Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Wollte jetzt noch in die 3 Reverse Bonus investieren:

https://www.gs.de/de/produkte/anlage/re ... 000GG1AFD6

https://www.gs.de/de/produkte/anlage/re ... 000GG1L8B5

https://www.gs.de/de/produkte/anlage/re ... 000GG1L8H2

März, Juni und Dezember 24 als Laufzeit. Teilweise enge Barrieren, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass es dieses Jahr so krass nach oben geht.
Stefan@05
Top Lounger

Nice! Möge die Macht mit uns sein 🤩
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 17:54 Wollte jetzt noch in die 3 Reverse Bonus investieren:

März, Juni und Dezember 24 als Laufzeit. Teilweise enge Barrieren, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass es dieses Jahr so krass nach oben geht.
Wenn die Produkte die Barriere überschreiten ist dein Invest weg?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Knolle
hundsgemein

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 18:05
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 17:54 Wollte jetzt noch in die 3 Reverse Bonus investieren:

Genau. Ist halt Spekulation und ich hadere noch.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 18:49
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 18:05

Genau. Ist halt Spekulation und ich hadere noch.
Hab mal was rein gestopft, Rendite klingt schon verlockend hehe
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Wäre mir zu viel Zock auf Zeit, wenn die Barriere auch nur für einen Tag gerissen wird ist es rum oder?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Knolle
hundsgemein

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 06:31 Wäre mir zu viel Zock auf Zeit, wenn die Barriere auch nur für einen Tag gerissen wird ist es rum oder?
Exakt.
Ja es ist riskant, aber eben auch eine Spekulation auf fallende Kurse.
Und es hat eben eine gewisse Laufzeit, die man einkalkulieren muss. Ich persönlich rechne nicht damit, dass der Dax so stark ansteigt aufgrund der wirtschaftlichen Lage und dass die Zinsen nicht so schnell gesenkt werden, bzw Zinssenkungen schon eingepreist sind.
Aber hey, morgen präsentiert ein Unternehmen einen Ersatz für seltene Erden und eine neue Energiequelle und schon geht der Dax 10% hoch. Oder China marschiert in Taiwan ein, möglich ist alles.
Vreneli
Top Lounger

Byd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stewardess
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 15:48
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 15:27
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 15:04

Siehts da wirklich so schlecht aus? Es sind Werbepartner abgesprungen, aber Nutzerzahlen sind noch stabil.
Keine Ahnung, geschätzter Wert hat sich halbiert habe ich gelesen.

Aber keine Ahnung wie die bisher gar nicht profitabel sein konnten, was hat man denn groß an Ausgaben mit dem Geschäftsmodell?
Sei mir nicht böse. Aber irgendwie postest du so oft irgendwas, Hauptsache du hast was dazu gesagt. Ohne Ahnung. Erkundige dich doch mal. Selten jemanden erlebt der so viel dazwischengrätscht ohne AHNUNG.

Twitter war ein Woke Monster. Da haben 50% der Menschen nur fürs Frühstück, Mittagessen und Dessert für sich und der anderen 50% gesorgt. Andere haben den ganzen Tag auf Twitter und anderen Social Media Kanälen raushängen lassen, wie geil es bei Twitter sei, man so viel Geld kassiert fürs nichts tun. Das ganze Ding war eine riesen Woke Bubble. Andere Meinungen als links waren dort geächtet oder verfolgt. Elon hat unter anderem deshalb Twitter gekauft und es läuft so gut wie noch nie bei Twitter. Ich meine es wären 80% Mitarbeiter weniger als damals und X ist stabiler als zuvor.

Man muss ja Musk nicht lieben. Aber dieser dauernde Hass von so linken Hunden geht mir echt auf den Sack. Egal was Elon anpackt wird zu Gold. Das kann man sich doch mal selbst eingestehen. Kein Zweiter auf der Welt war bisher so dermaßen erfolgreich. Aber naja... hate geht ja immer und man findet immer Leute die dann darauf klatschen. Meistens loser die für loser klatschen.

In diesem Sinne. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten 🥲
@Stefan@05 ich denke jetzt hast du ja genug Zeit gehabt um dich wieder runterzufahren.
Gibt es zu deinen Ausführungen oben auch Zahlen und Daten oder bleibt es bei einem Rant-Post, dass der Messias Elon Musk nicht daneben liegen kann?
Auf die schnelle, hab ich jetzt mal ein paar Zahlen zur AD-Revenue gefunden, die sehen ja nicht grade berauschend aus.

Zum Thema überbezahlte Techis gabs mal ein grandiosen Post von Reddit (ich glaube @Gurkenplatzer hatte den mal geteilt.
Das scheint in großen Unternehmen einfach die goldene Gans gewesen zu sein, die man wunderbar schröpfen konnte.
200k Income für teilweise 5h Arbeit die Woche - da kann sogar Certa noch was von lernen. :-)

U.S. ad revenue dropped by 78% in December 2022 compared with the same month the previous year, the steepest monthly decline since the acquisition, according to ad analytics firm Guideline, which tracks advertising spending data from major ad agencies.

Ad revenue in August, the latest data available from Guideline, declined 60% year-over-year. X declined to comment on the data.
Bild
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Stefan und Harun haben schon recht, die Probleme der Unrentabilität bei Twitter war einfach zu nem ganz großen Teil hausgemacht.

Glaube nur nicht, dass das jetzt viel besser wird, wenn man auf der Einkommen-Seite ebenso massiv verliert, aber - analog zu SpaceX - ist Twitter jetzt PE und hat in dem Thread hier eigentlich nichts verloren.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 09:03Byd
BYD sowieso klar.

Bin gespannt wie es bei Xiaomi wird. Die wollen auch ins Elektroauto Geschäft und denen traue ich zu vorne mit zu mischen.
Dieses Unternehmen ist einfach magisch, die haben es drauf innerhalb kürzester Zeit unheimliche Lernprozesse zu durchlaufen und liefern schon von Anfang an gute Qualität.
Stewardess
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 09:21 Stefan und Harun haben schon recht, die Probleme der Unrentabilität bei Twitter war einfach zu nem ganz großen Teil hausgemacht.

Glaube nur nicht, dass das jetzt viel besser wird, wenn man auf der Einkommen-Seite ebenso massiv verliert, aber - analog zu SpaceX - ist Twitter jetzt PE und hat in dem Thread hier eigentlich nichts verloren.
Das stimmt schon, mich würde tatsächlich die Turnaroundstrategie interessieren und ob sie verfängt.
Twitter hatte ja seit Anbeginn das Problem, dass die ihre Profitabilität nicht dauerhaft nach oben bekommen haben.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

So wie sich Elon mit seinem Fuck You angehört hat, ist ihm das aber auch egal.
Wie ich schon etwas weiter hinten geschrieben hab. Er hat sich so sein eigenes Media Outlet geschaffen und hat mehr als genug Geld,
sich das auch leisten zu können.

Wenn es knapp wird (was es nicht werden wird), löst er Starlink aus SpaceX aus und bringt es an die Börse.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 09:51
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 09:21 Stefan und Harun haben schon recht, die Probleme der Unrentabilität bei Twitter war einfach zu nem ganz großen Teil hausgemacht.

Das stimmt schon, mich würde tatsächlich die Turnaroundstrategie interessieren und ob sie verfängt.
Twitter hatte ja seit Anbeginn das Problem, dass die ihre Profitabilität nicht dauerhaft nach oben bekommen haben.
Glaube kaum, dass ein Kraftsportforum der passende Ort ist, die in Erfahrung zu bringen.

Wir haben bisher Woke = Bad.

Gleichzeitig aber offenbar auch Woke sells.

Was Musk angegangen ist ist Kosten zu kürzen - großteils wohl unnötige, das kreide ich ihm auch gar nicht an, würde ich in der Position genauso machen.

Leider polarisiert er auch ungemein, und das ist anscheinend nicht gut fürs Geschäft wie du richtigerweise angemerkt hast - jedenfalls bei Twitter
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 17:20 @Sai kannst du erklären, warum es hier nen Kupon von 0 gibt? Was ist der Sinn so einer Anleihe?
Nennt sich Zerobond und ist ein ganz übliches Instrument.
Es wird unter Par ausgegeben und zu par zurück gezahlt.

Mögliche Gründe:

- Emittent will Cashflow schonen während Laufzeit, erwartet bspw eine größere Rückzahlung zur Fälligkeit hin um den Bond zu tilgen oder begibt dann einfach neue Schulden
- Steuerliche Gründe für den Investor (steuerliche Diskriminierung von Gewinnen kann je nach Steuersystem hohe oder niedrige Kupons oder auch Dividenden interessant machen.)
- Zeros sind auch ein praktisches Instrument für Asset liability Management, je nach Strategie (Cash flow Matching zB)
- da unter par ausgegeben kommst du mit weniger Kapitaleinsatz rein
- als die Anleihe begeben wurde war noch Niedrigzinsphase und ob du nen 0,2% kupon kriegst oder Peng, auch relativ egal
- bei einem Zero gilt duration = Restlaufzeit . Ein 7y Zero ist also zinssensitiver als eine 7y Kupon Anleihe, eignet sich also ggf besser für Zinswetten, der Kurs schlägt stärker aus
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Antworten