Eine der günstigsten herzhaften Proteinquellen ist vermutlich Soja-Hack, bzw. Schnetzel, welches du selber noch mit Brühe aufgießen musst.
~ 150g Protein für ca. 1,70.
Bolo - geht immer - und sollte mit (light) Mozzarella in deinem Budget liegen, als auch deine Anforderungen erfüllen.
Allgemeiner Ernährungs Talk
-
- Lounger
- Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
- Ich bin: Pizza
- donjon
- Lounge Ultra
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Hab glaub wasNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 15:59 Stück Käse wäre vllt noch eine Option oder Packung Frikadellen.
150g Nudeln 0,25€
Dose Thunfisch 1,49€
Passierte Tomaten 0,4€
781kcal 59g protein
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- donjon
- Lounge Ultra
Bolo auch gute Idee.hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 16:17 Eine der günstigsten herzhaften Proteinquellen ist vermutlich Soja-Hack, bzw. Schnetzel, welches du selber noch mit Brühe aufgießen musst.
~ 150g Protein für ca. 1,70.
Bolo - geht immer - und sollte mit (light) Mozzarella in deinem Budget liegen, als auch deine Anforderungen erfüllen.
Immer Hack im Angebot kaufen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
was hast du denn für kochutensilien?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 15:10 Will wieder mealpreppen.
Haut mal Ideen raus. Ca. 800kcal und min.50g Proeteik pro Portion.
Sollte sich min 3 Tage im Kühlschrank halten und so günstig wie möglich sein.
gulschfleisch im hochdruck multikocher zb gut in kg mengen machbar, wird zart und 100g gibts in metzger qualität wenn man angebote oder großhandel beobachtet ab 1€
rinderhack gibts 5% gibts da auch um die 1,45
gekocht eine woche im kühlschrank haltbar
100g reis ungekocht + 200g fleisch dazu von "gut und günstig" 1kg ca 2e noch ne kleine portion tk gemüse mix asia, italia oder rustikal
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
@donjon
Hühnerfrikassee.
Bei Zeit und Muße aus ganzem Huhn. Aus einem 1,2kg Huhn erhält man ca. 750g Fleisch. Mehlschwitze kann man mit jeder Fettquelle herstellen, alternativ einfach entfettete Brühe (ich koch das Huhn mit Suppengemüse) mit Stärke anbinden. Reis und TK Möhrchen/Erbsen, fertig.
Hühnerfrikassee.
Bei Zeit und Muße aus ganzem Huhn. Aus einem 1,2kg Huhn erhält man ca. 750g Fleisch. Mehlschwitze kann man mit jeder Fettquelle herstellen, alternativ einfach entfettete Brühe (ich koch das Huhn mit Suppengemüse) mit Stärke anbinden. Reis und TK Möhrchen/Erbsen, fertig.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
wenns etwas schmackhafter sein soll:donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 15:10 Will wieder mealpreppen.
Haut mal Ideen raus. Ca. 800kcal und min.50g Proeteik pro Portion.
Sollte sich min 3 Tage im Kühlschrank halten und so günstig wie möglich sein.
reis, hänchen, etwas gemüse, 15g erdnussmus, 100 ml kokosmilch + etwas wasser, TL sojasoße, 1 TL sambal oelek, etwas honig/süßstoff
klassiker:
kartoffeln, eier, spinat
mal was anderes:
(marke vielleicht) käsekrainer (3% fett), kartoffeln, blaukraut
noch was anderes:
sardinen aus der dose mit nudeln anbraten und paprika, zucchini, karotten
herzhaft:
reis, rindfleisch (zb aus hüfte oder brust) in stücke schneiden und anbraten, rinderbrühe, karotten, champignons
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
800kcal und 50g Protein schreit nach 50g Proteinpulver + 100g Milka.
- husefak
- Lounge Ultra
- Cafeundspeck
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 168
- Ich bin: leider zu dick
Habe gestern ein Video gesehen, dass auch im Kaloriendefizit bei positiver Stickstoffbilanz ein Muskelaufbau möglich ist.
Nun meine Frage, wenn ich lt. KCAL Rechner einen Bedarf von 1990 bis 2190 kcal habe (YAZIO Kcal Rechner) und ich etwa jeden zweiten Tag ins Studio trainieren gehe.
Welches Defizit denkt ihr ist dabei noch möglich bzw. wie hoch würdet ihr die täglichen Proteine ansiedel für den ''Aufbau'' ?
Habe nun rund 78 kg und bewege mich wöchentlich im Schnitt bei 140-150g Protein.
Nun meine Frage, wenn ich lt. KCAL Rechner einen Bedarf von 1990 bis 2190 kcal habe (YAZIO Kcal Rechner) und ich etwa jeden zweiten Tag ins Studio trainieren gehe.
Welches Defizit denkt ihr ist dabei noch möglich bzw. wie hoch würdet ihr die täglichen Proteine ansiedel für den ''Aufbau'' ?
Habe nun rund 78 kg und bewege mich wöchentlich im Schnitt bei 140-150g Protein.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
1. Dein Bedarf liegt ziemlich sicher nicht bei 2000-2200kcal sondern höher.
2. Mein aktueller Stand ist, sofern das Defizit größer als 500kcal ist (0,5kg Abnahme/Woche) ist ein Recomp sehr, sehr unwahrscheinlich.
Natürlich immer abhängig von Trainingsstand, KFA und ein paar anderen Faktoren.
2. Mein aktueller Stand ist, sofern das Defizit größer als 500kcal ist (0,5kg Abnahme/Woche) ist ein Recomp sehr, sehr unwahrscheinlich.
Natürlich immer abhängig von Trainingsstand, KFA und ein paar anderen Faktoren.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Dave.
- Neuer Lounger
1.5-2 gr EW/kg, 1 gr Fett/kg Rest mit KohlenhydrateCafeundspeck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 10:26 Habe gestern ein Video gesehen, dass auch im Kaloriendefizit bei positiver Stickstoffbilanz ein Muskelaufbau möglich ist.
auffüllen. Dann die Waage + Körperbild im Blick halten und je nachdem höher gehen mit den Kohlenhydraten oder halt niedriger
- husefak
- Lounge Ultra
Hatten wir das schon mal und was haltet ihr davon?
Das ganze Proteintiming ist für die Katz? Ich kann auch morgens 100g bollern und in der Firma ohne Proteinzufuhr auskommen? Die kucken auch alle immer so komisch, wenn man da mitm shaker rumläuft.
Das ganze Proteintiming ist für die Katz? Ich kann auch morgens 100g bollern und in der Firma ohne Proteinzufuhr auskommen? Die kucken auch alle immer so komisch, wenn man da mitm shaker rumläuft.
- Béla
- Top Lounger
Wie macht ihr das in der Diät, wenn ein soziales Event ansteht? Also wenns auswärts essen geht z. B.? Kann man ja nicht wirklich tracken. Abschätzen? Und reduziert ihr dann bei den Mahlzeiten davor bzw. haltet die eher low carb und high protein?
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Iss halt einfach ohne wie ein Idiot zu essen. (Idiot heißt wie ich, also wenn schon außerplanmäßig dann auch eine 4-Käse-Pizza und Eis als Dessert )Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 08:56 Wie macht ihr das in der Diät, wenn ein soziales Event ansteht? Also wenns auswärts essen geht z. B.? Kann man ja nicht wirklich tracken. Abschätzen? Und reduziert ihr dann bei den Mahlzeiten davor bzw. haltet die eher low carb und high protein?
Wenn du deutlich mehr gegessen hast, als du sonst hättest, mach 1-2 andere Mahlzeiten protein only und gut.
- Béla
- Top Lounger
Ich eskaliere in Gesellschaft leider gern Alkohol werde ich weglassen oder max. einen kleinen Gin mit Zero Tonic. Trinke so schon nix, eben nur zu solchen Events mal ein bis 2 Drinks.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 09:04Iss halt einfach ohne wie ein Idiot zu essen. (Idiot heißt wie ich, also wenn schon außerplanmäßig dann auch eine 4-Käse-Pizza und Eis als Dessert )Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 08:56 Wie macht ihr das in der Diät, wenn ein soziales Event ansteht? Also wenns auswärts essen geht z. B.? Kann man ja nicht wirklich tracken. Abschätzen? Und reduziert ihr dann bei den Mahlzeiten davor bzw. haltet die eher low carb und high protein?
Wenn du deutlich mehr gegessen hast, als du sonst hättest, mach 1-2 andere Mahlzeiten protein only und gut.