Im montierten Zustand kann ich mit den Dingern auch "leise" trainieren, kein Problem, aber das Verstellen (wie oben erwähnt: den Pin reinschieben und rausziehen) ist 1 m von den Schlafzimmerwand um 6 Uhr echt ein BeziehungskillerM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 14:46 Ich weiß, dass sie genial sind. Ich liebe meine Monos, deswegen ja die Frage.
Homegym Kaufberatung
- Measel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1984
- Körpergröße: 182
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Re: Homegym Kaufberatung
Nix drauf außer Zahnbelag .....
- Reichi
- Top Lounger
unaghängig von dem Rogue hatte mal einenen Monolift, der relativ preiswert war und hat den eingestampfMeasel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 14:19 Ich werde mich wohl von meinem Rogue AM-2 Adjustable Monolift 2.0 der Rogue Monster Serie trennen - hat von Euch jemand Interesse:
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...
EINGESCHWÄRZT
-
- Top Lounger
-
- Neuer Lounger
Moin
Bin am überlegen, mich von meinem Squat-Rack zu trennen und stattdessen eine Alternative inkl. Multipresse anzuschaffen.
Ich hätte zwar den Platz für einen Power Cage, frage mich jedoch immer noch, wozu ich dies brauchen sollte. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, zukünftig IM Cage zu beugen, Kreuzheben etc., da ich das schon seit Anbeginn der Zeit immer davor mache und einfach ein gewisses Freiheitsgefühl brauche
Jetzt frage ich mich jedoch: Sind die Home-Gym Multipressen ansatzweise mit einer "gescheiten" Multipresse aus dem Gym vergleichbar? Linearlager wären schonmal von Vorteil glaube ich? Wie schaut es mit der Verwindung aus, ich könnte mir vorstellen, dass das ne wacklige Geschichte werden könnte?
Ich hätte schon gerne das "Studio"-Feeling, weswegen ich lieber ohne Multipresse wäre als mir irgend ein wackliges Ding anzuschaffen.
Die aktuelle Überlegung war evtl. ein Atletica R8 (Half-)Rack mit dem Multipressen-Zusatz. Das macht zumindest mal optisch schon was her. Hat damit jemand Erfahrung?
So schauts aktuell aus: An so etwas dachte ich:
Das würde theoretisch auch schon ausreichen, bin mir jedoch sicher ob der Latzug hier nicht etwas wackliger ist bzw. der zusätzliche Latzug ist für mich uninteressant, da ich einen separaten Latzug habe.
Oder fallen Euch andere Alternativen ein?
Danke im Voraus!
Zusatzfrage: Ich hab noch bisschen Platz und hätte gerne noch einen Rückenstrecker, womit man auch bisschen bzgl. Bauch variieren kann.
Ich dachte hier an sowas, mit 299€ auch relativ kostengünstig.
Der Markt ist zwar auch mit Teilen für 100€ überflutet wie z.b. Maxxus etc, aber ich denke der Aufpreis lohnt sich in Sachen Stabilität etc.?
Bin am überlegen, mich von meinem Squat-Rack zu trennen und stattdessen eine Alternative inkl. Multipresse anzuschaffen.
Ich hätte zwar den Platz für einen Power Cage, frage mich jedoch immer noch, wozu ich dies brauchen sollte. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, zukünftig IM Cage zu beugen, Kreuzheben etc., da ich das schon seit Anbeginn der Zeit immer davor mache und einfach ein gewisses Freiheitsgefühl brauche
Jetzt frage ich mich jedoch: Sind die Home-Gym Multipressen ansatzweise mit einer "gescheiten" Multipresse aus dem Gym vergleichbar? Linearlager wären schonmal von Vorteil glaube ich? Wie schaut es mit der Verwindung aus, ich könnte mir vorstellen, dass das ne wacklige Geschichte werden könnte?
Ich hätte schon gerne das "Studio"-Feeling, weswegen ich lieber ohne Multipresse wäre als mir irgend ein wackliges Ding anzuschaffen.
Die aktuelle Überlegung war evtl. ein Atletica R8 (Half-)Rack mit dem Multipressen-Zusatz. Das macht zumindest mal optisch schon was her. Hat damit jemand Erfahrung?
So schauts aktuell aus: An so etwas dachte ich:
Das würde theoretisch auch schon ausreichen, bin mir jedoch sicher ob der Latzug hier nicht etwas wackliger ist bzw. der zusätzliche Latzug ist für mich uninteressant, da ich einen separaten Latzug habe.
Oder fallen Euch andere Alternativen ein?
Danke im Voraus!
Zusatzfrage: Ich hab noch bisschen Platz und hätte gerne noch einen Rückenstrecker, womit man auch bisschen bzgl. Bauch variieren kann.
Ich dachte hier an sowas, mit 299€ auch relativ kostengünstig.
Der Markt ist zwar auch mit Teilen für 100€ überflutet wie z.b. Maxxus etc, aber ich denke der Aufpreis lohnt sich in Sachen Stabilität etc.?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Bin gerade sehr neidisch auf die Räumlichkeit, Höhe dürfte der einzige Minuspunkt sein.
Aber wieso schaust du dich nicht nach einer gebrauchten Multi um
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -230-20926
Wenn es von der Höhe geht, wäre ein GHD vllt noch was für dich.
Hier mal fragen ob sie den Preis deutlich runter schrauben weil das Gerät falsch aufgebaut wurde
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-230-3541
Aber wieso schaust du dich nicht nach einer gebrauchten Multi um
Hier mal fragen ob sie den Preis deutlich runter schrauben weil das Gerät falsch aufgebaut wurde
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Community Manager
@Holdi_
Also bei der zweiten Option müsstest du mal schauen wie und ob du da eine Bank noch ordentlich rein bekommst.
Ich kenne die Maße leider nicht, aber es sieht so aus als könnte es knapp werden,
wenn du z.B. Schulterdrücken an der Multipresse machen möchtest.
Könnte sein dass das nur geht, wenn du in Richtung Latzug gucken würdest. (Aber keine Gewähr)
WENN du die dazu entscheiden könntest IM Rack zu trainieren,
dann wäre das hier vllt eine Alternative
https://atletica.de/products/r7-deamon
Im Gegenzug könntest du deinen einzel Latzug ja auch verkaufen.
Hättest also entsprechen Geld zurück und wieder Platz für etwas anderes.
Also bei der zweiten Option müsstest du mal schauen wie und ob du da eine Bank noch ordentlich rein bekommst.
Ich kenne die Maße leider nicht, aber es sieht so aus als könnte es knapp werden,
Könnte sein dass das nur geht, wenn du in Richtung Latzug gucken würdest. (Aber keine Gewähr)
-
- Neuer Lounger
Danke für die Tipps bisher.
Die TuffStuff Beinbeuger/-strecker Kombi kann ich auch sehr empfehlen. Ich war lange auf der Suche, aber nichts hat mir so richtig getaugt bzgl. Kraftverteilung.
Durch die Umlenkung über das Kabel ist das Gewicht aber quasi konstant.
GHD wäre eine Option, auch hier muss ich aber sagen, ists mir weder finanziell noch platztechnisch es wert, sowas anzuschaffen. Ich hab vor Ewigkeiten zu Studio Zeiten so einen Rückenstrecker wie der ATX auf dem Bild immer für seitlichen Bauch, Bauch generell bzw. Hyperextensions benutzt, das ging eig echt gut.
Zum Aufbau sag ich jetzt mal nix
Ich bin eigentlich auch ein Freund von "Keep it simple". Je weniger Verbund-Geräte in einem, desto besser. Viele Geräte versuchen verschiedene Geräte zu vereinen, aber dann ist das meistens nur was Halbgares ggü. dem Einzel-Pendant. Das ist auch meine Angst bzgl. der Multipressen-Thematik.
Dementsprechend würde ich meinen Latzug nur ungern verkaufen, da ich mit diesem sehr zufrieden bin und man vorallem auch parallel im Rack squatten und am Latzug/Rudergerät Latziehen/Rudern kann. Ich trainiere auch gerne mal mit nem Kumpel und da passt das ganz gut, wenn man sich nicht im Weg rumsteht.
Am wichtigsten wären mir derzeit einmal Erfahrungswerte mit den ganzen "Home-Gym"-Multipressen.
Danke Dir! Wir haben neu gebaut und direkt einen Kellerraum mit ca. 33qm dafür eingeplant. Der Raum ist knapp 2,40m hoch, da ich selbst nur 1,76m bin geht das völlig klar.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 06:05 Bin gerade sehr neidisch auf die Räumlichkeit, Höhe dürfte der einzige Minuspunkt sein.
Die TuffStuff Beinbeuger/-strecker Kombi kann ich auch sehr empfehlen. Ich war lange auf der Suche, aber nichts hat mir so richtig getaugt bzgl. Kraftverteilung.
Durch die Umlenkung über das Kabel ist das Gewicht aber quasi konstant.
Ich möchte keine separate Multipresse, soviel Mehrwert habe ich damit dann doch nicht, dass ich zusätzlich soviel Platz dafür verbrauchen würde. Ich bin eig. derzeit ganz zufrieden, auch, dass man in der Mitte noch Freifläche hat. Wenn Muddi, Frau oder sonstwer mal einen Kettlebell-Kurs machen möchte, haben die dafür auch noch genügend Platz. Von daher würde ich wenn dann eine Rackvariante mit Multi als Austausch bevorzugen.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 06:05 Aber wieso schaust du dich nicht nach einer gebrauchten Multi um
GHD wäre eine Option, auch hier muss ich aber sagen, ists mir weder finanziell noch platztechnisch es wert, sowas anzuschaffen. Ich hab vor Ewigkeiten zu Studio Zeiten so einen Rückenstrecker wie der ATX auf dem Bild immer für seitlichen Bauch, Bauch generell bzw. Hyperextensions benutzt, das ging eig echt gut.
Zum Aufbau sag ich jetzt mal nix
Die zweite Option war nur beispielhaft, da wie bereits erwähnt der Latzug überflüssig ist und dieser die Kosten nur unnötig in die Höhe treibt.sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 07:07 @Holdi_
Ich bin eigentlich auch ein Freund von "Keep it simple". Je weniger Verbund-Geräte in einem, desto besser. Viele Geräte versuchen verschiedene Geräte zu vereinen, aber dann ist das meistens nur was Halbgares ggü. dem Einzel-Pendant. Das ist auch meine Angst bzgl. der Multipressen-Thematik.
Dementsprechend würde ich meinen Latzug nur ungern verkaufen, da ich mit diesem sehr zufrieden bin und man vorallem auch parallel im Rack squatten und am Latzug/Rudergerät Latziehen/Rudern kann. Ich trainiere auch gerne mal mit nem Kumpel und da passt das ganz gut, wenn man sich nicht im Weg rumsteht.
Am wichtigsten wären mir derzeit einmal Erfahrungswerte mit den ganzen "Home-Gym"-Multipressen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Die Tuff Stuff Kombi suche ich seit Ewigkeit. ebay war eine Zeit lang mal voll davon und jetzt wo ich eine will, gibt es keine mehr
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- coisarica
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 88
Nochmal betreffend Hantelbank mit Beinaufsatz.
Interessiere mich für die B2-Legmaster. Lt. Beschreibung im Shop kann diese mit einem optional erhältlichen Bizeps ArmCurl Aufsatz ausgestattet werden, was ich gerne gleich mit bestellen würde (wenn ich den Preis wüsste).
Nach Anfrage im Shop heißt es, dass es keinen separaten Armcurl Aufsatz gibt. Es gäbe nur die komplette B2-ArmMaster.
Halte das für eine Fehlauskunft. Würde doch Sinn machen, dass ich die Bank mit separaten Aufsätzen erweitern kann - wie beschrieben.
Weiß da jemand was?
Nach Rückfrage, mit Verweis auf die Beschreibung im Shop, meldet man sich nicht mehr.
Interessiere mich für die B2-Legmaster. Lt. Beschreibung im Shop kann diese mit einem optional erhältlichen Bizeps ArmCurl Aufsatz ausgestattet werden, was ich gerne gleich mit bestellen würde (wenn ich den Preis wüsste).
Nach Anfrage im Shop heißt es, dass es keinen separaten Armcurl Aufsatz gibt. Es gäbe nur die komplette B2-ArmMaster.
Halte das für eine Fehlauskunft. Würde doch Sinn machen, dass ich die Bank mit separaten Aufsätzen erweitern kann - wie beschrieben.
Weiß da jemand was?
Nach Rückfrage, mit Verweis auf die Beschreibung im Shop, meldet man sich nicht mehr.
-
- Neuer Lounger
Ich hab sie auch eine gute Weile gebraucht gesucht, bis ich dann letztendlich aufgegeben hab und mir das Ding mit irgend nem Rabattcode damals dann doch neu gekauft habe. Ich hab's nicht bereutclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:55 Die Tuff Stuff Kombi suche ich seit Ewigkeit. ebay war eine Zeit lang mal voll davon und jetzt wo ich eine will, gibt es keine mehr
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Was haste gezahlt und wo hast du's gekauft?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Neuer Lounger
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 16:25 Was haste gezahlt und wo hast du's gekauft?
-
- Lounger
@Holdi_
Ich nutze ja das ATX Monster Full Gym (da zusätzlich noch Dual Pulley drin - hast Du ja extra) und bin mit der Multipresse zufrieden. Nicht ganz wie eine Studiomaschine aber so, dass ich das vollkommen i.O. finde. Ich habe da mal an der X10 von Atletica trainiert - das ist schon echt ein Gewackel und kein Vergleich zur ATX (aber funktioniert natürlich auch).
Sofern Du eben keine reine Smith Machine willst und keine Semi Geschichte als Kombi bleiben ja nur BLKBOX, HoldStrong oder sowas hier - kann man sicher individuell anpassen lassen (MP drin und Half Rack vorn) - Rogue selbst bietet ja kein Attachment an:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Beim Rückenstrecker würde ich aber gebraucht nach sowas schauen:
Ich nutze ja das ATX Monster Full Gym (da zusätzlich noch Dual Pulley drin - hast Du ja extra) und bin mit der Multipresse zufrieden. Nicht ganz wie eine Studiomaschine aber so, dass ich das vollkommen i.O. finde. Ich habe da mal an der X10 von Atletica trainiert - das ist schon echt ein Gewackel und kein Vergleich zur ATX (aber funktioniert natürlich auch).
Sofern Du eben keine reine Smith Machine willst und keine Semi Geschichte als Kombi bleiben ja nur BLKBOX, HoldStrong oder sowas hier - kann man sicher individuell anpassen lassen (MP drin und Half Rack vorn) - Rogue selbst bietet ja kein Attachment an:
Beim Rückenstrecker würde ich aber gebraucht nach sowas schauen:
► Text anzeigen
-
- Lounger
Oder mal für eine passende Multipresse fürs Rogue Rack bei Stronggains anfragen - würde ich wohl so machen - sieht gut aus und ist wohl individuell möglich
► Text anzeigen
-
- Community Manager
Keine Ahnung wo du her kommst
Aber sowohl atx (megafitness) als auch atletica haben einen Showroom.
Vllt lohnt es sich für dich die sachen mal zu testen.
Aber sowohl atx (megafitness) als auch atletica haben einen Showroom.
Vllt lohnt es sich für dich die sachen mal zu testen.