Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Holdi_
Neuer Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 19:42 @Holdi_

Ich nutze ja das ATX Monster Full Gym (da zusätzlich noch Dual Pulley drin - hast Du ja extra) und bin mit der Multipresse zufrieden. Nicht ganz wie eine Studiomaschine aber so, dass ich das vollkommen i.O. finde. Ich habe da mal an der X10 von Atletica trainiert - das ist schon echt ein Gewackel und kein Vergleich zur ATX (aber funktioniert natürlich auch).

Sofern Du eben keine reine Smith Machine willst und keine Semi Geschichte als Kombi bleiben ja nur BLKBOX, HoldStrong oder sowas hier - kann man sicher individuell anpassen lassen (MP drin und Half Rack vorn) - Rogue selbst bietet ja kein Attachment an:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

IMG_0696.jpeg

Beim Rückenstrecker würde ich aber gebraucht nach sowas schauen:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Danke Dir. Ja im Endeffekt bleibt als Lösung nur die Kombi aus(Half-)Rack + Smith Machine. Die Frage ist in dem Falle nur:
Was auf dem Markt ist Spielzeug und was taugt qualitativ halbwegs #05#
Das ATX Teil ist quasi 1zu1 wie der HammerStrength Rückenstrecker aus deinem Link. Und kostet neu nur 19€ mehr *drehsmilie*
Ich denke auch, es wird auf solch eine Bauform hinauslaufen. Die nimmt mit Abstand den wenigsten Platz weg und ich könnte sie sogar unterm TV platzieren.
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 21:11 Keine Ahnung wo du her kommst
Aber sowohl atx (megafitness) als auch atletica haben einen Showroom.
Vllt lohnt es sich für dich die sachen mal zu testen.
Nähe Mannheim, ich habe ca. eine Stunde nach Mainz. Ein Kollege von mir hat gerade bei Atletica geshoppt, das werde ich demnächst auch mal bei ihm ausprobieren.
Dennoch dachte ich, wenn geballtes Wissen irgendwo vereint sein muss, dann hier :-)

Der Smith Machine Zusatz von Atletica schaut aber ähnlich massiv aus wie der Kleinanzeigen Link von @WorkoutManiac
WhatsApp Bild 2024-01-10 um 15.01.43_aedc9808.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teamxo
Neuer Lounger

@holdi_

Ich kopiere hier mal einfach meine verfasste Bewertung der Xplon Tower7. Passt nach 1,5 Jahen alles noch.

Warum habe ich mich für die Station entschieden? (Die die einzige auf dem Markt ist, die alle genannten Punkte bietet)
- seitliche Gewichtstacks, damit ich frontal einen Spiegel benutzen kann
- eine Multipresse mit Vollmetallwellen und Linerarfühung. Und was soll ich sagen, sie läuft besser als die Gym80 in meinem ehemaligen McFit. Da wackelt und verkantet nichts (man kann auch einarmiges Schulterdrücken daran machen)
- eine 2 zu 1 Übesetzung am Kabelzug, damit ich keine Probleme mit der Kabellänge habe (bin 2m groß) Außerdem laufen sie wegen der Übersetzung deutlich weicher. Die hier sind ein Traum - egal ob Fullstack oder 5 kg. Das einzige was ich beim Aufbau gemacht habe, ist die Führungsstangen mit Universalfett einzufetten
- Ordentlich Gewicht für den Kabelzug
- vernünftiger Latzug - das geht klasse mit der Stange die dabei ist und die man an beide Kabelzüge gleichzeitig verbindet. Wenn ich die Hantelbank negativ einstelle, mich auf die Rückenlehne setze und mich unter die Stange setze, komme ich super in den Stretch. Es gibt auch ein Kniepolster, welches man zwischen den beiden Safety Spottern einhackt.
- Vollwertiges Halfrack, dank J-Cups und Safety Spotter und maximalem Platz innen: Breite Außenseite 122 cm, Breite Innen: 112 cm
- Beinpress Modul: Da war ich erst unsicher, aber die vertikale Beinpresse ist für mich wirklich klasse und das Modul ist auch schön breit.

Die Bank ist etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem der breite Sitz, aber den braucht es für den Beinstrecker. Sie ist aber stabil, und wenn ich die Rückenlehne horizontal stelle und etwas weiter nach hinten rutsche, klappt das Beinstrecken trotz meiner 2m echt gut. (Der Beinbeuger ebenso).

https://www.pro-fox.de/XPLON-Tower7-Kr ... O30mm-50mm
Zuletzt geändert von Teamxo am 11. Jan 2024, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

@runn12 die sehen ziemlich gut aus aber ich denke 92lbs ~40kg werden dir nicht langen?!
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Omnimodo
Lounger

WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 19:51 Oder mal für eine passende Multipresse fürs Rogue Rack bei Stronggains anfragen - würde ich wohl so machen - sieht gut aus und ist wohl individuell möglich 🤷‍♂️
Jup, vor Weihnachten gab es 10 % Rabatt, da habe ich sie für ein ATX-Rack bestellt. Sie ist allerdings noch nicht da.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

@Teamxo (& alle anderen die es nicht sowieso schon machen 😜)

Seid doch so nett, und gebt gleich einen Link, zum Gerät das igerade besprochen wird, rein.
Dann kann man sich das gute Stück gleich anschauen, ohne erst im Internet suchen zu müssen.
(Nicht einmal ich hab alle Geräte im Kopf *uglysmilie* )

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 07:33

@runn12 die sehen ziemlich gut aus aber ich denke 92lbs ~40kg werden dir nicht langen?!
Für Reduktionssätze Seitheben aber Top :thumbup:

:guenni:
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Bb.adept
Moderator

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 16:34 https://www.megafitness.shop/farmers-walk-mini.html

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Hab gerade letztes Jahr öfter farmerswalk mit der hexbar gemacht, aber hab absolut keinen Bock das monster aus dem Keller raus zu tragen :-)
Hast du die geholt @Sorrow66?

Ich überlege auch gerade. Mit Kurzhanteln finde Ich es umständlich immer aus dem Keller in den Garten zu laufen. Die Griffe könnte Ich in den Schuppen hängen und dann einfach fix die 50mm Scheiben hochtragen (auch nervig, aber weniger).

Falls ja: wie funktioniert es mit großen Scheiben? Also Wettkampfdurchmesser (keine Ahnung wie viel das ist).
bilbo
Top Lounger

oder man richtet sich für den Garten einfach ein weiteres paar Kurzhanteln
M.a.K
die Frontbeuge

Wettkampfscheiben haben 45cm Durchmesser. Sollte also locker passen.

PS: Steht sogar dabei.

AUF EINEM BLICK
voll verschweißte Stahlkonstruktion
Griff-Durchmesser: Ø 32 mm
Griffe griffig gerändelt
Hantelscheibenaufnahme: Ø 50 mm
passend für alle Scheiben mit einem Außendurchmesser bis zu 450 mm
schwer belastbar - bis 200 kg
Farbe: Schwarz matt
Maße: siehe Skizze / Datenblatt
Gewicht: ca. 2 x 3 kg
Preis pro Paar
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 10:02
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 16:34 https://www.megafitness.shop/farmers-walk-mini.html

Hab gerade letztes Jahr öfter farmerswalk mit der hexbar gemacht, aber hab absolut keinen Bock das monster aus dem Keller raus zu tragen :-)

Ich überlege auch gerade. Mit Kurzhanteln finde Ich es umständlich immer aus dem Keller in den Garten zu laufen. Die Griffe könnte Ich in den Schuppen hängen und dann einfach fix die 50mm Scheiben hochtragen (auch nervig, aber weniger).

Falls ja: wie funktioniert es mit großen Scheiben? Also Wettkampfdurchmesser (keine Ahnung wie viel das ist).
Du könntest dazu auch eine Trap Bar nutzen, eventuell ist das weniger umständlich ?

Oder einfach Deinen Wagen zweimal ums Haus ziehen ;) .
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 09:34
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 10:02

Du könntest dazu auch eine Trap Bar nutzen, eventuell ist das weniger umständlich ?

Oder einfach Deinen Wagen zweimal ums Haus ziehen ;) .
Hab gerade letztes Jahr öfter farmerswalk mit der hexbar gemacht, aber hab absolut keinen Bock das monster aus dem Keller raus zu tragen
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
bilbo
Top Lounger

Mit dem Wagen ist auch blöd, weil man einen zum Lenken braucht.
Wenn man allerdings stark genug ist, die Vorderachse anzuheben, dann gehts.
M.a.K
die Frontbeuge

Einfach mehr Equipment anschaffen und oben und unten lagern. So mach ich das.
Betonung liegt auf Lagern bei mir
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
bilbo
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 09:55 Einfach mehr Equipment anschaffen und oben und unten lagern. So mach ich das.
Betonung liegt auf Lagern bei mir
Deswegen mein Kommentar mit dem 2. Paar Kurzhanteln für den Garten.
M.a.K
die Frontbeuge

Ja, sehe ich auch so. Würde aber eher an sowas denken https://www.slatershardware.com/product ... 3601997964 plus noch paar Scheiben (2-300kg). Und es trotzdem nie benutzen, davon abgesehen, dass ich eh nicht stark genug dafür wäre aber ich hätte es und es sieht gut aus.

Hier in günstiger:
https://metalguyscz.webnode.cz/cenik/
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten