Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 03:00
Fazit: Facepulls nach Plan. Ziemlich unbeweglich bis zu den Bankdips.
Bei der Beuge einen neuen besten Satz seit Spätherbst 1978 mit 40kg x 8. Noch 60kg bis 100kg x 8.
Mit den 31,5kg x 50 auch verbessert (wenn man 1996 ignoriert). War aber auch RIR 11. Mal sehen, wie das dann wird, wenn zwischen den Zyklen eine Deload Woche angesagt wäre. Wenn sich da Z1 durch den Bauchspeck etwas dahinzieht, steige ich gleich bei Z21 ein. Dafür wird dann von 7411 auf klassisches Irisch Moos gewechselt. Den restlichen Kram schenke ich mir dann.
Endlich werden dem sich am Siechtum ergötzenden Leser nicht nur blanke Zahlen vor den Latz geknallt, sondern eine Einordnung selbiger in die Trainingshistorie des nicht mehr streikenden Logführers ermöglicht. Der Leser kann nun mit dem Protagonisten mitfiebern (hoffentlich nicht), Höhen und Tiefen (hoffentlich nicht) miterleben, reflektieren und lernen.
Noch besser wäre es gewesen dazu Fakten zu verwenden, z.B.: "Bei der Beuge 80kg x 1 geschafft. Nur noch 6kg zum unübertroffenen PR vom 11.10.2023."
Gut trainiert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 02:30
Dahinvegetarier trifft es sehr gut momentan... Da ich inzwischen schon wieder Wasser verloren(?) habe, frage ich mich, was das "Push" Äquivalent zum Wasser"ziehen" wohl sein mag...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 07:40
Noch besser wäre es gewesen dazu Fakten zu verwenden, z.B.: "Bei der Beuge 80kg x 1 geschafft. Nur noch 6kg zum unübertroffenen PR vom 11.10.2023."
Nein
Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 10:41
Was stört dich denn am Kleinengstingenisch Wasser, @Ponky?
12.01.24 Argh
Hätte das Loggen vielleicht noch sein lassen sollen, bis es sich lohnt. Naja, jetz isses zu spät...
BW: 87,5 kg
Facepulls: 20
Bankdips: 50
Vorgebeugtes Seitheben unilat.: 10,75kg x 15 / 13,25kg x 15 / 15,75kg x 12
Liegestütze auf Griffen: BW x 18 / +10kg x 10 / +20kg x 6 / +30kg x 2
Dips: BW x 11 / +10kg x 6 / +20kg x 4 / BW x 6 Abbruch wegen linker Schulter. Muss mich wohl von schweren Dips schweren Herzens verabschieden. Liegestütze gingen schmerzfrei, Dips dann am Ende gar nicht. Fck.
UA Curls Ponky Style: 60kg x 22 pos. / 13 neg. / 14 pos. / 15 neg.
Zeit: 57 min.
Fazit: Alles zu spät...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28
Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Loggen lohnt sich. Sei es um während des Loggens nochmals über das Getane zu reflektieren oder um wertvolles Feedback aus der Community zu erhalten. Dazu ist ja ein Forum da. Bezgl. der Schulter schon Drückalternativen zu den Dips in Betracht gezogen? Zumindest für eine Weile?
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 03:40
12.01.24 Argh
Hätte das Loggen vielleicht noch sein lassen sollen, bis es sich lohnt. Naja, jetz isses zu spät...
BW: 87,5 kg
Facepulls: 20
Bankdips: 50
Vorgebeugtes Seitheben unilat.: 10,75kg x 15 / 13,25kg x 15 / 15,75kg x 12
Liegestütze auf Griffen: BW x 18 / +10kg x 10 / +20kg x 6 / +30kg x 2
Dips: BW x 11 / +10kg x 6 / +20kg x 4 / BW x 6 Abbruch wegen linker Schulter. Muss mich wohl von schweren Dips schweren Herzens verabschieden. Liegestütze gingen schmerzfrei, Dips dann am Ende gar nicht. Fck.
UA Curls Ponky Style: 60kg x 22 pos. / 13 neg. / 14 pos. / 15 neg.
Zeit: 57 min.
Fazit: Alles zu spät...
Sonst versuch die dips doch erstmal nur mit Körpergewicht...
Mache ich aktuell auch, weil ich mit groß Gewicht direkt wieder schmerzen bekomme, aber nur bw geht schmerzfrei
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 09:09
Loggen lohnt sich. Sei es um während des Loggens nochmals über das Getane zu reflektieren oder um wertvolles Feedback aus der Community zu erhalten. Dazu ist ja ein Forum da. Bezgl. der Schulter schon Drückalternativen zu den Dips in Betracht gezogen? Zumindest für eine Weile?
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 09:09
Bezgl. der Schulter schon Drückalternativen zu den Dips in Betracht gezogen? Zumindest für eine Weile?
Keine Ahnung, ich habe mit den Bankdips wieder angefangen, aber das ist ja eher was für den Highrepbereich, das taugt ja hauptsächlich zum Aufwärmen. Überkopf kann ich halt gar nicht mehr machen. Vielleicht konzentriere ich mich mal mehr auf die Liegestütze, da ist ja noch massig Luft nach oben. Wobei ich da beim Beladen über 40kg auch ein Problem bekomme. (Rucksack reißt irgendann und so wie Ironman890 das macht, mit direkt aufladen, dafür fehlen mir die großen Scheiben. (Ich könnte mich natürlich hinlegen, mich dann mit den ganzen 2,5 kg und 5 kg Scheiben selbst bewerfen und dann schauen was beim Hochkommen hängenbleibt...))
Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 11:32
Sonst versuch die dips doch erstmal nur mit Körpergewicht...
Ja, ich denke das werde ich mal ausprobieren. Evtl. probiere ich es auch mal wieder mit verringerter ROM, im Moment trainiere ich (fast) alles ganz sauber (das ist wahrscheinlich der Fehler )
Falls Du noch Anregungen zum Dipersatz oder zur Vorermüdung möchtest... Wir können uns bestimmt noch einige obskure Sachen ausdenken, die sonst kaum jemand macht (man könnte also schnell Forenbester darin werden... quasi eine Art Zercherkönig... klingt übrigens immer noch nach einem seltenen Gartenvogel).
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 14:35
Falls Du noch Anregungen zum Dipersatz oder zur Vorermüdung möchtest... Wir können uns bestimmt noch einige obskure Sachen ausdenken, die sonst kaum jemand macht (man könnte also schnell Forenbester darin werden... quasi eine Art Zercherkönig... klingt übrigens immer noch nach einem seltenen Gartenvogel).
Der Einzige, der hier einen Vogel Vielen Dank für das tolle Angebot. Da ich mich gerade besonders mit dem Thema Vorermüdung beschäftige, speziell die Vorermüdung vor dem Training und da mir das so hervorragend gelingt, dass ich das eigentliche Training dadurch gar nicht mehr brauche, bin ich also quasi der König der Vorermüdung und damit derzeit wunschlos glücklich.
Skippy wäre da der Einzige, der mir eventuell durch seinen enormen Erfahrungsschatz Konkurrenz machen könnte, aber bei dem läuft es ja gerade ganz gut.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 03:53
Vielen Dank für das tolle Angebot. Da ich mich gerade besonders mit dem Thema Vorermüdung beschäftige, speziell die Vorermüdung vor dem Training und da mir das so hervorragend gelingt, dass ich das eigentliche Training dadurch gar nicht mehr brauche, bin ich also quasi der König der Vorermüdung und damit derzeit wunschlos glücklich.
Dauert noch ein wenig, ich kann/soll aus medizinischen Gründen gerade nicht trainieren. Will aber nicht rumjammern, sonst werde ich noch so ein weinerlicher Jammerlappen, wie gewisse andere User hier.
► Text anzeigen
Geht aber bestimmt bald wieder...