Kann sein dass du dann gar nichts bekommst wenn die Anteile ja weiterhin dir gehören.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 19:54Och, Beiträge abseits von Tesla gab's genug. Anleihen, Geldmarktetfs, Anlagestrategien... Man muss sich nur beteiligenKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 18:05Ich hatte im letzten halben Jahr ziemlich viel um die Ohren, was sich hoffentlich demnächst wieder normalisiert.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 16:48 @Kämpfernatur vielleicht? Von dem hat man sowieso lange nix mehr gehört
Aber abseits dessen, hat es sich auch nicht mehr wirklich gelohnt hier reinzuschauen. Tesla hier, yolo da...
Auch wenn ich mit der Löwin praktisch nie einer Meinung war, so waren die Gespräche doch interessant. Aber irgendwie ist sie uns vor langer Zeit abhanden gekommen...
Was die wertlose Ausbuchung betrifft, muß ich allerdings passen. Hatte ich noch nie, trotz über 20 Jahren an der Börse.
Ich recherchiere noch etwas weiter.
Bei mir wird die Aktie ja nicht wertlos ausgebucht, sondern vom Markt genommen (CropEnergies). Ich kann zum aktuellen Kurs mit etwas Verlust verkaufen oder bekomme sie dann eben ausgebucht. Ich würde das gerne nutzen, um auf die Dividenden etwas Steuer zu sparen.
Reines Delisting ist ja nichts, was dir Gewinne oder Verluste bringt.
Oder ist es ein Buy-Out?