Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 14:55
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 11:10
Die Arbeitskultur im Westen ist aber beträchtlich besser. Auch wenn die auf dem Papier erstmal super motiviert wirken, die Asiaten.
Apropos: Die Chinesen haben dazu eine richtig beschissene Demografie.
dreht sich hier wirklich massiv im kreis alles.
ist wie mit der massiven chinapropaganda in social media, immer selben städte usw. die dort gezeigt werden mit der selben minderwertigen ohne weitsicht errichteten infrastruktur, die auf den ersten blick in ihrer sinnlosen gigantomanie den durchschnittsplebejer erstmal beeindruckt "was der chinese in der gleichen zeit hochzieht...blabla". aber es verfängt ja offensichtlich auch bei vielen. meanwhile klafft die lücke im pro kopf wohlstand zwischen den usa und china immer weiter
Hast du das Video angeschaut? Ich finde das alles 1 Trilliarde mal mehr durchdacht als alles was wir so tun.
Überleg mal... uns fehlen wieviel Wohnungen? 300.000? Was machen wir dagegen? Ah ja, genau. Nix
die einen müssen ein 7/8 Baukomplex wieder abbauen weil die Firma insolvent ging. Die anderen dürfen nicht bauen, weil da Grillen leben, die bald aussterben werden. Dann ist da ja kein Wasser. Und ohne Solar darfste eh nicht bauen. Dann muss dein Garten grün sein. Und am Ende der Geschichte musst du dir die Scheisse auch noch leisten können.
Währenddessen zieht China in 10 Jahren eine Megacity hoch, in der sich jung und alt wohlfühlen, wo es keine Bettler und Asoziale gibt, die dir deine Taschen klauen oder dir das Messer in den Bauch rammen.
Diese ganz bestimmte deutsche Art, die auch du an den Tag legst fuckt mich einfach nur noch ab. Was sind denn deine Dokus? Was sind deine Quellen? Und wie lange hast du dich damit beschäftigt?
Ich hab das mit Tesla erlebt, ich habs bei Palantir erlebt. Es stehen tausende Stunden Contentinput gegen einen Stammtischspruch. Eigentlich müsste ich das endlich mal konsequent ignorieren.
Bring doch mal selbst Content, informiere dich. Zeig uns dein Depot. Zeig uns deine Ideen. Nein, nur ab und an mal hier reinschauen und sich beschweren, dass man nichts Neues tolles konsumieren kann. Ohne etwas dafür zu tun.
Es ist so nervig...
Aber ich kenne ja die Erwartungshaltung: "Fass mal zusammen" ob das 3 Minuten oder 300 Minuten sind. Und am Ende wirst du dann noch gehatet von der Person.
Echt...