mache ich eine Übung für den Rücken und kein Kreuzheben.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 08:51 Würde mal in Frage stellen, warum man beim Kreuzheben mehr den Rücken spüren will. Wenn ich den Rücken spüren will, mache ich eine Übung für den Rücken und kein Kreuzheben.
Esistso
xForenClownx
Lounger

Ich meinte, dass ich ihn besser aktiviert bekomme,bzw. besser angespannt bekomme.
Cool42
Top Lounger

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 12:55 Ich meinte, dass ich ihn besser aktiviert bekomme,bzw. besser angespannt bekomme.
Vielleicht weil Du ohne Zughilfen eher dazu neigst die Stange zu brechen und dadurch den oberen Rücken besser anspannst. Das geht aber auch mit Zughilfen.
xForenClownx
Lounger

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:28
xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 12:55 Ich meinte, dass ich ihn besser aktiviert bekomme,bzw. besser angespannt bekomme.
Vielleicht weil Du ohne Zughilfen eher dazu neigst die Stange zu brechen und dadurch den oberen Rücken besser anspannst. Das geht aber auch mit Zughilfen.
Ich sagte ja auch nicht, dass es nicht geht, sondern, das es bei mir eben besser klappt.
Also alles gut.
xForenClownx
Lounger

Ich struggle öfter mit meinem Training, überdenke alles, bzw zerdenke. Switch oft den Plan und weiß nicht was ich machen slll, irgendwelche Tipps dagegen?
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Einfach Mal was durchziehen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Jo. Am besten suchst du dir einen Plan, der in Sachen Schwerpunkt zu deinen Zielen passt. Würde da auch etwas Geld in dir Hand nehmen und ein komplett ausgearbeitetes Programm kaufen, mit Template, Progressionsschema usw. Wenn du dafür zahlst, ziehst du es eher durch und wenn es komplett durchdacht ist, musst du nicht mehr selber denken. Und dann, wie m.a.k schon sagt, einfach mal durchziehen, mindestens ein halbes Jahr.

Mach einfach bei der SFA mit, da hast du sowas und auch noch umsonst
Nico
Lounger
Körpergewicht: 87
Sportart: Fitness
Bench: 120
Lieblingsübung: Schlafen
Ich bin: Gymrat

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 19:40 Ich struggle öfter mit meinem Training, überdenke alles, bzw zerdenke. Switch oft den Plan und weiß nicht was ich machen slll, irgendwelche Tipps dagegen?
Hatte das auch, weil es bei mir im Gym zu viel Auswahl an geilen Geräten gibt. Hab dann für jede Muskelpartie mir 2-3 meiner Lieblingsübungen genommen, worauf ich immer Bock habe und seitdem läuft es

Nicht mehr rumprobieren sondern einfach stumpf den Plan einhalten
✌🏽
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 19:40 Ich struggle öfter mit meinem Training, überdenke alles, bzw zerdenke. Switch oft den Plan und weiß nicht was ich machen slll, irgendwelche Tipps dagegen?
Würde dir einfach mal empfehlen nach Lust und Laune zu trainieren. Wenn ich bei GF bin muss ich auch meinen Plan immer umbauen aber das macht nichts. Wenn du ne Übung für Rückenbreite drin hast, ist es am Ende doch scheiß egal ob es nun Rudern, Latzug oder ne Maschine ist. Hauptsache du gehst ans Limit.

Also erstell dir ne grobe Stuktur an welchen Tag du wie viel für welchen Muskel trainieren willst und dann nimm einfach die Übungen auf die du Lust hast.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Kommt wahrscheinlich auch viel daher, dass gefühlt jeder anders trainiert aber dennoch gut Muskeln hat.
Würde mich einfach auf das Trainingskonzept fokussieren, dass dir am meisten spaß macht und dich am Eisen hält.

--> Ich trainiere fast nur nach HIT. Würden andere Konzepte auch funktionieren? Mit sicherheit! Hätte dann aber weniger Spaß und somit weniger konstanz.

Würde echt empfehlen dir einen Plan zu suchen, wo dir jede Übung Spaß macht. Dann läuft das schon <3
¯\_(ツ)_/¯
ImShySorry
Top Lounger

Dips Brust fokussiert oder classic Bench Press?
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 16:58 Dips Brust fokussiert oder classic Bench Press?
Die meisten werden Dips sagen, ich sag Bank.
Antworten