Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Leider hab ich hier nur eine nicht sooo geile Übersetzung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 09:51
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 09:21 Stefan und Harun haben schon recht, die Probleme der Unrentabilität bei Twitter war einfach zu nem ganz großen Teil hausgemacht.

Glaube nur nicht, dass das jetzt viel besser wird, wenn man auf der Einkommen-Seite ebenso massiv verliert, aber - analog zu SpaceX - ist Twitter jetzt PE und hat in dem Thread hier eigentlich nichts verloren.
Das stimmt schon, mich würde tatsächlich die Turnaroundstrategie interessieren und ob sie verfängt.
Twitter hatte ja seit Anbeginn das Problem, dass die ihre Profitabilität nicht dauerhaft nach oben bekommen haben.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 15:33 Der Kostenapparat war wohl jenseits von Gut und Böse.

Interessanter Artikel zum Thema:
https://fortune.com/2023/12/12/elon-mus ... this-year/
Werbeeinnahmen 50% eingebrochen, 450 Mio weniger aus Datenverkäufen und die Abos sind auch deutlich hinter den Erwartungen.
Hoffe, dass man noch die Kurve bekommt.
External estimates peg the subscription business at less than $120 million annually. In 2021, X (then Twitter) generated $572 million in revenue from data licensing deals.
Musk previously told employees and investors that he would like subscription revenue to make up half of the company’s total business, but the service has just over 1 million paying subscribers, far fewer than Musk had initially hoped, according to a person familiar with the numbers. X has been trying to move away from its reliance on major brand advertisers, and recently started courting more small- and medium-sized businesses to the platform.

Musk, at November’s DealBook conference, said he feared that the decline in ad revenue could cause the company to fail.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 11:08
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 17:20 @Sai kannst du erklären, warum es hier nen Kupon von 0 gibt? Was ist der Sinn so einer Anleihe?
Nennt sich Zerobond und ist ein ganz übliches Instrument.
Es wird unter Par ausgegeben und zu par zurück gezahlt.

Mögliche Gründe:

- Emittent will Cashflow schonen während Laufzeit, erwartet bspw eine größere Rückzahlung zur Fälligkeit hin um den Bond zu tilgen oder begibt dann einfach neue Schulden
- Steuerliche Gründe für den Investor (steuerliche Diskriminierung von Gewinnen kann je nach Steuersystem hohe oder niedrige Kupons oder auch Dividenden interessant machen.)
- Zeros sind auch ein praktisches Instrument für Asset liability Management, je nach Strategie (Cash flow Matching zB)
- da unter par ausgegeben kommst du mit weniger Kapitaleinsatz rein
- als die Anleihe begeben wurde war noch Niedrigzinsphase und ob du nen 0,2% kupon kriegst oder Peng, auch relativ egal
- bei einem Zero gilt duration = Restlaufzeit . Ein 7y Zero ist also zinssensitiver als eine 7y Kupon Anleihe, eignet sich also ggf besser für Zinswetten, der Kurs schlägt stärker aus
Danke!
Da das Ding noch 18 Monate läuft, macht man im Endeffekt nur ne Rendite von 3,4% pa. Das ist schon ok, aber es ist nun mal ein Unternehmen und dafür bekommt man auch Tagesgeld zu dem Kurs. Interessant ist höchstens der Kursgewinn, den man dann mit Verlusten aus Aktien ausgleichen könnte.
Knolle
hundsgemein

Soo, hab jetzt mal zugeschlagen:

GG1AFD 100,73€ (bis Dezember 24)
GG1L8B 204,97€ (März 24)
GG1L8H 148,37€ (Juni 24)

Ich bin gespannt, ob die alle 3 durchgehen :D

Ansonsten hab ich noch CropEnergies verkauft,für 11,52€. Südzucker bietet 11,50, verstehe also nicht, warum die höher standen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Kann jemand einen Anbieter für ein Firmendepot empfehlen?
Meine Bank kommt nicht infrage, deren Oberfläche ist grauenhaft.
Bei Finanzfluss gibt's nen Vergleich, sehen alle nicht so rosig aus.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:00 Soo, hab jetzt mal zugeschlagen:

GG1L8B 204,97€ (März 24)
GG1L8H 148,37€ (Juni 24)

Ansonsten hab ich noch CropEnergies verkauft,für 11,52€. Südzucker bietet 11,50, verstehe also nicht, warum die höher standen.
das ist ja kompletter underground-zock, wenn ich die WKNs nichtmal bei google finde :guenni:
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Knolle
hundsgemein

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 16:08
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:00 Soo, hab jetzt mal zugeschlagen:

GG1L8B 204,97€ (März 24)
GG1L8H 148,37€ (Juni 24)

das ist ja kompletter underground-zock, wenn ich die WKNs nichtmal bei google finde :guenni:
Wenn man "gg AFD" googlet, findet man womöglich andere Sachen hehe
GastXY

scheiss mal auf Tesla.

ZIM --> the place to be (**)
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

jop

und uran @100
labil
Top Lounger

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 21:02
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 20:53 Was sagt ihr aktuell zur Porsche?
wenn ZIM zündet, kauf ich mir einen
hallo
ImShySorry
Top Lounger

In letzter Zeit sind wieder viele Pennystocks unterwegs, kann das sein?
labil
Top Lounger

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 18:32 jop

und uran @100
höchster stand seit 16 jahren
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Wo informiert sich der gemeine LiLo User eigentlich zu Aktien und Börse, neben diesem Thread hier?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 23:44 Wo informiert sich der gemeine LiLo User eigentlich zu Aktien und Börse, neben diesem Thread hier?
Ich versteh die Frage nicht. Ich lese hier still mit & kaufe dementsprechend ein
► Text anzeigen
Krafttraining und Laufen --> LOG
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Checke vor Kauf immer mal auf www.gurufocus.com

da findet man auch ohne Abo viele Kennzahlen sowie Income Statement Breakdown, auch für vergangene Jahre.

interessant ist auch, dass man sich Net Worth and Insider Trading der Corp Executives anzeigen lassen kann.
Antworten