Welche Richtung geht es letztendlich hin? Carbs / Fett Ratio oder wie? Wie hoch?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2024, 13:13Ach, dir empfiehlt jemand B-VitamineHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2024, 08:05Anscheinend sind 70-80g Fett zu wenig, auch, wenn ausschließlich aus guten Quellen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 21:13 Henne oder Ei...
Deine Blutwerte sind nicht katastrophal, gehen aber schonmal in keine gute Richtung und ein schlechtes HDL/LDL merkst du halt nicht direkt
Zu wenig Bewegung, zu wenig Sport und Übergewicht schließe ich aus.
Mein Doc empfehlt mir Niacin...er nimmt selber jeden Abend.![]()
Vielleicht sind es nur nicht genug Fette im Vergleich zu den Carbs. Ich habe die Tage wieder viel von Robert Krug gelesen und gehe jetzt auch wieder von +400g Carbs zurück auf deutlich mehr Fett und weniger Carbs.
Ja, tatsächlich habe ich Angst um meine erreichte Muskelmasse. Hab 2kg ohne Training verloren...das ist kein gutes Zeichen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 17:18 Ich bin da Husefak's Meinung.
Ehe du wieder durchstarten willst, solltest du vllt. erstmal abwarten bis eine gewisse Besserung der restlichen Problematiken eintritt?
Nicht das ich es nicht verstehen könnte. Man hat irgendwo auch immer Angst das man auch noch Muskeln abbaut, das verliert was noch übrig ist etc...
Aber wie heißt es so schön:
Manchmal muss man einen Schritt nach hinten gehen und Anlauf nehmen, um weiter nach vorne zu kommen.
Ich probiere jetzt wirklich PPL, aber vier Tage die Woche. Dadurch habe ich eine Frequenz pro Muskelgruppe alle 5 Tage.
Woche 1. Push-Pause-Beine-Pause-Pull-Push-Pause
Woche 2. Beine-Pause-Pull-Push-Pause-Beine-Pause
usw...
Glaube alle 5 Wochen kommen durch eine Ansammlung der Trainingstage 5 Einheiten in der Woche. Da muss ich einfach die Pull-Push mit einem Pausentag trennen. ;-)
Anderes Thema: mache gerade oGTT beim Arzt.