Das Labor ist reine kathastrophe....H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2024, 21:31 Ich hab es ja X-Fach geschrieben: du brauchst jemanden, der dir die Befunde auch interpretieren kann. Was sagt denn dein Arzt dazu?
Also die Granulozoten könnten ein Hinweis auf einen Virusinfekt sein, wenn du kurz danach krank wurdest. Oder eben B12 oder Folsäuremangel (B-Vitamine hatten wir auch X-fach).
Progesteron ist einfach dämlich angegeben - hatten wir ja aber auch X-mal.
Q10 fehlt?!
SHBG auch zu hoch, hatten wir auch schon, nimmt dir halt dein Testo
Wenn man Vit A misst solle man auch RBP (Retinol-bindendes Protein) mitmessen, hat der Arzt aber evtl. nicht wegen sowieso erhöhtem CRP
Leberwerte hatten wir auch schon (gerade erhöhtes GPT spricht für Fettleber, die zu Insulinresistenz führen kann)
Da Homo-Cystein schön niedrig ist würde ich bei den Granulozoten nicht von einem B12 Mangel ausgehen
HDL natürlich Katastrophe
Selen zu niedrig
Würde da evtl. noch Bor (wegen SHBG) und DHEA-S testen
edit: und Glutathion + Q10
Mein Doktor sagt, wie der vorherige auch. Alles gut und kein Grund zur Sorge...ich wollte die Leber wiederholen, aber er sagte, ist nicht notwendig. Insbesondere, dass ich im Sommer Ultraschall allen Organen hatte und dort war nix auffälliges. Ohne Alkohol, Getränke und Süßigkeiten schon ziemlich schwer eine Fettleber zu bekommen...
B12 hatte ich sogar Überschuss, Folsäure im Sommer auch gut. Ich nahm B Komplex...
Cholesterin niedrig, wie nie. Fettarm, sprich: Fisch, Nüsse, Olivenöl, immer mageres Protein , dazu die Kohlenhydrate >500g, haben HDL sozusagen halbiert. Davor war ich animal based unterwegs. Mit ausschließlich tierischen Fetten. Weiss ehrlich gesagt nicht, was jetzt besser ist.
Ich denke, der Mittelweg wäre die Lösung. Das heißt: mindestens 100g, eher 120g Fett am Tag.
Ich wollte sehen, wo ich mögliche Mängel habe. Anscheinend ist es okaysh, aber nicht dramatisch. Mit den Supps von vorherigen Post fahre ich glaube gut. Ich schiebe jetzt meinen Zustand, auch die Hormone auf die Psyche und Stress. Kalorienüberschuss tut meinem Körper auch nix gutes.
Vielen Dank für deine Hilfe!