Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Ineffect
Lounger

Re: Rund ums Auto

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 15:10 Geht doch. Neue Steuerkette eig oft allein schon bei dem Preis.

Nur komisch da sie ja eig nie getauscht werden müsste und schon gar nicht nach 80k

Du glaubst gar nicht, bei wie vielen Autos die Steuerkette mittlerweile aufgibt, da diese mittlerweile so dünn die ne Fahraddkette gebaut wird und diese sich dann längt und die Zahnräder überspingen.
Ampholyt
Lounger

Ineffect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 18:42
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 15:10 Geht doch. Neue Steuerkette eig oft allein schon bei dem Preis.

Nur komisch da sie ja eig nie getauscht werden müsste und schon gar nicht nach 80k

Du glaubst gar nicht, bei wie vielen Autos die Steuerkette mittlerweile aufgibt, da diese mittlerweile so dünn die ne Fahraddkette gebaut wird und diese sich dann längt und die Zahnräder überspingen.
Wenn die Steuerkette reisst, ist das dann ein Totalschaden bzw. Motorschaden mit kosten > 5k?

Höre so langsam ab und zu ein Kettenrasseln bei meinem Opel Astra K und hab etwas angst. Ein Tausch kostet wohl 2-3k.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 00:18

Wenn die Steuerkette reisst, ist das dann ein Totalschaden bzw. Motorschaden mit kosten > 5k?

Höre so langsam ab und zu ein Kettenrasseln bei meinem Opel Astra K und hab etwas angst. Ein Tausch kostet wohl 2-3k.
Wenn die Steuerkette reißt bleiben die Nockenwellen stehen und die Kolben fahren halt auf die Ventile, in welcher Position die halt gerade stehen bleiben, da geht immer irgendwas kaputt.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Bb.adept
Moderator

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 00:18

Den 1.6 CDTI Diesel?
Da komme das ja wohl häufiger vor.
Ampholyt
Lounger

Ja genau den 1.6 CDTI Diesel. Habe ich auch gelesen. Unter anderem habe ich deswegen Angst :D

Weiss man ungefähr, wie teuer das wird wenn die Kette reisst? Dann könnte ich überlegen ob es mir der Aufpreis zum Kettenwechsel wert wäre oder nicht.
husefak
Lounge Ultra

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 21:55 Ja genau den 1.6 CDTI Diesel. Habe ich auch gelesen. Unter anderem habe ich deswegen Angst :D

Weiss man ungefähr, wie teuer das wird wenn die Kette reisst? Dann könnte ich überlegen ob es mir der Aufpreis zum Kettenwechsel wert wäre oder nicht.
Gerissene Steuerkette? Heisst wenn du Glück hast nur neue Ventile o. Austauschventilkopf, wenn die krumm sind. Wenn du Pech und hast und Kolben o. Zylinderwand von Ventilteilen beschädigt wurde, brauchste nen neuen Rumpfmotor. Da wird Kette wechseln in jedem Fall billiger sein.
Ampholyt
Lounger

Puh neuer Rumpfmotor klingt übel. Vielleicht hole ich mir mal ein paar konkrete Angebote rein. Danke euch :)
Durok

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 15:01 Uff GF nach 80k km neue Steuerkette in ihrem Hyundai i20 bekommen. Dazu noch neue Batterie, Keilriemen, Öl usw.
1300€ 🙈
geht noch
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich bin heute tatsächlich an einer roten Ampel geblitzt worden, stehend *uglysmilie*
Ampel war rot und ich bin auf die Kreuzung zu gefahren. Gibt dort mehrere Blitzer. Habe an der Ampel gehalten und bin vielleicht 10cm über die Haltelinie gefahren, aber noch weit vor der Kreuzung und der Ampel. Da hat der Blitzer ausgelöst :-)
Ich war so perplex, aber es ist wohl tatsächlich möglich, dass er einen Haltelinienverstoß geblitzt hat... Unfassbar lächerlich.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 23:09 Ich bin heute tatsächlich an einer roten Ampel geblitzt worden, stehend *uglysmilie*
Ampel war rot und ich bin auf die Kreuzung zu gefahren. Gibt dort mehrere Blitzer. Habe an der Ampel gehalten und bin vielleicht 10cm über die Haltelinie gefahren, aber noch weit vor der Kreuzung und der Ampel. Da hat der Blitzer ausgelöst :-)
Ich war so perplex, aber es ist wohl tatsächlich möglich, dass er einen Haltelinienverstoß geblitzt hat... Unfassbar lächerlich.
Die 10€ hast du noch. Siehe faqs

https://www.bussgeldkatalog.org/haltelinienverstoss/
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Trotzdem halt Verstoß, aber 10€lächerlich.
dann lieber nur Verwarnung oder direkt 50€,lohnt doch sonst kaum
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 23:09 Ich war so perplex, aber es ist wohl tatsächlich möglich, dass er einen Haltelinienverstoß geblitzt hat... Unfassbar lächerlich.
Hold Knolle alter Formel1ler, aber siehs positiv: die 4 AKTIVriegel sind ja ned weg, die kriegen jetzt nur andere. ;)
Durok

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 00:13
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 23:09 Ich war so perplex, aber es ist wohl tatsächlich möglich, dass er einen Haltelinienverstoß geblitzt hat... Unfassbar lächerlich.
Hold Knolle alter Formel1ler, aber siehs positiv: die 4 AKTIVriegel sind ja ned weg, die kriegen jetzt nur andere. ;)
*uglysmilie*
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 23:21
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 23:09 Ich bin heute tatsächlich an einer roten Ampel geblitzt worden, stehend *uglysmilie*
Die 10€ hast du noch. Siehe faqs

https://www.bussgeldkatalog.org/haltelinienverstoss/
Ja, was ein Unfug...
Ich konnte die Haltelinie schräg vor mir sehen, also stand ich ungefähr mit dem Reifen drauf. Absoluter Witz sowas.
Bin gespannt, ob überhaupt etwas kommt.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Packs mal hier rein, aber diese Funktion wird das komplette YouTube Game / Auto Reviews etc. verändern.

Man kann jetzt bei YouTube Videos die Audiospur verändern. Car Maniac hat in dem Video zusätzliche 4 Varianten angeboten.
Die Qualität ist extrem gut. Bei mir war es anfangs auf Englisch gestellt und ich war verwundert, wie gut sein Englisch ist.

Ich denke alle großen YouTuber werden auf den Zug aufspringen und das extrem monetarisieren.
Mr Beast macht ja aktuell schon ein Vermögen mit seinen verschiedenen Kanälen für jedes Land.

https://dubly.ai/

Zusätzlich ist die Integration von Chat GPT sehr interessant, ab 14:30 Min.

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten