Ich glaube du hast mit beidem recht. Also prinzipiell wäre so eine Crossfitbox, rein von den Trainingsmöglichkeiten das beste. Aber ich trainiere halt Zuhause - muss ich auch beruflich/familiär bedingt. Regelmäßig außwärts trainieren wäre nicht drin bzw. ginge zu Lasten meiner Familie.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 06:23 Wäre für dich nicht tatsächlich sowas wie eine Crossfitbox/Hyrox usw. geeignet? Nebenbei noch ab und an GH-Wettkämpfe.
Oder einfach nach Lust und Laune und ohne Plan trainieren oder könntest du sowas nicht?
Werde mir wohl möglichst bald noch ein Erg kaufen. Entweder Aussault Bike oder Ski Erg. Bin mir noch nicht ganz sicher - gibts hierzu Meinungen / EMpfehlungen ?
Einfach nach Lust und Laune trianieren tue ich mich schwer. Aber an sich solls schon in die Richtung gehen. Sprich zwei drei Sachen raus suchen an denen ich arbeite und den rest dann nach Bock bzw. Schwerpunkt.
Am besten würde mir ja sowas in der Art gefallen:https://marketplace.trainheroic.com/wor ... 1588879553. Nicht weil ich so tough werden will, sondern weil ich die Art zu trainieren interessant und gut finde. Schöne Abwechslung, Odd Objects, bisschen Lifting, Bisschen Strength.
Ist nur schwer umsetzbar, habe keinen Schlitten bzw. hätte da die Befürchtung dass mir der den Rasen zerstört, Erfahrungen hierzu ? und ein Erg fehlt eben aktuell auch noch.
Vielleicht weiß ja jemand einen guten Strength Path von einem Crossfit Programming, dass in die Richtung geht ?
Wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden, dass bei meinem Trainingspensum (3 Einheiten) nicht alles gleichzeitig geht. Muss einfach Schwerpunkte für 4-6 Wochen festlegen und dann regelmäßig durchwechseln. Am besten möglichst progressiv ohne zu verkrampfen.
@Onid danke für den Input, schau ich mir an.
Training gabs heut auch noch:
A: Power Snatch + Hang Snatch 70/1+1 72/1+1/2 75/1+1
B: Hang Clean + Jerk 92/1 97/1/2 100/1 - Optional: 102/1 - bis 100 waren alle sehr schön. Die 102 dann eben drauf gepackt, Ausstoß nicht optimal, aber insgesamt kam alles ganz gut.
C: Front Squat 110/2/2 112/2 115/2
D1: Seated Box Jumps 4x3
D2: Side Bends 24kg 3x10 je Seite
Training lief heute sehr gut. War gestern den ganzen Tag in der Therme, hab mich sehr erholt gefühlt und dennoch war genügend SPannung da.