Es geht aber längst nicht mehr um Glauben oder Stefan@05. Es passiert doch gerade alles schon.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 11:31 Eigentlich sind Stefans Prognosen ja Kaufsignale für die europäischen Verbrennerfirmen. Die besten Renditen waren ja immer zu holen, wenn der Glaube weg ist.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
2000 ist Tech auch abgesoffen, Glück für jeden, der da Amazon/Apple/Microsoft und co abgestoßen hat.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 11:41Es geht aber längst nicht mehr um Glauben oder Stefan@05. Es passiert doch gerade alles schon.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 11:31 Eigentlich sind Stefans Prognosen ja Kaufsignale für die europäischen Verbrennerfirmen. Die besten Renditen waren ja immer zu holen, wenn der Glaube weg ist.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Kann man das im Browser nicht drehen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 10:24Sagt mir nix sorryKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 09:48 @Certa schon mal von Gedeon Richter aus Ungarn gehört?
Klingt spannend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Ich brauche mal zu etwas eure Meinung:
Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich ja immer erzählt, dass ich meinen World etwas mehr vernachlässige als früher, weil ich seit knapp 3 Jahren eine Rentenversicherung mit Fond bespare. Daher auch ein wenig mehr der Fokus auf Aktien und etwas aggressiver als passiv unterwegs.
Jetzt habe ich diesen Vertrag aber nochmal hinterfragt und bin kurz davor ihn still zu legen und die 200 Euro einfach zusätzlich in den World zu ballern.
Folgender Index wird bespart:
https://www.alte-leipziger-fonds.de/pro ... 327386487/
Folgendes ist mir ein Dorn im Auge:
- miese Performance
- höhere Koste als World oder ACWI
- 5 Jahre vor der Rente wird umgeschichtet in noch weniger performante Papiere
- Dadurch 5 Jahre keine Rendite
- Das Geld wird danach sicher neu von mir angelegt. Sinnlose Unterbrechung also.
- Nur 25 Jahre Rentengarantiezeit
- Ein anderer Arbeitgeber muss das erstmal akzeptieren
+ integrierte BuV
+ muss mich um noch weniger kümmern
+ baller das Geld nicht ausversehen in HotStocks
Ich habe aber mal gegengerechnet:
170.000 Euro bei der Versicherung zu 2055
380.000 Euro beim World 2055.
Investiert: 200 Euro netto in beiden Fällen.
Gibt es irgendetwas, das gegen eine Stilllegung spricht, was ich vergessen habe? Ich war halt damals noch nicht so im Game und lieber hinterfrage ich jetzt und ärgere mich, als in > 30 Jahren
Danke für euer Mitdraufschauen
Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich ja immer erzählt, dass ich meinen World etwas mehr vernachlässige als früher, weil ich seit knapp 3 Jahren eine Rentenversicherung mit Fond bespare. Daher auch ein wenig mehr der Fokus auf Aktien und etwas aggressiver als passiv unterwegs.
Jetzt habe ich diesen Vertrag aber nochmal hinterfragt und bin kurz davor ihn still zu legen und die 200 Euro einfach zusätzlich in den World zu ballern.
Folgender Index wird bespart:
https://www.alte-leipziger-fonds.de/pro ... 327386487/
Folgendes ist mir ein Dorn im Auge:
- miese Performance
- höhere Koste als World oder ACWI
- 5 Jahre vor der Rente wird umgeschichtet in noch weniger performante Papiere
- Dadurch 5 Jahre keine Rendite
- Das Geld wird danach sicher neu von mir angelegt. Sinnlose Unterbrechung also.
- Nur 25 Jahre Rentengarantiezeit
- Ein anderer Arbeitgeber muss das erstmal akzeptieren
+ integrierte BuV
+ muss mich um noch weniger kümmern
+ baller das Geld nicht ausversehen in HotStocks
Ich habe aber mal gegengerechnet:
170.000 Euro bei der Versicherung zu 2055
380.000 Euro beim World 2055.
Investiert: 200 Euro netto in beiden Fällen.
Gibt es irgendetwas, das gegen eine Stilllegung spricht, was ich vergessen habe? Ich war halt damals noch nicht so im Game und lieber hinterfrage ich jetzt und ärgere mich, als in > 30 Jahren
Danke für euer Mitdraufschauen
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Leg den scheiß still, srs
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Top Lounger
Hab ich sowieso.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 15:01 Dann solltest du aber ne neue BU abschließen
Diese BUV sichert nur ab, dass meine Beiträge weiter gezahlt würden, wäre ich berufsunfähig. War da auch schon fix mit dabei. Hatte ich damals nicht extra gewählt oder so.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
1.66% laufende Kosten und jährlich 2,34% Rendite im Schnitt. Rein faktisch sollte es klar sein.
-
- Top Lounger
Dann brauche ich auch für meine VWL was Neues. Da gibt es ja nicht ganz so viele Depotanbieter. Hat da jemand schon zu recherchiert und kann AdHoc sagen welcher Anbieter da gut ist?
-
- Top Lounger
Die laufenden Kosten liegen bei 0,6 durch Überschüsse. Aber dennoch stimmt deine AussageGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 15:55 1.66% laufende Kosten und jährlich 2,34% Rendite im Schnitt. Rein faktisch sollte es klar sein.
https://www.fidelity.de/produkte-servic ... -sparplan/ und dann in eine der fidelity indexfonds, sind alle VL fähig.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 16:09 Dann brauche ich auch für meine VWL was Neues. Da gibt es ja nicht ganz so viele Depotanbieter. Hat da jemand schon zu recherchiert und kann AdHoc sagen welcher Anbieter da gut ist?
Fidelity MSCI World Index Fund P Acc EUR
Fidelity MSCI Europe Index Fund P Acc EUR
Fidelity S&P 500 Index Fund P Acc
-
- Top Lounger
Cool, besten Dank. Schau ich mir an. Merci!stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 16:29https://www.fidelity.de/produkte-servic ... -sparplan/ und dann in eine der fidelity indexfonds, sind alle VL fähig.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 16:09 Dann brauche ich auch für meine VWL was Neues. Da gibt es ja nicht ganz so viele Depotanbieter. Hat da jemand schon zu recherchiert und kann AdHoc sagen welcher Anbieter da gut ist?
Fidelity MSCI World Index Fund P Acc EUR
Fidelity MSCI Europe Index Fund P Acc EUR
Fidelity S&P 500 Index Fund P Acc
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Hau doch alles in die Chinese Mobility ETFs die werden doch brutalst ausrasten in den nächsten Jahren.
Auf den Rest antworte ich gar nicht von dir weil es eh wieder mal nur Traumgespinste sind. Du raffst ja nicht mal das es unterschiedliche Absatzmärkte gibt und stell dir vor, es gibt immer noch welche die scheißen auf Elektrofickerkarren
Auf den Rest antworte ich gar nicht von dir weil es eh wieder mal nur Traumgespinste sind. Du raffst ja nicht mal das es unterschiedliche Absatzmärkte gibt und stell dir vor, es gibt immer noch welche die scheißen auf Elektrofickerkarren
-
- Top Lounger
Ist das Stromnetz nicht schon ein ausreichendes Argument, dass die Elektrobubble einfach nicht funktionieren kann?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler