weißt du denn jetzt was du im durchschnitt am tag verbrauchst? glaub das wird zT auch sehr überschätzt
einen Durchschnittsverbrauch von 3000kcal am tag habe ich bei 6 Einheiten die Woche, da steckt dann schon ordenltich arbeit dahiter, nicht mal eben so. da ich verletzungsbedingt aktuell nur 3-4 Krafteinheiten die Woche mache bin ich im schnitt bei 2500kcal Durchschnittsverbrauch.
da muss dann entweder das Defizit höher oder der Verbrauch, schnell geht auch schonmal garnichts.
Zudem hast du ja auch einstieg ins Krafttraining, wo du eben auch Muskulatur aufbaust, daher ist ein Blick nur aufs Gewicht nicht aussagekräftig
Hilfe/Fachmeinung benötigt (Diät stagniert, wie weitermachen)
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Hilfe/Fachmeinung benötigt (Diät stagniert, wie weitermachen
Glaube das ist der entscheidende Faktor. Würde mich eher am Spiegelbild und ggf. am Bauchumfang orientieren.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 16:02 Zudem hast du ja auch einstieg ins Krafttraining, wo du eben auch Muskulatur aufbaust, daher ist ein Blick nur aufs Gewicht nicht aussagekräftig
- chiki
- Moderator
auch der wächst halt mit Bauchmuskulatur, würde erstmal weiter durchziehen, die Veränderung wird kommen
-
- Neuer Lounger
Hi zusammen,
wieder mal danke für die vielen Anregungen und Kommentare.
Gestern hatte ich 97,7 und heute morgen 97,4. Also nun doch endlich eine Bewegung nach unten. Leider hab ich mir bei meinen Kids was eingefangen und konnte seit Samstag nicht mehr trainieren. Daher bin ich auch mit den Kalorien noch nicht weiter runtergegangen. Aktuell also noch 2.200 kcal pro Tag.
Ich hoffe ab nächster Woche kann es dann weitergehen. Ich werde dann noch mal zwei Wochen mit 2.200 versuchen und schauen, was passiert. Ich war nur verunsichert, weil 14 Tage wirklich garkeine Bewegung mehr auf der Waage war.
Lt. meiner Polar Vantage M liegt mein Tagesverbrauch zwischen 3.100 und 3.300 kcal. Aber das halte ich für etwas zu hoch. Welche Möglichkeiten nutzt ihr denn, um den Verbrauch über den Tag zu messen? Auch Uhren/Schrittzähler? Ich wüsste aktuell keine genauere Variante.
MIt dem Caliper habe ich mich vor einer Zeit mal etwas beschäftigt. Da müsste man schon einigermaßen wissen, wie man damit umgehen muss. Ich meine so einfach ist es garnicht. Ich müsste es vor allem dann ja auch noch meiner Frau irgendwie beibringen. Denn selbst messen dürfte einigermaßen schwierig sein, oder? Wie ist eure Erfahrung? Nutzt wirklich einer von euch so eine Zange?
Ich bin nun doch etwas optimistischer, dass evtl. auch mit 2.200 weiter was weggeht. Dann wäre es wahrscheinlich eher im Recomposition-Bereich, aber wie Laserbaby schrieb, steige ich ja gerade erst wieder ein. Ich war gegen 2010/2012 schonmal einigermaßen trainiert. Insofern mach ich das jetzt nicht komplett zum ersten Mal. Aber ich denke (und hoffe) auch, dass ich auf meinem Level noch gut Fett reduzieren und Muskeln aufbauen einigermaßen miteinander kombinieren kann.
Trainingsplan ist ja weitgehend an etablierte GK-Pläne angelegt. Aber ein bisschen Freiheit brauch ich. Sonst machts mir einfach nicht ganz so viel Spaß. Auch wenn es im Bezug auf Hypertrophie eventuell etwas Potential ungenutzt lässt.
wieder mal danke für die vielen Anregungen und Kommentare.
Gestern hatte ich 97,7 und heute morgen 97,4. Also nun doch endlich eine Bewegung nach unten. Leider hab ich mir bei meinen Kids was eingefangen und konnte seit Samstag nicht mehr trainieren. Daher bin ich auch mit den Kalorien noch nicht weiter runtergegangen. Aktuell also noch 2.200 kcal pro Tag.
Ich hoffe ab nächster Woche kann es dann weitergehen. Ich werde dann noch mal zwei Wochen mit 2.200 versuchen und schauen, was passiert. Ich war nur verunsichert, weil 14 Tage wirklich garkeine Bewegung mehr auf der Waage war.
Lt. meiner Polar Vantage M liegt mein Tagesverbrauch zwischen 3.100 und 3.300 kcal. Aber das halte ich für etwas zu hoch. Welche Möglichkeiten nutzt ihr denn, um den Verbrauch über den Tag zu messen? Auch Uhren/Schrittzähler? Ich wüsste aktuell keine genauere Variante.
MIt dem Caliper habe ich mich vor einer Zeit mal etwas beschäftigt. Da müsste man schon einigermaßen wissen, wie man damit umgehen muss. Ich meine so einfach ist es garnicht. Ich müsste es vor allem dann ja auch noch meiner Frau irgendwie beibringen. Denn selbst messen dürfte einigermaßen schwierig sein, oder? Wie ist eure Erfahrung? Nutzt wirklich einer von euch so eine Zange?
Ich bin nun doch etwas optimistischer, dass evtl. auch mit 2.200 weiter was weggeht. Dann wäre es wahrscheinlich eher im Recomposition-Bereich, aber wie Laserbaby schrieb, steige ich ja gerade erst wieder ein. Ich war gegen 2010/2012 schonmal einigermaßen trainiert. Insofern mach ich das jetzt nicht komplett zum ersten Mal. Aber ich denke (und hoffe) auch, dass ich auf meinem Level noch gut Fett reduzieren und Muskeln aufbauen einigermaßen miteinander kombinieren kann.
Trainingsplan ist ja weitgehend an etablierte GK-Pläne angelegt. Aber ein bisschen Freiheit brauch ich. Sonst machts mir einfach nicht ganz so viel Spaß. Auch wenn es im Bezug auf Hypertrophie eventuell etwas Potential ungenutzt lässt.
- chiki
- Moderator
Bist du sicher dass du der polar alle Daten korrekt gefüttert hast? Also alter größe Gewicht aktivitätslevel? Bist du beruflich am Schreibtisch oder bewegst du dich?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Würde während Krankheit auf Erhalt gehen bzw. wirklich nach Gefühl essen.
Würde mir um Hautfaltenmessung jetzt nicht wirklich Gedanken machen...
Willst du auf die Bühne?
Eher kannst du wöchentlich Fotos machen und vergleichen.
Schau das die Form besser wird dann passt das.
Würde mir um Hautfaltenmessung jetzt nicht wirklich Gedanken machen...
Willst du auf die Bühne?
Eher kannst du wöchentlich Fotos machen und vergleichen.
Schau das die Form besser wird dann passt das.
-
- Neuer Lounger
Ja, da bin ich sicher. Hab das regelmäßig aktualisiert. Habe auch Mal ein paar Tage zurückgeschaut. Ist alles ziemlich ähnlich.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 19:19 Bist du sicher dass du der polar alle Daten korrekt gefüttert hast? Also alter größe Gewicht aktivitätslevel? Bist du beruflich am Schreibtisch oder bewegst du dich?
Anbei ein Auszug.
Ich arbeite am Schreibtisch. Oft auch Homeoffice. Trotzdem habe ich an ca. 5 von 7 Tagen ungefähr 10k Schritte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuer Lounger
Hier nochmal an einem Trainingstag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Bringt einem hakt nichts.
Ist jetzt nicht untypisch das die Aktivitätstracker den Verbrauch überschätzen.
Ich würde sogar sagen, das das eher die Regel ist.
Bzw während Maintenance mag es passen, aber in einer Diät adaptiert der Körper halt und wird effizienter bzw spart an anderen Stellen.
Ist jetzt nicht untypisch das die Aktivitätstracker den Verbrauch überschätzen.
Ich würde sogar sagen, das das eher die Regel ist.
Bzw während Maintenance mag es passen, aber in einer Diät adaptiert der Körper halt und wird effizienter bzw spart an anderen Stellen.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
Ah, fixer in Form von fest. Ich denke immer zu kompliziert.
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051