Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Lol Purpose. Der Purpose meiner Arbeit ist es, fette Rechnungen schreiben und sie bezahlt zu bekommen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
PK95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 05:29 Wie viel Zeit ist denn zwischen der Einreichung deiner Unterlagen bis zum Kontakt zwecks VG verstrichen?
Leider ja. War bei mir in jedem Konzern eine Katastrophe (Ausnahme healthineers).
Mein Nachbar ist gerade bei Schaeffler nach Bewerbung im September 22 (!) in der 3. Runde und ihm wurde gesagt danach soll es noch ein Gespräch geben. Wahrscheinlich wird am Ende einfach der eingestellt, der am längsten durchgehalten hat.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Korreliert mMn mit der wachsenden Vermögensungleichheit. Wenn aufgrund der Demographie oder politischer Entscheidungen bspw. ein Eigenheim selbst für Gutverdiener nicht mehr drin ist, lohnt sich Arbeit einfach nicht mehr so wie früher.Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:28Also, vllt war das auch schon immer so. Gibt bestimmt ne konstante Zahl an Menschen, die keinen Bock auf (ihre aktuelle) Arbeit haben.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:17 Ist mir auch aufgefallen, war auch bei Andro gefühlt so, dass keiner mehr so richtig Bock hatte
Aber dieses antiwork subreddit, uff, da dreht man ja durch wenn man zu häufig reinschaut.![]()
- donjon
- Lounge Ultra
Genau das.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 06:46Korreliert mMn mit der wachsenden Vermögensungleichheit. Wenn aufgrund der Demographie oder politischer Entscheidungen bspw. ein Eigenheim selbst für Gutverdiener nicht mehr drin ist, lohnt sich Arbeit einfach nicht mehr so wie früher.Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:28Also, vllt war das auch schon immer so. Gibt bestimmt ne konstante Zahl an Menschen, die keinen Bock auf (ihre aktuelle) Arbeit haben.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:17 Ist mir auch aufgefallen, war auch bei Andro gefühlt so, dass keiner mehr so richtig Bock hatte
Aber dieses antiwork subreddit, uff, da dreht man ja durch wenn man zu häufig reinschaut.![]()
Habe ich auch im Bekanntenkreis
Viele "Normal-Verdiener", die einfach so viel schlechter dran sind als Ihre Pendants eine Generation vorher.
Die wollen alle gar nicht zu den Sternen, sondern nur ein kleines Häuschen in der Kleinstadt - was aber kaum möglich ist.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... ![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
Log:viewtopic.php?t=1288
![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
Log:viewtopic.php?t=1288
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wie verrückt... Ich hatte als interner Bewerber (!) 5(!) Gespräche im Konzern. Ein damaliger Kumpel hatte 6 und der hatte in nem anderen Konzernteil gearbeitet *angery*clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 06:41PK95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 05:29 Wie viel Zeit ist denn zwischen der Einreichung deiner Unterlagen bis zum Kontakt zwecks VG verstrichen?
Leider ja. War bei mir in jedem Konzern eine Katastrophe (Ausnahme healthineers).
Mein Nachbar ist gerade bei Schaeffler nach Bewerbung im September 22 (!) in der 3. Runde und ihm wurde gesagt danach soll es noch ein Gespräch geben. Wahrscheinlich wird am Ende einfach der eingestellt, der am längsten durchgehalten hat.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich hatte bislang im Konzern nie mehr als 2
Entweder HR + Fachbereich
Oder AC + Team
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
Entweder HR + Fachbereich
Oder AC + Team
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Was wird denn da in 5-6 Gesprächen jedes mal besprochen?
Hört sich wie die sinnlosen Meetings an bei denen nichts rauskommt.
Hört sich wie die sinnlosen Meetings an bei denen nichts rauskommt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
Ich hatte bei meinem aktuellen AG auch 5 Gespräche
1. Essen gehen und kennenlernen Leiter HR
2. Essen gehen mit Leiter HR und 1 Vorstand
3. Gespräch fachlich mit 2 Teamleiter
4. Gespräch fachlich/menschlich mit dem Vertriebsvorstand und meiner dann festen Teamleiterin
5. Gespräch mit dem gesamten Vorstand und Leiter HR. Nachdem Gespräch 30 Minuten Pause und dann Vertragsunterzeichnung.
1. Essen gehen und kennenlernen Leiter HR
2. Essen gehen mit Leiter HR und 1 Vorstand
3. Gespräch fachlich mit 2 Teamleiter
4. Gespräch fachlich/menschlich mit dem Vertriebsvorstand und meiner dann festen Teamleiterin
5. Gespräch mit dem gesamten Vorstand und Leiter HR. Nachdem Gespräch 30 Minuten Pause und dann Vertragsunterzeichnung.
- musclebra1n
- Top Lounger
lel
1. Job: Ein Gespräch nur mit Führungskraft
2.Job: Zwei Gespräche. 1. mit HR + Führungskraft und 2. Skype Call mit HR + Führungskraft + Chef-Chef
3. Job: 1h Teams Call mit Führungskraft.
1. Job: Ein Gespräch nur mit Führungskraft
2.Job: Zwei Gespräche. 1. mit HR + Führungskraft und 2. Skype Call mit HR + Führungskraft + Chef-Chef
3. Job: 1h Teams Call mit Führungskraft.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ich hab es bei einer "ich werde ggf" Form gelassen. Aber das Bedürfnis habe ich schon klar gemacht.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 05:48manövrierst du dich damit nicht direkt auf das Abstellgleis und die Firma schreibt dich schon ab?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 21:12Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 10:05 In kirchennahe Organisationen (z.b. Diakonie) würde ich jederzeit gehen.
Bezahlen auch ganz gut![]()
Für dein Berufsbild gut. Für normale Funktionen fast EDEKA (ende der Karriere), auf jeden Fall aber schwieriger danach was zu finden.
Gestern Entwicklungsgespräch gehabt und meine Situation nochmal beschrieben, dass ich "andere Optionen angucke". Nach zwanzig Minuten fiel der Groschen "...you mean externally?".
Mal sehen was rauskommt. Bei der externen Gelegenheit spiele ich gerade auf Zeit.
Im
Zumindest wurde das bei uns so kommuniziert. Wer sowas erwähnt hat wurde nicht mehr gefördert.
Zwischen allen Kontakten lagen immer so 6 Wochen … finde das schon arg lange.
Aber gut, mal sehen ob es sich am Ende lohnt.
Aber gut, mal sehen ob es sich am Ende lohnt.
- Gnom12
- †
- Sportart: geil sein
Sag mir dass du in einem Konzern arbeitest, ohne mir zu sagen dass du in einem Konzern arbeitest:
- Stewardess
- Top Lounger
1. Interview mit Abteilungsleiterin und HR
2. 1 Tag Externes AC bzgl. Führungsverhalten und Abgleich Führungswerte Mitarbeiter & UN
3. Interview mit Abteilungsleiterin und HR inkl. Angebotsunterbreitung
2. 1 Tag Externes AC bzgl. Führungsverhalten und Abgleich Führungswerte Mitarbeiter & UN
3. Interview mit Abteilungsleiterin und HR inkl. Angebotsunterbreitung
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ich bin aktuell echt froh, dass ich in gewisser Weise ein "Abundance Mindset" beim Job aufgebaut habe.
Mein Notgroschen ist intakt, ich käme vermutlich 1 Jahre mit ALG locker über die Runden.
Ich hab keine Schulden, kein Haus, keine teuren Hobbies. Dadurch ist mein Sicherheitsbedürfnis auch gering. Und der Markt gräbt jede Woche an mir rum.
Dadurch hab ich halt eine "fuck everybody" Ansicht.
Im aktuellen externen verfahren sieht es so aus:
1. Call mit Recruiter
2. Call mit Head of HR
3. Call auch Head of HR
4. Team kennenlernen (current stage, auf eigenen Wunsch)
5. CTO und CFO kennenlernen
Bei meinem aktuellen Job war es so:
1. Senior HR Business Partner (heutiger Mentor)
2. GF Mitglied
3. Vorgesetzte und ein Kollege von ihr (brutaler schottischer Akzent, would not recommend)
Mein Notgroschen ist intakt, ich käme vermutlich 1 Jahre mit ALG locker über die Runden.
Ich hab keine Schulden, kein Haus, keine teuren Hobbies. Dadurch ist mein Sicherheitsbedürfnis auch gering. Und der Markt gräbt jede Woche an mir rum.
Dadurch hab ich halt eine "fuck everybody" Ansicht.
Im aktuellen externen verfahren sieht es so aus:
1. Call mit Recruiter
2. Call mit Head of HR
3. Call auch Head of HR
4. Team kennenlernen (current stage, auf eigenen Wunsch)
5. CTO und CFO kennenlernen
Bei meinem aktuellen Job war es so:
1. Senior HR Business Partner (heutiger Mentor)
2. GF Mitglied
3. Vorgesetzte und ein Kollege von ihr (brutaler schottischer Akzent, would not recommend)
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Hatte mich ja auf eine Teamleiter Stelle beworben
Gerade eine Mail bekommen ob ich heute oder morgen Nachmittag Zeit für ein Telefonat hätte.
Habe für heute 16 Uhr zugesagt.
Gutes oder neutrales Zeichen, dass mit mir ein Termin ausgemacht wird?
Eine Absage geht am Telefon ja fix ohne groß Termin zu vereinbaren
Gerade eine Mail bekommen ob ich heute oder morgen Nachmittag Zeit für ein Telefonat hätte.
Habe für heute 16 Uhr zugesagt.
Gutes oder neutrales Zeichen, dass mit mir ein Termin ausgemacht wird?
Eine Absage geht am Telefon ja fix ohne groß Termin zu vereinbaren
Hakuna Mata Bitches