Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Jdizzle
Top Lounger

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Gibts eigentlich ne Art Konsens was so das verträglichste Proteinpulver bei Magen/Darm Problemen ist?
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

naja kommt wohl drauf an, was du genau für ein Problem hast
Aber so würde ich halt sagen, neutrales Isolat oder Hydroisolat
Linksanwalt
Top Lounger

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 16:07 es ist zwar leider wieder nur ESN aber 22,40€ für die 300er Omega3 Box ist einfach ein Wahnsinnspreis, vor allem bei der Marktlage und Preisen überall

https://www.mydealz.de/deals/esn-super- ... ln-2306179
Einfach Nein.

Sollte man btw nicht eher stutzig werden, wenn die TROTZ der Marktlage und Konkurrenzpreise das so günstig rausballern..?!
Flocki
Weißwurscht

Dass is das, was ich mich auch frage
ImShySorry
Top Lounger

Falls ihr Taurin konsumiert, viel mg/Gramm täglich?

Und egal zu welcher Uhrzeit/Mahlzeit?

Die Dosierung macht mich etwas stutzig.

Bei Edubily werden 250mg als maximale Dosierung angegeben und bei buxtrade 1-2 g vor dem Training.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 11:07 Falls ihr Taurin konsumiert, viel mg/Gramm täglich?

Bei Edubily werden 250mg als maximale Dosierung angegeben und bei buxtrade 1-2 g vor dem Training.
Eine 250-Milliliter-Dose Red Bull enthält ein Gramm Taurin (Höchstmenge sind 4g/l). 2-3g sind gängig in Boostern. (Vermeintliche) Synergieeffekte mit Koffein.
Weissnix
Lounger

5g täglich, Zeitpunkt ist egal...
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 11:07 Falls ihr Taurin konsumiert, viel mg/Gramm täglich?

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 21:10 Taurin ist ein Adaptogen und nimmt Stress die Spitze. Daher ist Taurin auch in Energy Drinks enthalten, jedoch nicht, weil es wach macht, sondern man wird vom Red Bull nicht ganz so aufgedreht wie nach 5 Tassen Kaffee, sondern ist wach und im Flow.
Für mich synergistisch wie Theanin synergistisch zu Koffein ist.

Die Frage ist was erhoffst du dir von Taurin?

Entgegen der allgemeinen Meinung das es aufputschend wirkt, hat es eigentlich eher eine beruhigende Kardioprotektive Wirkung.
Meine subjektive Erfahrung mit Taurin bestätigt die Theorie.

Wie derallerbeste schon sagte. Energydrinks haben auch relativ viel Taurin.
Ca. 2g/500ml.
Subjektiv konnte ich auch mit Dosierungen von 10g/Tag keine negativen Nebenwirkungen festmachen, aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 16:17
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 16:07 es ist zwar leider wieder nur ESN aber 22,40€ für die 300er Omega3 Box ist einfach ein Wahnsinnspreis, vor allem bei der Marktlage und Preisen überall

https://www.mydealz.de/deals/esn-super- ... ln-2306179
Einfach Nein.

Sollte man btw nicht eher stutzig werden, wenn die TROTZ der Marktlage und Konkurrenzpreise das so günstig rausballern..?!
Margen sind halt anderswo hoch genug
Vielleicht Spekulation dass so eben noch anderes Zeug mitgekauft wird
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Flocki
Weißwurscht

und ganz vergessen: die kaufen halt auch Mengen, die keiner der sonst genannten Marken hier nur annähernd hat
da wird man sich schon irgendwas dabei gedacht haben
husefak
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 11:52

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 21:10 Taurin ist ein Adaptogen und nimmt Stress die Spitze. Daher ist Taurin auch in Energy Drinks enthalten, jedoch nicht, weil es wach macht, sondern man wird vom Red Bull nicht ganz so aufgedreht wie nach 5 Tassen Kaffee, sondern ist wach und im Flow.

Entgegen der allgemeinen Meinung das es aufputschend wirkt, hat es eigentlich eher eine beruhigende Kardioprotektive Wirkung.

Ca. 2g/500ml.
Subjektiv konnte ich auch mit Dosierungen von 10g/Tag keine negativen Nebenwirkungen festmachen, aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.
Taurin Zufuhr wird eher im Alter wichtiger, wenn die Eigenproduktion abnimmt. Taurin hat da viele positive Wirkungen in Studien mit Mäusen gezeigt, die sehr wsl. auf den Mensch übertragen werden können. Augen, Blutdruck, anti-oxidantisch, Fettverbrennung, Leistungsfähigkeit, kognitive Fähigkeiten.
Siehe auch neuester edubily NL.

Eine wirksame Dosis aus anderen Studien an Menschen Mitte 40 scheint da 3x 0,5g über den Tag verteilt zu sein.
ImShySorry
Top Lounger

Ich habe mir den neuen Beitrag von Edubily bezüglich Taurin heute durchgelesen, und da dachte ich mal, dass ich es mal ausprobieren werde.

Deshalb kam auch die Frage diesbezüglich auf.

Energydrinks trinke ich selten, manchmal nur, wenn ich Deutschland durchqueren muss.
husefak
Lounge Ultra

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 12:32 Ich habe mir den neuen Beitrag von Edubily bezüglich Taurin heute durchgelesen, und da dachte ich mal, dass ich es mal ausprobieren werde.

Deshalb kam auch die Frage diesbezüglich auf.

Energydrinks trinke ich selten, manchmal nur, wenn ich Deutschland durchqueren muss.
Kann dir diesbezüglich in 4 Wochen Erfahrungen liefern. Testreihe mit 1,5g Taurin e.d. läuft seit gestern als der buxtrade Kram ankam. :D
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 12:07
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 11:52

Ca. 2g/500ml.
Taurin Zufuhr wird eher im Alter wichtiger, wenn die Eigenproduktion abnimmt. Taurin hat da viele positive Wirkungen in Studien mit Mäusen gezeigt, die sehr wsl. auf den Mensch übertragen werden können. Augen, Blutdruck, anti-oxidantisch, Fettverbrennung, Leistungsfähigkeit, kognitive Fähigkeiten.
Siehe auch neuester edubily NL.

Eine wirksame Dosis aus anderen Studien an Menschen Mitte 40 scheint da 3x 0,5g über den Tag verteilt zu sein.
Hatte/habe seit langer Zeit Probleme mit erhöhter Herzfrequenz, gerade nach Belastung.
(ggf. wirklich Stressbedingt,, Ursache konnte nicht geklärt werden)
► Text anzeigen
TL;DR
Taurin scheint mir in der Hinsicht durchaus geholfen zu haben und wird immer noch täglich genommen.

Preislich bei den űblichen Dosierungen keine große Hürde und bisher kaum bekannte Nebenwirkungen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Buck
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 13:26
Hatte/habe seit langer Zeit Probleme mit erhöhter Herzfrequenz, gerade nach Belastung.
(ggf. wirklich Stressbedingt,, Ursache konnte nicht geklärt werden)
► Text anzeigen
TL;DR
Taurin scheint mir in der Hinsicht durchaus geholfen zu haben und wird immer noch täglich genommen.

Preislich bei den űblichen Dosierungen keine große Hürde und bisher kaum bekannte Nebenwirkungen.
Hab quasi die gleichen Probleme und ebenfalls mit Taurin versucht gegenzusteuern. Habe immer so 2,5g nach dem Training/ vor dem Schlafen genommen. Ein gewisser Effekt war da - könnte aber auch Placebo sein, so genau konnte ich das nicht ausmachen. Als Dosierung wird jedenfalls so 2-3g als gut und sicher empfohlen, nach dem was ich dazu gelesen hatte.
Antworten