zu mir:
Schon immer sehr schlank, langsamer Muskelaufbau, leicht skinny fat, ca. 186 groß, momentan 83 KG schwer.
Mein Problem:
Im Januar letztes Jahr wollte ich das erste mal einen kleinen Cut machen um trocken zu werden. Ich hatte immer mit Müdigkeit, gerade nach dem Essen zu kämpfen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten Gewicht zu verlieren habe ich irgendwann auf TA einen Artikel gelesen wo empfohlen wurde, die Carbs mal auf max. 100 Gramm am Tag zu schrauben.
Und hier hat die Magie begonnen.
Ich habe am Tag ca. 1500 - 2000 kCal gegessen, max. 100 g Carbs, der Rest Fett und EW aus Eiern, Fisch, MQ, so ziemlich alles was unverarbeitet war.
Ich wurde sehr trocken, gleichzeitig ging es mir immer besser, wurde über Wochen hinweg sogar immer Stärker (trotz Cut), habe jede Woche ganz leicht abgenommen, hatte keinerlei Leistungstiefs mehr (im Gegenteil, auch psychisch keine Leistungseinbrüche), meine Muskeln wurden immer Praller, Bizepsader etc. praktisch den ganzen Tag am popen und schön sichtbar, auch Freunden ist aufgefallen das meine Muskulatur viel praller und schöner war.
Alles in allem wurde meine Form immer besser und Praller, fühlte mich besser und das trotz kCal Defizit und sehr wenig Carbs.
Wenn ich wieder mehr Carbs esse werde ich flach und schwammig, habe weniger Kraft und auch allgemein so meine Leistungstiefs.
Auf Nachfrage meines Hausarztes meinte der nur, das es einfach Menschen gibt, die mit weniger Carbs viel besser klar kommen, währenddessen habe ich aber eher die Angst in Richtung Diabetes.
Hat hierfür vielleicht jemand auch gleiche Erfahrungen, Tipps oder sonstwas?
Ich würde gerne wieder bulken, was mit so wenig Carbs aber wirklich nicht leicht ist.
Ich danke euch für jede Antwort