Frohe Weihnachten!
Bzw Merry Liftmas
Ich war im Studio, wollte schön Heben und beim 3. Satz musste ich das Gewicht absetzen, weil der untere Rücken versagt hat. Als hätte sich der Muskel komplett entspannt.
Danach tat es nicht weh, es fühlte sich wie ne krasse Verspannung bzw Muskelkater an. Gewichte wegräumen ging nur mit Hilfe, aber ich konnte mich bücken.
Brauch ich natürlich gar nicht...
Training ist erstmal abgebrochen und ich mobilisiere etwas.
Akkuttipps von euch?
Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Train like a Bodybuilder, look like Eric
Spazieren und endlich anfangen ausschließlich Brust zu trainieren um dicke Milchtüten zu bekommen und dem Threadtitel gerecht zu werden.
Keine Ahnung was genau du hast aber prinzipiell viel bewegen vorallem wenn es keine Schmerzen bereitet.
Keine Ahnung was genau du hast aber prinzipiell viel bewegen vorallem wenn es keine Schmerzen bereitet.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 24. Dez 2023, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Hold! Gute Besserung. Dein Körper will vor Neujahr wahrscheinlich einfach nur noch regenerieren und futtern.
- Knolle
- hundsgemein
Die Milchtüten sind schon dick. LGNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 11:13 Spazieren und endlich anfangen ausschließlich Brust zu trainieren um dicke Milchtüten zu bekommen und dem Threadtitel gerecht zu werden.
Ja werde gucken, was ich die Tage machen kann. Morgen ist eh sportfrei.
Mache jetzt ein bisschen Tigerbalm drauf, dann heiß duschen und dann Wärmepflaster.
- Knolle
- hundsgemein
Die Ruhe hat geholfen, sowie das Wärmepflaster. Heute geht's schon deutlich besser und ich konnte locker trainieren.
Hab aber auf alles verzichtet, wo ich mich vorbeugen muss (Inb4 ich verliere meinen Modposten) und werde morgen mal schauen, wie es mit dem Bein Training so geht.
Hab aber auf alles verzichtet, wo ich mich vorbeugen muss (Inb4 ich verliere meinen Modposten) und werde morgen mal schauen, wie es mit dem Bein Training so geht.
- Zotto
- Top Lounger
Langsam aber sicher werden wir alt und die Zipperlein stellen sich ein
- Knolle
- hundsgemein
Weil ja auch nach Läufen gefragt wurde:
Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal laufen gehe dieses Jahr
War eigentlich ganz okay.
Rücken ist auch wieder ganz gut, aber noch nicht optimal. War noch seit Sonntag 3x trainieren und hoffe, dass ich vielleicht nächste Woche den Plan richtig starten kann, aber mal schauen.
Heute nochmal Yoga und morgen dann die 4. Und letzte Trainingseinheit für die Woche.
Mit 12 Trainings (inkl Cardio und Yoga) in 14 Tagen hab ich meine letzten freien Tage gut genutzt, würde ich sagen
Nächste Woche geht der neue Job los, aber 4 Einheiten sollten eigentlich ohne Probleme drin sein, evtl auch 5.
Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal laufen gehe dieses Jahr
War eigentlich ganz okay.
Rücken ist auch wieder ganz gut, aber noch nicht optimal. War noch seit Sonntag 3x trainieren und hoffe, dass ich vielleicht nächste Woche den Plan richtig starten kann, aber mal schauen.
Heute nochmal Yoga und morgen dann die 4. Und letzte Trainingseinheit für die Woche.
Mit 12 Trainings (inkl Cardio und Yoga) in 14 Tagen hab ich meine letzten freien Tage gut genutzt, würde ich sagen
Nächste Woche geht der neue Job los, aber 4 Einheiten sollten eigentlich ohne Probleme drin sein, evtl auch 5.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zotto
- Top Lounger
Was spricht gegen 1-2 Mal die Woche entspanntes Laufen und langsame Steigerung bis 10-12 km in vernünftiger Pace?
- Knolle
- hundsgemein
Die Zeit.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 10:50 Was spricht gegen 1-2 Mal die Woche entspanntes Laufen und langsame Steigerung bis 10-12 km in vernünftiger Pace?
4xgym ist meist ausreichend vom Programm her und ich würde gerne regelmäßig zum Yoga gehen. Und unter 10 Grad hab ich eigentlich keinen Bock auf Laufen.
- Knolle
- hundsgemein
So, als letzte Einheit gab's heute nochmal Beine. Ich war sehr verkatert nach dem Yoga. Merke das immer insbesondere in der Hüfte und den Schultern, aber da hab ich ja auch große Defizite.
Einen Rückblick für das Jahr kann man sich fast sparen, nur kurz:
Durch die Schulterprobleme war das Jahr echt zum vergessen und viel ging nicht. Sportliches Highlight war aber die Zugspitzenbesteigung im Oktober, die etwas ganz besonderes war!
Der Versuch mit dem neuen Plan ging ja letzte Woche schon etwas schief mit dem unteren Rücken, aber ich versuche nächste Woche den Neustart.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nächstes Jahr mehr Eiweiß essen will, etwas Gewicht verlieren muss und auch mehr Cardio machen will.
Dazu steht vielleicht eine weitere Zugspitzenbesteigung an und vielleicht ein paar weitere Läufe. @Zotto und ich machen vielleicht den Mammutmarsch im Rhein-Main-Gebiet und im September dürfte es wieder einen Stadtlauf bei uns geben, der mit 5km sehr machbar ist.
Einen Rückblick für das Jahr kann man sich fast sparen, nur kurz:
Durch die Schulterprobleme war das Jahr echt zum vergessen und viel ging nicht. Sportliches Highlight war aber die Zugspitzenbesteigung im Oktober, die etwas ganz besonderes war!
Der Versuch mit dem neuen Plan ging ja letzte Woche schon etwas schief mit dem unteren Rücken, aber ich versuche nächste Woche den Neustart.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nächstes Jahr mehr Eiweiß essen will, etwas Gewicht verlieren muss und auch mehr Cardio machen will.
Dazu steht vielleicht eine weitere Zugspitzenbesteigung an und vielleicht ein paar weitere Läufe. @Zotto und ich machen vielleicht den Mammutmarsch im Rhein-Main-Gebiet und im September dürfte es wieder einen Stadtlauf bei uns geben, der mit 5km sehr machbar ist.
-
- Top Lounger
- Knolle
- hundsgemein
In der Gruppe. Wird bei mir im Fitnessstudio angeboten und das ist natürlich ein ganz anderes Niveau vor allem, wenn die Haltung korrigiert wird. Aber ich schaffe es auch nicht immer die Kurse sind am Wochenende und ich befürchte, dass ich dort eher zum trainieren gehe, falls ich es unter der Woche nicht schaffen sollte.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 13:44 Machst du Yoga in der Gruppe oder nach YouTube?
-
- Top Lounger
Okay sehr cool, wird bei uns leider nicht angeboten und bin selbst so beweglich wie ein Stück Holz, da bin ich bei YouTube öfters überfordert
- Knolle
- hundsgemein
Ich habe damals einen kostenlosen Kurs über die AOK gemacht. Wird von einigen Krankenkassen angeboten, sowas kann auch richtig cool sein, um viel zu lernen. Ist auch meist nochmal ein ganz anderes Niveau.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 14:32 Okay sehr cool, wird bei uns leider nicht angeboten und bin selbst so beweglich wie ein Stück Holz, da bin ich bei YouTube öfters überfordert
- Certa
- Lounge Ultra
Genau, die gesetzliche Krankenversicherung erstattet in der Regel 80-100 Prozent von Präventionskursen. Wichtig dabei ist nur, dass der Anbieter zertifiziert ist. Gibt sogar auch Urlaubsangebote mit Präventionskursen, welche man bezuschusst bekommen kann, nannte sich damals Aktivwoche oder sowasKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 15:14Ich habe damals einen kostenlosen Kurs über die AOK gemacht. Wird von einigen Krankenkassen angeboten, sowas kann auch richtig cool sein, um viel zu lernen. Ist auch meist nochmal ein ganz anderes Niveau.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 14:32 Okay sehr cool, wird bei uns leider nicht angeboten und bin selbst so beweglich wie ein Stück Holz, da bin ich bei YouTube öfters überfordert