Hi, bräuchte mal euren Rat
Wir brauchen ab Dez 24 einen Nachfolger für unseren Volvo XC60 (Benziner) - wieder Leasing (Kauf, Finanzierung etc. scheidet aus).
Ich habe die Möglichkeit im Werk in Herzogenaurach kostenlos zu laden (über RFID-Karte) - diese Regelung geht noch bis 2030.
Ich habe 0 Probleme damit Benzine oder Diesel zu fahren. Dachte mir aber, dass unter der Voraussetzung ein Stromer mehr Sinn macht.
Ansprüche an mein Auto sind:
- Budget ist etwas dehnbar, da es unser einziges Auto ist - aber mehr als 500/600 EUR sollten es nicht sein
- 10-15 k km im Jahr
- Platz für Frau/Kind/ Hund (Labradoodle) und mich
- Schöne Optik
- Gutes Infotainment
- Die meisten Fahrten sind zwischen 10-20 km - Langstrecke vielleicht 10x im Jahr, davon 3-4 längere AB-Fahrten in die Niederlande / Alpen oder Ähnliches.
Ich bin ganz ehrlich. Ich mag gern schöne Autos und bin auch bereit, dafür ein paar Mark mehr zu zahlen. Leistung hingegen ist mir nicht so wichtig.
Der Volvo hatte mit 197 PS den kleinsten erhältichen Benziner und war völlig in Ordnung.
Im R-Design war er aber schick anzuschauen für einen Familien SUV. Deshalb scheiden für mich auch viele Autos aus, weil sie mir einfach optisch nicht gefallen:
ŠKODA ENYAQ, Ford Mach E (neues Auto von meinem Stief-Dad) oder auch bei Hyundais tun mir einfach die Augen weh.
Danke für euren Rat