Was geht ab bei iRobot und Amazon?
EU blockiert?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Jo, aber Amazon war wohl auch nicht mehr so interessiert an dem Deal was man so hört. Waren auf jeden Fall nicht bereit dafür Kompromisse einzugehen, vielleicht war die geplante Übernahme doch ein bisschen zu teuer
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Danke dir für die Einschätzung, gebe viel auf deine AusführungenKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 08:13Die Unterbewertung im Bezug auf den TMUS Schatz von der ich auf TA 2020/21 geschrieben habe dürfte mittlerweile aufgeholt sein. Die letzten Jahre konntest Du mit der DTE daher über 20% p. a. machen. Es würde mich überraschen, wenn das so weitergehen würde - insbesondere wo die DTE mittlerweile mit einem Premium gegenüber allen anderen großen Telcos gehandelt wird, und es bei allen anderen in dem Zeitraum eher seitswärts bis abwärts ging.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 07:09 Würdest du auch noch neu einsteigen oder eher Position halten?
Für mich ist die Aktie allein aufgrund der erreichten Depotgewichtung "nur noch" ein Halten Wert. Wobei ich, wenn sie noch mal auf 20 Euro dippen würde, vermutlich schwach werden und nochmal ein paar Aktien einsammeln würde.
Wenn Du in dem Bereich etwas machen willst, dann mMn via TMUS oder DTE. Gleichwohl gibt es sicher bessere Einstiegszeitpunkte als jetzt. Statistisch ist das erste Quartal eher volatil und von Dips geprägt. Ggf. bieten sich da noch bessere Chancen. Wenn das Geld unbedingt jetzt in den Markt muß, wirst Du trotz des hohen Kurses mMn mittel- und langfristig aber trotzdem eine vernünftige Rendite erzielen können. Nur halt keine 20% p. a. mehr...
Hab mir mal einen Preisalarm auf 20,50 gesetzt damit es auf dem Schirm bleibt.
Hab gerade einen neuen Sparplan auf Striker begonnen, der Rest der Fest monatlich investiert wird läuft hauptsächlich in einen ETF.
Bei 4%auf dem Verrechnungskonto hab ich aber grade auch keine Eile und kann ruhig abwarten
-
- Top Lounger
Die Paypalrakete startet übrigens jetzt. Viel Freude allen Investierten
- Certa
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Momentan besteht der Markt aus Nvidia und deren Partnerfirmen und Halbleiter insgesamt. Wahnsinn als ITler habe ich das ja irgendwie kommen sehen. Aber so dermaßen brutal? NeinCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 16:59 Sehr gut, bin nur noch 20 Prozent im Minus
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Komisch, meine Konsumwerte performen auch gut...Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 17:07Momentan besteht der Markt aus Nvidia und deren Partnerfirmen und Halbleiter insgesamt. Wahnsinn als ITler habe ich das ja irgendwie kommen sehen. Aber so dermaßen brutal? NeinCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 16:59 Sehr gut, bin nur noch 20 Prozent im Minus
-
- Top Lounger
Das sagst du irgendwie immer. Was sind denn deine Konsumwerte und was ist für dich gut performen?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 17:17Komisch, meine Konsumwerte performen auch gut...Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 17:07Momentan besteht der Markt aus Nvidia und deren Partnerfirmen und Halbleiter insgesamt. Wahnsinn als ITler habe ich das ja irgendwie kommen sehen. Aber so dermaßen brutal? NeinCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 16:59 Sehr gut, bin nur noch 20 Prozent im Minus
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Achso ja die immo Werte wie realty und McDonald's auch.
Pepsi, Unilever, p&g, Coca Cola @stefan
Pepsi, Unilever, p&g, Coca Cola @stefan
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Wie ist die Meinung zu den großen deutschen Chemie-Unternehmen?
Man liest ja z.B. zu Bayer, BASF, Covestro viel Negatives.
BASF-Kurs ist weiterhin eher niedrig, bei Covestro ähnlich und Bayer baut doch jetzt zigtausend Stellen ab.
Ich hab da irgendwie doch Angst vor der Deindustrialisierung und dass die Unternehmen in 3 Jahren noch weniger Wert sind als aktuell.
Wie sehen die Hobby-Broker der LiLo das?
BASF-Kurs ist weiterhin eher niedrig, bei Covestro ähnlich und Bayer baut doch jetzt zigtausend Stellen ab.
Ich hab da irgendwie doch Angst vor der Deindustrialisierung und dass die Unternehmen in 3 Jahren noch weniger Wert sind als aktuell.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
-
- Top Lounger
Ich sehe BASF und Bayer als Chance. Bei Covenstro bin ich einfach nicht im Bilde. LGJag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 20:00 Wie ist die Meinung zu den großen deutschen Chemie-Unternehmen?
- Certa
- Lounge Ultra
Bayer würde ich persönlich die Finger von lassen. Patentschutz von den Cash Bringer im Pharma Sektor laufen demnächst aus und die Pipeline kann das vermutlich nicht ersetzen & es fehlt Geld für Übernahmen, welche in der Regel sehr teuer sind.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Würde wenn in Rüstung gehen, ganz Europa stockt da massiv auf
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Gib WKNSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 20:33 Würde wenn in Rüstung gehen, ganz Europa stockt da massiv auf
Jag.uars Log: Training für die Katz'