Also, nach etwas mehr als 2 Jahren Training und größtenteils GK Plan, mit einer Testphase mit einem 3er Split den ich aber aus Zeitgründen nicht halten konnte, habe ich jetzt auf einen 2er Split OK/UK umgestellt.
Ich bin eigentlich ganz happy damit und fühle mich sehr wohl damit. Werde das fürs erste mal beibehalten.
Aber 2 Fragen ergeben sich mir nach einigen Wochen trotzdem und ich hoffe auf ein wenig Hilfe.
1) Wie wärme ich mich Optimal für die Kniebeugen auf, ohne mich groß zu ermüden? Ich habe gemerkt dass ich hier noch einiges besser machen muss da ich manchmal das Gefühl habe dass ich zu müde bin für den ersten und schwersten Satz ,an anderen Tage aber zB nicht. Obwohl ich eigentlich alles immer gleich durchzieh.
Die UK Einheit beginnt immer mit Kniebeugen. Hier konnte ich mich in den letzten Monaten gut steigern und stehe jetzt bei 130kg x8 im ersten Satz,danach muss ich auf 125 runter usw. und im letzten Satz bin ich immer noch bei 120x8,alles recht sauber.
2) Ist es Sinnvoll die 2 Einheit der Woche (je nachdem was dann ansteht) leichter zu trainieren dafür mit weniger Gewicht aber max. Rep ? Man liest so einiges im Netz und ich wollte hier mal wissen ob jmd dbzgl. Erfahrungen oder mehr Infos hat?
Danke schon mal.