Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11077
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Jetzt neu angefangen
IMG_7565.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

passiert bei delta V eigentlich auch mal was oder bereitet das komplett auf die weiteren bücher vor?

für die die schon durch sind:
► Text anzeigen
habe unterdessen auch mit children of time angefangen und das gefällt mir im vergleich zu delta V bereits nach kurzer zeit deutlich besser
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Was lest/hört ihr gerade?

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 17:24 passiert bei delta V eigentlich auch mal was oder bereitet das komplett auf die weiteren bücher vor?

für die die schon durch sind:
► Text anzeigen
habe unterdessen auch mit children of time angefangen und das gefällt mir im vergleich zu delta V bereits nach kurzer zeit deutlich besser
Zieh durch jetzt!
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 17:51
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 17:24 passiert bei delta V eigentlich auch mal was oder bereitet das komplett auf die weiteren bücher vor?

für die die schon durch sind:
► Text anzeigen
habe unterdessen auch mit children of time angefangen und das gefällt mir im vergleich zu delta V bereits nach kurzer zeit deutlich besser
Zieh durch jetzt!
Isso!
Da passiert noch genug.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Jemand von Matt Haig - Wie man die Zeit anhält gelesen?
Empfehlenswert?
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 461
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 14:35 Nach Unterwerfung empfiehlt sich sonst noch "Die Kandidatin" von Constantin Schreiber anzuschließen
Hab "Die Kandidatin" gefeiert.
Unterwerfung hat mich nur mit einem "WTF"-Gefühl zurückgelassen und mir keine Erkenntnis/Unterhaltung gegeben.
Wurde gefühlt auch eher so geschrieben als müsste man sich seinem Schicksal einfach fügen und "kann man mit leben".
Benutzeravatar
r!ke
Lounge-Legende
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 60
Ich bin: die Gans von früher

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Meine CR:

"I'm glad my mom died" von Jenette McCurd (bislang eine 9,5/10 - wirklich bombastisch gut, aber auch sehr beklemmend)
"Das Café ohne Namen" von Robert Seethaler (auch sehr gut, der Autor hat zurecht derzeit einen Stammplatz auf den Bestsellerlisten)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 1

Heaven in disorder - Slavoj Zizek
As we emerge (though perhaps only temporarily) from the pandemic, other crises move center stage: outrageous inequality, climate disaster, desperate refugees, mounting tensions of a new cold war. The abiding motif of our time is relentless chaos.

Acknowledging the possibilities for new beginnings at such moments, Mao Zedong famously proclaimed “There is great disorder under heaven; the situation is excellent.” The contemporary relevance of Mao’s observation depends on whether today’s catastrophes can be a catalyst for progress or have passed over into something terrible and irretrievable. Perhaps the disorder is no longer under, but in heaven itself.

Characteristically rich in paradoxes and reversals that entertain as well as illuminate, Slavoj Žižek’s new book treats with equal analytical depth the lessons of Rammstein and Corbyn, Morales and Orwell, Lenin and Christ. It excavates universal truths from local political sites across Palestine and Chile, France and Kurdistan, and beyond.

Heaven In Disorder looks with fervid dispassion at the fracturing of the Left, the empty promises of liberal democracy, and the tepid compromises offered by the powerful. From the ashes of these failures, Žižek asserts the need for international solidarity, economic transformation, and―above all―an urgent, “wartime” communism.
Mein zweites Buch von Zizek. Ich mag ihn und finde ihn super unterhaltsam, wenn er Texte von Rammstein analysiert und seine schlechten Witze erzählt. Er hat da ein besonderes Geschick, die aktuellen Ereignisse und die Geschichte zu sezieren und philosophisch zu analysieren.
Das Buch war mir persönlich zu sehr auf Corona fokussiert und einige der Themen, insbesondere seine Meinung zu Lockdowns und Impfung sind mit heutigem Stand nicht mehr so vertretbar. Und dass wir einen globalen Kommunismus brauchen, sehe ich natürlich auch anders ;)
Für einen Titel im Audible Abo ganz okay.
Negroni
Lounger
Beiträge: 110
Registriert: 10. Mär 2023, 13:08

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Leicht off-topic, nutzt jemand blinkist ?
Benutzeravatar
labil
Top Lounger
Beiträge: 749
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Saarland
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Was lest/hört ihr gerade?

"Think and grow rich" von Napoleon Hill, 2/5 (kann man sich sparen)

jz "Getting to yes" (deutsch: das harvard prinzip) geht um verhandlung
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 11:24 Leicht off-topic, nutzt jemand blinkist ?
@Sucuk87
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 11:24 Leicht off-topic, nutzt jemand blinkist ?
ich hatte mal einen probemonat, bin damit aber nicht warm geworden

irgendwie fehlt da was bzw. geht viel verloren bei den zusammenfassungen. hatte damals glaube ich kurz zuvor auch hararis kurze geschichte der menschheit gelesen und die zfsg. war meilenweit entfernt
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 2

Truman Capote - the grass harp
Set on the outskirts of a small Southern town, The Grass Harp tells the tale of three misfits who move into a tree house. As they pass sweet yet hazardous hours in a china tree, The Grass Harp manages to convey all the pleasures and responsibilities of freedom. But most of all it teaches us about the sacredness of love, “that love is a chain of love, as nature is a chain of life.”
Ohne den Wikipedia Artikel hätte ich es nicht verstanden. Irgendwie ging mir sehr viel der Story verloren, das hat es etwas anstrengend gemacht. Habs durchgezogen, aber viel dazu sagen könnte ich nicht.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nr. 03
Die Waffen des Lichts-Ken Follett

Ein ganz guter Abschluss der Kingsbridge Reihe.
Leider bei Weitem wieder nicht so stark wie die Säulen der Erde.
Es liest sich richtig flüssig runter, zieht einen Bann und da fühlen sich die knapp 900 Seiten auch nicht also 900 Seiten an.
Kann man gut lesen.
► Text anzeigen
(Hör-) Buch Nr. 04
Unterwerfung-Michel Houellebecq

Wunderbar geschrieben.
Unglaubliche Sprache. An solchen Beispielen sieht man warum es gute Schriftsteller und exzellente Schriftsteller gibt.
Das ist wie mit Malern. Es gibt welche die gut malen können und welche die direkt ins Gefühl malen.
Thematisch auch ein grandioses Buch, Inhaltsangabe s.u.

► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten