Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 10:09 Es ist schon krass, wie man mit so einer Entscheidung so viele Milliarden vernichten kann
Auf jeden Fall
Aber Hauptsache der Bonus ist geflossen dafür
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Wo wir wieder beim Risiko des Fehlmanagements bei Einzelwerten wären. Oder wie Warren Buffet sagte: Ein Unternehmen muss so einfach sein, dass es auch ein Idiot führen könnte, denn früher oder später wird das passieren.
Stewardess
Top Lounger

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... en-an.html

Ein Gericht in Hongkong hat die Liquidation des mit 300 Milliarden verschuldeten Immobilienkonzerns China Evergrande beschlossen. Das dürfte erhebliche Auswirkungen auf den Immobilien- und Aktienmarkt haben.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Lauch
Lounge-Legende

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 12:38 https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... en-an.html

Ein Gericht in Hongkong hat die Liquidation des mit 300 Milliarden verschuldeten Immobilienkonzerns China Evergrande beschlossen. Das dürfte erhebliche Auswirkungen auf den Immobilien- und Aktienmarkt haben.
Emerging Markets ETF +1% heute.
Also naja. Wohl keine News. Oder keine erheblichen Auswirkungen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Denke den Schuss haben viele eh schon gehört, als damals die Nachrichten von den ersten Zahlungsverzögerungen kommen.

Wenn ich ein Investment in Immobilien tätigen wollte, dann würden mir auf Anhieb sicher 20 bessere Wege dazu einfallen, als ein dubioser Baukonzern in China.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 12:56 Denke den Schuss haben viele eh schon gehört, als damals die Nachrichten von den ersten Zahlungsverzögerungen kommen.

Wenn ich ein Investment in Immobilien tätigen wollte, dann würden mir auf Anhieb sicher 20 bessere Wege dazu einfallen, als ein dubioser Baukonzern in China.
@Stefan@05
Stefan@05
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:42
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 12:56 Denke den Schuss haben viele eh schon gehört, als damals die Nachrichten von den ersten Zahlungsverzögerungen kommen.

@Stefan@05
ja bitte? Was kann ich für Sie tun? :pop:

Crowdstrike einfach geisteskrank :allerbester:
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

Kranker Tag im positiven Sinne generell.
Promthi82
Top Lounger

heute msft, google, amd und pfizer zahlen.

was glaubt ihr, wie amd melden wird?
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Schon witzig, dass Evergrande praktisch keinen Impact zu haben scheint an den Märkten.

Da müssen inzwischen wohl andere Sachen passieren, damit es mal ein bisschen zuckt.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Deadlift: 230

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 10:03 Schon witzig, dass Evergrande praktisch keinen Impact zu haben scheint an den Märkten.

Da müssen inzwischen wohl andere Sachen passieren, damit es mal ein bisschen zuckt.
Ist es denn schon final, dass die Liquidierung kommt?

Habe gestern nen Bericht dazu gesehen, das Verfahren fand ja in Honkong statt - und wurde dahingehend ergänzt, dass die Partei dort wohl noch ein gehöriges Wort mitzureden hätte, was den weiteren Verlauf (zumindest außerhalb Hongkongs) anginge.

Aber ja, ich mag den Markt China nicht, mache ich keinen Hehl daraus: Parteispenden, halb-legale-Investitionsmöglichkeiten, der immer stärker werdende Konfrontationskurs und im Zweifelsfall eine scheindemokratische Partei, welche das letzte Wort hat - Da kann ich gerne drauf verzichten.
Promthi82
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 10:03 Schon witzig, dass Evergrande praktisch keinen Impact zu haben scheint an den Märkten.

war angeblich bei vielen institutionellen anlegern schon eingepreist da absehbar.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 10:11

Ist es denn schon final, dass die Liquidierung kommt?

Habe gestern nen Bericht dazu gesehen, das Verfahren fand ja in Honkong statt - und wurde dahingehend ergänzt, dass die Partei dort wohl noch ein gehöriges Wort mitzureden hätte, was den weiteren Verlauf (zumindest außerhalb Hongkongs) anginge.

Aber ja, ich mag den Markt China nicht, mache ich keinen Hehl daraus: Parteispenden, halb-legale-Investitionsmöglichkeiten, der immer stärker werdende Konfrontationskurs und im Zweifelsfall eine scheindemokratische Partei, welche das letzte Wort hat - Da kann ich gerne drauf verzichten.
Voll dabei. China ist einfach kein guter Markt für mittel/langfristige Investitionen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Lauch
Lounge-Legende

Time will tell. :)
Emerging Markets haben in der Vergangenheit eigentlich primär dann gute Renditen gebracht, wenn man nicht an sie geglaubt hat.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Klar, ist auch gar nicht ausgeschlossen, dass die kurzfristig oder auch in einigen Firmen Rendite bringen werden.
Problem ist viel eher, dass dir die Partei in China mal eben eine ganze Industrie oder komplette Großkonzerne von einem auf den anderen Tag wegnehmen kann.
So hast du einerseits das Risiko, dass du schlechter diversifizieren kannst wie in anderen Märkten und auf der anderen Seite selbst bei Einzelunternehmen gut timen musst,
damit dir das nicht passsiert.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten