Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Alles mit Jahren Verzögerung zu liefern oder garnicht ist halt kein guter Stil. Kein CEO sonst einer seriösen Firma macht das.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:27 Danke, direkt geschaut :)
Ändert jetzt nichts an meiner Meinung :pump: :allerbester:

Verstehe das Bashing mit den Verzögerungen bei Elon einfach nicht.
Ich erlebe doch egal wo, ob privat oder in der Firma. Selbst ein Knopf in einer Oberfläche oder ob es das einfache Müllrausbringen ist, es wird ein Datum versprochen und es kommt dann doch 3 Tage später. Bei einem neugedachten Fahrzeug, selbstfahrenden E-Autos, Robotern, Megapacks ist es doch dann irgendwie logisch, dass man dann eben da einen deutlich höheren Versatz hat :guenni: finde das immer komisch :pepetype: Wirkt für mich so, als wolle man einfach nur haten. Du hast zwar 1000000 geile Sachen gemacht, die 99,99% der Erdbevölkerung nicht schaffen würden, aber 2 Jahre zu spät, sorry :aaaah:
Und genau da bist du einfach zu biased.
Die Börse juckt es null ob 99% der Bevölkerung es auch hinbekommen hätte, sie interessiert es ob derjenige seine Ziele zum ausgesprochenen Zeitpunkt erreicht oder nicht.
Lauch
Lounge-Legende

Hier mal die Planung meines Income-Portfolios. Das Ziel sind ca 40% in Fremdkapital zu haben (Cash, Anleihen, P2P-Kredite) und 60% in Eigenkapital (Allgemein Aktien, REITs, MLPs). Ich werde jede Position ansparen bis sie 52,50€ brutto pro Monat an Zinsen/Dividenden liefert (bei den lettischen P2P-Plattformen gibt es 5% Quellensteuer und ich möchte 50€ Zinsen pro Monat abheben, daher die Zahl) und dann mal sehen, wie die Verteilung ist und ggf. noch weitere ETFs dazu nehmen.

income_portfolio.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 12:16
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 11:47 Nachkauf: A3D9M1
Erste Tranche, Ausbau bis 5stellig investiert wurde
Ansonsten steht noch nachkauf bei Devon Energy und Vonovia auf dem Plan
Vonovia long x15 zu laufen
pepcorn
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Richtiger Schritt :) etwas weiter gedacht als wir es hier kennen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Lauch
Lounge-Legende

Ist vor allem in der EU sehr interessant. Da gibt es häufig Auflagen, zB dass ein neues Rechenzentrum nur gebaut werden kann, wenn es mit grünem Strom betrieben wird. Praktischerweise ist nuklear grüner Strom.
Lauch
Lounge-Legende

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 17:38 Tja, aber nicht in Deutschland möglich.
Macht nix, gibt ja Länder in denen das besser geht. Kann man nicht auch in Deutschland Ökostrom aus dem Ausland kaufen?
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Habe Salesforce verkauft und ca. 25% Gewinn mitgenommen. Schöner Trade im ersten Monat des Jahres. :)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 18:03
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 17:38 Tja, aber nicht in Deutschland möglich.
Macht nix, gibt ja Länder in denen das besser geht. Kann man nicht auch in Deutschland Ökostrom aus dem Ausland kaufen?
Ja, Gott sei Dank. Meist etwas teurer, aber was tut man nicht alles.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

mal eine frage an die faktor-zertifikate experten hier.

ich hab neutlich ein paar euro in ein zertifikat gesteckt, das sich jetzt auch gut entwickelt hat (+16%).

kann ich dieses 4x gehebelte ding einfach nachkaufen oder wie ist das bei zertifikaten mit einstandskurs etc. ? ändert sich dadurch nur mein durchschnittspreis oder wie kann das ding danach noch ins KO schlittern? oder ist es gar so, dass ich dann quasi eine neu position des gleichen zertifikats aufmache?

bin verwirrt
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 13:50 mal eine frage an die faktor-zertifikate experten hier.

ich hab neutlich ein paar euro in ein zertifikat gesteckt, das sich jetzt auch gut entwickelt hat (+16%).

kann ich dieses 4x gehebelte ding einfach nachkaufen oder wie ist das bei zertifikaten mit einstandskurs etc. ? ändert sich dadurch nur mein durchschnittspreis oder wie kann das ding danach noch ins KO schlittern? oder ist es gar so, dass ich dann quasi eine neu position des gleichen zertifikats aufmache?

bin verwirrt
Es wird gehandelt wie eine Aktie, du veränderst durch nen Nachkauf deinen Durchschnittskurs. Und wenn das Ding ko geht, ist alles weg.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 14:38 Das Onvista eingestellt wird, habe ich noch gar nicht mitbekommen.
Weis man, zu wann das erfolgen soll? Und vor allem welchen anderen Broker sollte man dann nehmen? Ich bespare nur ETF‘s.
Heute gabs eine Nachricht bei mir.
Wichtige Information zu Ihrem Depot
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

heute informieren wir Sie über eine wichtige Veränderung: Die Commerzbank AG hat sich in der
künftigen Geschäftsausrichtung für eine Zwei-Marken-Strategie entschieden und wird sich auf die
Marken Commerzbank und comdirect konzentrieren. Die onvista bank als heutige Marke der
Commerzbank AG wird daher ihren Geschäftsbetrieb Ende 2025 einstellen und wir werden
mittelfristig unsere gemeinsame Vertragsbeziehung beenden.

Sie sind uns als Kunde sehr wichtig. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie mit Ihrem Depot
zu comdirect – ebenfalls eine Marke der Commerzbank AG – wechseln.

Erst einmal müssen Sie nichts tun. Alle Depotleistungen werden wir bis auf Weiteres
unverändert fortführen. Wir sprechen unsere Kunden sukzessive an und kommen mit einem
Wechselangebot auf Sie zu. Seien Sie unbesorgt: Der Wechsel zu comdirect wird für Sie
natürlich so einfach wie möglich sein und ohne großen Aufwand funktionieren.

Sie haben noch Fragen?
Wir haben auf unserer Website eine Übersicht mit den wichtigsten FAQs für Sie erstellt. Sie
finden diese unter https://onvista-bank.de/service/uebersicht/faq.html.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der onvista bank
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Hm, so richtig geschockt hat paypal nicht.

Viele interessante Quartalsberichte nächste Woche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten